Mein Schiff Herz Abschiedsreise 2023

  • Guten Tag, Liebe Forengemeinde.

    Nun ist es offiziell: Die Mein Schiff Herz wird sich 2023 von TUI Cruises verabschieden, denn die Sommersaison 2022 soll die letzte Sommersaison dieses Schiffes bei TUI Cruises werden.

    Denn: 2023 soll das Schiff zu Marella Cruises wechseln.

    Allerdings wird sich das Schiff wie die Alte Mein Schiff 1 mit einer besonderen Abschiedsreise verabschieden.

    Und deswegen wird dieser Beitrag ein langfristiger Beitrag sein:

    Erst finden wir heraus, welche Route befahren wird und wann die Abschiedsreise 2023 stattfindet, dann erfahren wir hier, wer gebucht hat und wer daran teilnimmt, und zum Schluss werden wir hier die Reiseberichte lesen.

    Also: Finden wir heraus, wie, wann und im welchem Umfang die Abschiedsreise dieses Schiffes stattfinden wird.

    :);( (Goodbye Mein Schiff Herz)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Premium_AI_Urlauber

    Hat den Titel des Themas von „Mein Schiff Herz Abschiedsreise“ zu „Mein Schiff Herz Abschiedsreise 2023“ geändert.
  • Das würde dann in die Osterferien in NRW passen :) .

    Ich würde auch noch mal gerne mit der alten 2, ähm Herz, fahren. Ich fürchte nur, unsere Tochter ist von den neuen Schiffen so verwöhnt, dass ihr die Herz nicht mehr gefallen würde.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurz
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    AidaPrima - 08/16 Metropolenroute
    AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolenroute
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona

    MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln


    Blaue Reise Kanaren


    New York mit Bahamas

  • Das würde dann in die Osterferien in NRW passen :) .

    Ich würde auch noch mal gerne mit der alten 2, ähm Herz, fahren. Ich fürchte nur, unsere Tochter ist von den neuen Schiffen so verwöhnt, dass ihr die Herz nicht mehr gefallen würde.


    LG Silke

    Hallo eklisaxab

    Du kannst die Tochter überreden, noch einmal mit der Herz zu fahren, in dem du ihr erzählst, dass es die Abschiedsreise ist, dass es dann die Herz nicht mehr gibt (wird dann zu einer anderen Reederei verkauft und umbenannt in Marella Explorer 2), und dass sie sich daran verabschiedet.

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

  • Ich erinnere mich an ziemlich enttäuschte Berichte von der letzten Reise mit der alten Mein Schiff 1 auch hier im Forum, finde gerade aber den Thread nicht wieder. Vielleicht noch nicht wieder freigeschaltet.


    Hoffentlich hat TC daraus gelernt und macht ein bisschen mehr draus bei der Abschiedsreise mit der <3.

  • Ich erinnere mich an ziemlich enttäuschte Berichte von der letzten Reise mit der alten Mein Schiff 1 auch hier im Forum, finde gerade aber den Thread nicht wieder. Vielleicht noch nicht wieder freigeschaltet.


    Hoffentlich hat TC daraus gelernt und macht ein bisschen mehr draus bei der Abschiedsreise mit der <3.

    Gudrun1961 Was war den so negatives da, bei der Abschiedsreise der 1?

  • Hallo eklisaxab

    Du kannst die Tochter überreden, noch einmal mit der Herz zu fahren, in dem du ihr erzählst, dass es die Abschiedsreise ist, dass es dann die Herz nicht mehr gibt (wird dann zu einer anderen Reederei verkauft und umbenannt in Marella Explorer 2), und dass sie sich daran verabschiedet.

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

    Ganz ehrlich, mit sowas könnte man mich nicht umstimmen...ich mag die Herz einfach nicht 6nd die nächsten Routen die mir theoretisch gefallen würden bzw.in die Ferien passen, wären die Herz, würde ich keinesfalls buchen ;) .

    Die Herz mag man oder eben nicht, da gibt es nix dazwischen.

    Warst du schon mit ihr unterwegs und den anderen?

  • Ich erinnere mich an ziemlich enttäuschte Berichte von der letzten Reise mit der alten Mein Schiff 1 auch hier im Forum, finde gerade aber den Thread nicht wieder. Vielleicht noch nicht wieder freigeschaltet.

    Eventuell war das damals auch nur im Rollcall weitergeschrieben. Kabine mit Swimmingpool könnte darüber berichten.


    Wir mögen die Herz. Hatten vor genau einem Jahr eine wunderbare Reise mit ihr. Aber es stimmt schon, sie ist nicht so modern wie die neueren Schiffe.


    LG Susanne

  • Ganz ehrlich, mit sowas könnte man mich nicht umstimmen...ich mag die Herz einfach nicht 6nd die nächsten Routen die mir theoretisch gefallen würden bzw.in die Ferien passen, wären die Herz, würde ich keinesfalls buchen ;) .

    Die Herz mag man oder eben nicht, da gibt es nix dazwischen.

    Warst du schon mit ihr unterwegs und den anderen?

    Hallo chipgirl

    Ich konnte aufgrund der Pandemie noch keine Kreuzfahrt buchen, erst Ende 2019 habe ich mich mit diesem Thema angefreundet und erst im Februar wollte ich eine buchen, doch dann kam die Pandemie... :(;(||

  • Hallo chipgirl

    Ich konnte aufgrund der Pandemie noch keine Kreuzfahrt buchen, erst Ende 2019 habe ich mich mit diesem Thema angefreundet und erst im Februar wollte ich eine buchen, doch dann kam die Pandemie... :(;(||

    Wie? Du warst noch nie auf einem Schiff...? :/

    Oder nur nicht mit TUICruises?

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca

  • Wie? Du warst noch nie auf einem Schiff...? :/

    Oder nur nicht mit TUICruises?

    Wollte ich auch schon fragen... :/:?:

  • Honi soit...dämmert es langsam mit dem Troll ? :D :D :D

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY

  • Auf die <3 würde ich so gerne noch einmal. Auch wenn sie alt ist , ist sie mein Lieblingsschiff . Wie schon gesagt wurde, das Schiff polarisiert. Schade, dass 2023 Schluss ist ;( .

    Renovieren und Weiterfahren als Mein Schiff wäre schön- wer weiß, bis 2023 kann ja noch viel passieren ;) .

    Vor einem Jahr hätte auch niemand gedacht, dass wir jetzt mit Masken unterwegs sind.


    Ein schönes Wochenende, trotz der zu erwartenden Wetterkapriolen

    LG


    P.S. es ist auch merkwürdig, Umfragen zu starten, wenn man noch nicht eine Kreuzfahrt gemacht hat . ;) . Aber wie ebenezer sagt, bevor ich mich aufrege, ist es mir halt egal.

    2014: 7/14 MS3 Adria und westl.MM, 12/14 Aida Stella Kanaren mit Madeira

    2015: 2/15 MS2 Dubai mit Muscat, 6/15 MS4 Probefahrt, 7/15 Costa Favolosa Südnorwegen, 10/15 MS1 östl. MM

    2016: 1/16 MS3 Karibik, 4/16 Aida Sol Kurzreise GB und NL, 10/16 MS3 griech. Inseln, 12/16 MS2 Kanaren mit Marokko

    2017: 5/17 MS6 Vorfreudefahrt 3

    2018: 4/18 MS5 Dubai trifft Antalya, 10/18 Aida Perla Kurzreise NL

    2019: 1/19 MS2/Herz Mittelmeer mit Kanaren, 4/19 Aida Luna Kurzreise GB und NL

    2020: 2/20 MS5 Dubai mit Oman, 10/20 MS1 Blaue Reise ab Kiel

    ...:?::|*MeinSchiff*

    Einmal editiert, zuletzt von tosufi ()

  • Ich frage mich die ganze Zeit, woher überhaupt die Info stammt, dass es eine so betitelte "Abschiedsreise" der Mein Schiff Herz geben soll. Und woher der Ersteller des Threads den Drang nimmt, sich von diesem Schiff verabschieden zu müssen, wo er es doch noch gar nicht kennt :/

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wie schon gesagt wurde, das Schiff polarisiert.

    Das kann man so sagen. Als wir mal mit der MS2 unterwegs waren, gab es in einem Hafen die Möglichkeit des gegenseitigen Besuchs.

    Staunend liefen wir durch die Herz! Wäre Sascha Hehn um die Ecke gebogen, es hätte uns wenig überrascht. Was wir gesehen hatten, konnte man im besten Fall als Patina bezeichnen. Im Hotel würde man sagen Retro und abgewohnt. Das war wirklich wie eine kleine Zeitreise...

    Niemals würden wir auf diesem Schiff eine KF machen wollen. Daher fallen für uns auch Reedereien wie Phönix aus.

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY