24.08. - 03.09.2021 Monte Carlo nach Venedig mit der E2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hundefreundin  Joni

    Fast BaWü - aus dem schönen Oberbayern schon ziemlich nah an Garmisch Partenkirchen. Wir haben bis Mitte September frei , heut ist quasi Bergfest..........drei Wochen Ferien sind rum.

    Die letzte Ferienwoche haben wir uns frei gehalten. Sollte doch eine Quarantäneverordnung kommen (wobei wir Eltern und die Große schon komplett geimpft sind) dann können wir uns noch ordnungsgemäß zurück ziehen.

    Ich freu mich so auf schönes Wetter ! Als ich meinen Kleiderschrank durchforstet hab kamen lauter Klamotten zum Vorschein die ich diesen "Sommer" noch kein einziges Mal tragen konnte.

  • Hundefreundin  Joni

    Fast BaWü - aus dem schönen Oberbayern schon ziemlich nah an Garmisch Partenkirchen. Wir haben bis Mitte September frei , heut ist quasi Bergfest..........drei Wochen Ferien sind rum.

    Die letzte Ferienwoche haben wir uns frei gehalten. Sollte doch eine Quarantäneverordnung kommen (wobei wir Eltern und die Große schon komplett geimpft sind) dann können wir uns noch ordnungsgemäß zurück ziehen.

    Ich freu mich so auf schönes Wetter ! Als ich meinen Kleiderschrank durchforstet hab kamen lauter Klamotten zum Vorschein die ich diesen "Sommer" noch kein einziges Mal tragen konnte.

    Na ja, Süden der Republik halt - BaWü und Bayern sind "traditionell " die letzten bei den Sommerferien. Dann drücke ich die Daumen dass die Sommerkleidchen ohne zwicken zur Geltung kommen können!

    Gruß Joni vom Ufer des Ossiacher Sees - im Sommerkleid ;)

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Emmalotta

    Das überlege ich auch gerade. Schwanke noch zwischen Baden evtl. Segeltour oder einem der NP. Ich glaube wir entscheiden spontan.......


    Gute Idee.

    Wir waren spontan und haben vor 2 Jahren einfach die Taxifahrer angesprochen und einen fairen Tarif nach Krka bekommen.

    Das wäre auch definitiv meine Empfehlung. Zumal dort momentan deutlich weniger los ist als vor Corona und man die Natur viel mehr wirken lassen kann.


    Auch Dubrovnik sollte deutlich angenehmer werden, so ihr nicht wie wir vor 10 Tagen noch nachts um 23 Uhr rund 33 Grad auf dem Thermometer habt. Da waren die Strassen der Altstadt übrigens nachts voller als den Tag über.

  • eagle

    Auf Dubrovnik freue ich mich ganz besonders ! Am Abend (wir legen um 18.00 Uhr an) lassen wir uns einfach treiben und die Stadt auf uns wirken. Am folgenden Morgen werden wir um 8.00 Uhr am Aufgang der Stadtmauer stehen und diese gemütlich umrunden (hoffentlich mit wenig anderen Besuchern). Nach einem leichten Mittagessen an Bord geht es für den Nachmittag auf einen Katamaran - wir werden das Meer erkunden und relaxen.

    Was habt ihr denn nach Krka bezahlt ? Und hat der Taxler auf Euch gewartet ? Da bin ich ja immer a bisserl ein Schisser dass ich dann irgendwo im nirgendwo stehe und zurück zum Schiff muss.

  • urlauberin2

    Gute Frage.

    Den Preis hab ich nicht zur Hand, eher die Telefonnummer vom Fahrer (Unternehmenshandy). Die gab es damit keine Probleme auftreten.

    Der Preis entsprach aber dem, den laut Recherchen auch andere bei Vorabbuchung zahlten. Scheint zumindest damals ein Standard-Tarif gewesen zu sein.


    Die Fahrt ging bei uns rund 45 Minuten. Wir hatten Glück und auf dem Weg konnten wir die Kunstflugstaffel (wings …) der Kroaten beobachten.

    Der Fahrer wartete dann am Parkplatz und gab uns einen Tipp wie lange die Verweildauer „normal“ ist. Passte auch recht gut, wir waren zu der Zeit entspannt durch.

    Ihr habt aber deutlich mehr Zeit und sicher auch viel viel weniger Touristen (2019 war wohl Allzeithoch im Tourismus in Kroatien das war schon derb).

    Bei unserem Krka Bereich lag am Ende ein Wasserfall mit großer Badestelle, das war einfach toll trotz der Menschenmassen -> Badesachen mitnehmen.


    Wir haben unserem Taxifahrer noch Bescheid gegeben, das wir den Treff-Zeitpunkt knapp reissen werden, da die Shuttlebusse irgendwie komisch fuhren und sich lange Schlangen bildeten. War aber kein Problem.



    PS, google sagt:

    Kroatien-Urlauber müssen in diesem Jahr im Nationalpark Krka neue Regeln beachten. Bereits seit Januar 2021 ist das Baden und Schwimmen an den berühmten Krka-Wasserfällen des Parks nicht mehr gestattet. ... Bislang konnten Besucher in dem Wasserbecken unterhalb des Wasserfalls baden.



    Hm, doch nicht so trivial.

    Hier die Seite des Parks np-krka PUNKT hr Englisch kann man auswählen und auf dem Tablet funktioniert bei mir die Übersetzung auf Deutsch sehr gut.


    Bin mir nicht sicher, ob die Tickethäuschen aktiv sind oder vorab gebucht werden muss. Aber bei unserem Dalmatinien Urlaub gab es immer normale Kassen.

    Preis im Onlineticketing liegt bei ~27€ für Erwachsene.

  • urlauberin2


    Auch ohne Baden ist der Krka-NP ein tolles Erlebnis - eben nicht nur ein Wasserfall, sondern viele, kleine bis riesige, unglaubliche An-und Ausblicke.

    Bilder davon findest Du in meinem Reisebericht „RB MS Albatros: Mal das Unvergleichliche vergleichen?“, ganz einfach in der Suchfunktion „Krk Emmalotta“ eingeben.

    Jetzt ist die einmalige Chance, den Nationalpark ohne Menschenmassen zu erleben…


    LG

    Jutta

  • eagle

    Danke für die ausführliche Beschreibung!

    Emmalotta

    Du hast bestimmt Recht mit den Menschenmassen. Haben wir 2020 in Venedig und Wien auch so erlebt - einfach unbeschreiblich im Vergleich zu sonst.


    Schön langsam sind wir auf der Zielgeraden. Ich trink grad meinen ersten Kaffee und hake meine to do Liste ab. Danach muss das ganze Gepäck noch ins Auto - da sind wieder die Stapelkünste meines Mannes gefragt :love:

    Wenn dann die Küche sauber ist und die Katzen versorgt wurden geht es auch schon nach München zum Testen und Gepäck aufgeben. Den heutigen Tag verbummeln wir in unserer schönen Landeshauptstadt und starten dann morgen ausgeruht und freudig aufs Schifferl.

  • urlauberin2 Noch ein Tipp für Dubrovnik: Wir hatten eigentlich vor, am ersten Abend auf den "Hausberg" zu fahren und dort im Restaurant auf den Terrassen mit Blick auf Dubrovnik den Sonnenuntergang abzuwarten. Haben wir vor vielen Jahren schon einmal gemacht und war einfach traumhaft. Nicht alle Tische haben einen schönen Blick, daher empfehle ich zu reservieren.

  • Odyssey

    jetzt hab ich Deinen Tipp zu spät gelesen - sind schon wieder zurück.....

    Dubrovnik war traumhaft schön. Wegen diverser Änderungen hatten wir viel Zeit dort (17.00 Uhr bis 24.00 am Folgetag). Den Hausberg haben wir trotzdem nicht geschafft, ein Grund nochmal zu kommen.

    Jetzt muss ich mich erst mal wieder an den normalen Alltag gewöhnen, die Zimmerfee kommt und kommt nicht.............da muss ich wohl selbst ran.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24