Forums-Heidetreffen um den 31.07./ 01.08.2021

  • Joni


    Sch... auf die Kilometer. Wir haben doch mindestens genauso viele wie ihr. Es lohnt sich trotzdem. Überlegt es euch nochmal.


    LG Susanne

    Wir haben für 2021 schon voller Optimismus ein paar Reisen geplant, von denen ich hoffe, dass es klappt. Und ein Trip in die Heide würde nur mit einer Verlängerung Sinn machen, von daher begleite ich Euer Treffen gerne virtuell.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Für alle lieben Foris, die zum ersten Mal in diese Gegend fahren, sei noch ein kleiner Tipp hervorzuheben (Forumsspezifisch)

    Schiffshebewerk Lüneburg - Scharnebeck


    ">



    Am Parkplatz & Wohnmobilstellplatz davor ein leckeres Restaurant Rusti. mit Kaffee und Kuchen


    Lieben Gruß
    Henning


    Kanaren mit Kapverden & Madeira I

    Forumstreffen Düsseldorf Mai + Oktober 2015, April + Oktober 2016, März 2017, April 2019

    Forumstreffen Heide August 2020

    Forumstreffen Hamburg April 2017

    Forumstreffen München/ Augsburg Mai 2018, April 2019, Juli 2020

    Forumstreffen Wien November 2018, November 2019

    Foris on Tour: Meyer-Werft Papenburg April 2017, 2018 mit Airbus HH, 2019 Trier

    Dezember 2019<3 Azoren mit Madeira ohne Azoren<X

    September 2019 MS1 Neuengland mit Kanada

    Februar 2018 Aida Prima Kanaren mit Madeira

    Dezember 2017 MS1 Sylvester Kanaren mit Madeira

    September 2017 Schallwellen MS3

    Forumsfahrt 2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Stavanger-Kristiansand-Bremerhaven

    Taufnacht 2016 MS5 Kiel-Travemünde-Kiel

    August 2015 Schallwellen MS1

    Juni 2015 Vorpremiere MS4

    April 2015 Atlantik trifft Mittelmeer MS3

    März 2013 Nördliche Karibik mit Transatlantik MS1

    Dezember 2011 Kanaren+Casablanca MS1

    März 2001 MS Royal Star "Perlen des Indischen Ozeans"






  • Oh Henning 8|


    das ist genau nach meinem Geschmack :) gleich auf der Liste notiert! Ich denke das sollte auch mit Hund kein Problem sein ;)


    Viele. Lieben Dank auch für diesen Tipp :)


    Viele liebe Grüße aus dem heute sonnigen Zülpich

    Sonja

  • Ich habe schon eine Fahrradtour mit Visite des Schiffshebewerk geplant GöttlicheDS. Lauenburg werden wir bei dieser Runde auch besuchen. Wer sich gerne anschließen möchte kann sich gerne bei mir melden.


    LG Susanne

  • Hallole,


    mal 'ne Frage zu der geplanten kombinierten Rad-/Schiffstour, ich stehe da etwa auf dem Schlauch.


    Kann ich mir das so vorstellen: Man startet mit den Leihrädern vom Forumshotel Castanea dortselbst, radelt bis Hitzacker, von dort aus mit den Schiff bis Lauenburg und mit dem Rad von Lauenburg wieder zurück nach Adendorf?

    Als Gruppe kann man die Barkasse ja wohl ganz nach individuellen Wünschen betreffend Start/Ziel buchen ?!


    Denn drei Stunden mit dem Rad von Adendorf nach Hitzacker, Schiffahrt ab/bis Hitzacker und dann nochmal drei Stunden mit dem Rad zurück wäre wohl etwas heftig, zumal danach noch ein anstrengender Abend im Brauhaus bevorsteht...


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal

    20.03.-03.04.2020 Mein Schiff 1 Mittelamerika 1

    18.08.-24.08.2020 MS Deutschland Schnuppertörn & Maritimes Volksfest "Sail"
    09.10.-25.10.2020 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai

    30.10.-06.11.2020 Mein Schiff 2 Hamburg-Gran Canaria


    demnäxt:

    nix :(

  • ein freundliches Hallo in die Runde

    auf Seite 9 dieses Threads konnte ich nun bewundernswerter Weise lesen, welche Foris/Innen /d mit welchem Handicap durch's Leben kommen. Ich möchte an dieser Stelle wegen meines Handicaps mal auf den durch jahrelanges Steinekloppen zerschundenen Rücken hinweisen - aber das scheint momentan niemanden wirklich zu interessieren.

    Klar, hatte ich einmal einen Schnupperkurs bei einem Pro genommen :!:der mir dann aber behutsam erklärte (nachdem ich am Abschlag den halben Rasen maulwurfsmässig zerfurcht hatte), dass vielleicht Mikado bzw. Origami die besseren Kampfsportarten für mich seien.:rolleyes: - wobei ich den theoretischen Teil des Anfängerteiles ziemlich gut bewältigt hatte^^

    In diesem Sinne

    keep on golfing

    der Piet vom Niederrhein:thumbup:

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt







  • mal 'ne Frage zu der geplanten kombinierten Rad-/Schiffstour, ich stehe da etwa auf dem Schlauch.

    Moin aus Hamburg,


    wir sind auch am Überlegen, ob wir die Radtour mitmachen.


    Bei der vorgeschlagenen Tour von Adendorf/Lüneburg nach Hitzacker sind es über 50 Km. Geht es mit dem Rad zurück sind es über 100Km!!!

    Geht es von Hitzacker weiter mit dem Schiff nach Lauenburg, kann man von dort mit dem Rad zurückfahren nach Adendorf/Lünebürg oder man steigt in die Bahn. Von Lauenburg bis Lüneburg sind es etwas über 20 Km.

    Den Tourvorschlag von Susi66 finde ich persönlich sehr gut. Man kann jederzeit die Strecke verlängern oder verkürzen. Der Weg vom Schiffshebewerk, am Elbeseitenkanal entlang, nach Lauenburg ist sehr schön und einfach zu fahren. In Lauenburg kann man dann wieder neu entscheiden wie es weitergeht. Der Radweg an der Elbe entlang Richtung Geesthacht ist auch sehr schön und auch einfach zu fahren. Aber nur die Niedersächsische Seite!!!!!


    LG


    Uwe

  • So, auch wir haben dieses Golfhotel Best Western in Adendorf gebucht; und das mehr oder weniger aus einem einzigen Grund; wir wollen, bei einem leckeren Coctail, Henning GöttlicheDS am Abschlag des 5. Lochs beobachten.

    Wir sind stolz auf Dich !

    :S

    Liebe Jutta Emmalotta bitte nehme uns in die Teilnehmerliste mit auf. (wir würden gerne überall dabei sein [aus reiner Neugier] mit Ausnahme vom Radfahren)...

    Vielen Dank

    Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt







  • Hallole,


    wir haben das Castanea Adendorf vom 30.7. bis 2.8. gebucht :):thumbup:.


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal

    20.03.-03.04.2020 Mein Schiff 1 Mittelamerika 1

    18.08.-24.08.2020 MS Deutschland Schnuppertörn & Maritimes Volksfest "Sail"
    09.10.-25.10.2020 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai

    30.10.-06.11.2020 Mein Schiff 2 Hamburg-Gran Canaria


    demnäxt:

    nix :(

  • Leihrädern vom Forumshotel Castanea

    Ich lese gerade, dass das Hotel gerade mal 6 (!) Leihfahrräder hat, das dürfte etwas knapp werden?(.

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal

    20.03.-03.04.2020 Mein Schiff 1 Mittelamerika 1

    18.08.-24.08.2020 MS Deutschland Schnuppertörn & Maritimes Volksfest "Sail"
    09.10.-25.10.2020 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai

    30.10.-06.11.2020 Mein Schiff 2 Hamburg-Gran Canaria


    demnäxt:

    nix :(

  • Liebe Radler,


    die Kombitour Rad/Schiff geht ab Hitzacker - 3 Stunden mit Rad in die Elbauen, dann mit dem Schiff zurück. Die Barkasse dieser Tour fasst max . Nur 22 Personen.


    Ich habe aber noch Alternativen ab/ an Lauenburg gefunden, mit und ohne Rad, die stell ich heute noch hier rein - etwas Geduld noch bitte...


    LG

    Jutta

    Leider schon vorbei :( :


    09. bis 26.10.2019 Westeuropas Küsten- und Inselvielfalt"( u.a. Azoren) mit MS Artania

    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    02. bis 09.7. 2018 Mit dem Containerschiff nach Skandinavien

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

  • Wir sind schon unter 200 Tagen - hoffentlich. Ich würde mich so freuen, wenn es denn klappen sollte. Dankeschön Jutta, Emmalotta , dass du dich so engagierst.

  • Hallöchen,


    ich abonniere den Fred und warte erstmal ab, wie sich die Situation mit dem Virus entwickelt.

    Einige der hier genannten Locations haben wir schon mehrfach besucht/besichtigt.


    Edit: Wäre schön, wenn das Treffen stattfinden würde. Haben sich doch schon sehr viele Foris angemeldet.

  • Wenn Ihr fast alle in Adendorf (Best Western) übernachtet könnten wir vielleicht dazu kommen und unser Wohnmobil am Hotel parken :/ ??

    200 m vom Hotel entfernt gibt es einen Wohnmobilstellplatz. Mal nach "wohnmobilstellplatz adendorf" goog..n.

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal

    20.03.-03.04.2020 Mein Schiff 1 Mittelamerika 1

    18.08.-24.08.2020 MS Deutschland Schnuppertörn & Maritimes Volksfest "Sail"
    09.10.-25.10.2020 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai

    30.10.-06.11.2020 Mein Schiff 2 Hamburg-Gran Canaria


    demnäxt:

    nix :(

  • Hier nun der versprochene Alternativ-Vorschlag zur Schifffahrt ab Hitzacker:


    Beginn 10.30 Uhr mit einem geführten Stadtrundgang Lauenburg , 12.30 Uhr Mittagstisch in einem Restaurant in der Altstadt. Um 14.00 Uhr Abfahrt zum Schiffshebewerk Scharnebeck. Ankunft nach einer Stunde Fahrt, die Elbe abwärts und in den Elbe-Seitenkanal hinein. Dort 38 m Aufstieg samt Schiff mit einzigartigem Blick über die Elbtalaue, bis fast nach Hamburg. Danach Rückfahrt nach Lauenburg, Ankunft gegen 17.30 Uhr. Kaffee und Kuchen während der Schifffahrt für 5,50 € zubuchbar. Preis pro Person 34 €.


    Alternativ: Gleiche Tour wie oben ohne Stadtrundgang Lauenburg und ohne Mittagessen : Um 14.00 Uhr ab Lauenburg mit dem Schiff zum Schiffshebewerk nach Scharnebeck , inkl. Hebewerkdurchfahrt, Kaffee + Kuchen an Bord . Ende 17.30 Uhr in Lauenburg. Preis pro Person 22,50 €

    Per Rad von Adendorf nach Lauenburg: 18 km – ob man das Rad mit an Bord nehmen kann, müsste ich erfragen. Ich denke aber, das wird möglich sein, da es ja auch Schiff-Rad-Kombis gibt.

    Ich plädiere für diese Variante, denn Lauenburg kann man auch gut ohne Führung erkunden, und Gruppen-Mittagessen sind meist nicht so toll.


    Geht gleich noch weiter....





    Leider schon vorbei :( :


    09. bis 26.10.2019 Westeuropas Küsten- und Inselvielfalt"( u.a. Azoren) mit MS Artania

    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    02. bis 09.7. 2018 Mit dem Containerschiff nach Skandinavien

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

    Einmal editiert, zuletzt von Emmalotta ()

  • Emmalotta ...Super :thumbup:Danke vielmals :*

    Ich bin auch für die Variante ohne Stadtrundgang/Mittagessen...

    Und bis zur Schiffsabfahrt um 14 Uhr sind ggf. auch die Radler da. ;)
    Und bei der Gelegenheit sogar das Schiffshebewerk dabei ist noch viel besser...:)