Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021

  • Nee, nix geht hier in NRW in Sachen Impfung für Leute wie mich in Gruppe 2 ;( Es ist ein Trauerspiel!

    Jutta, Gr.2 ist doch 70+. Die kommen doch lt. mags.nrw erst ab Ende Mai dran. Jetzt nach dem Debakel mit AZ wird sich das sicherlich nochmals um einen Monat verzögern ||. Da sehe ich für mich mit 60+ überhaupt kein Land mehr in Sichtweite ;(.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Noch hab ich etwas Hoffnung für den Sommerurlaub. Aber diese schwindet so langsam. Es sind nur noch vier Monate...…..


    Meine Frau wurde mit AZ geimpft. Nun hat sie furchtbare Panik ein Blutgerinnsel zu bekommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist im Lotto zu gewinnen. Ist halt psychisch. Daher denke ich, dass viele Vorbehalte gegen AZ bleiben, auch wenn damit weiter geimpft werden sollte und sich viele damit nicht impfen lassen wollen.

  • Texel was soll ich denn da sagen, 44 Jahre alt und keine Vorerkrankung?


    Ich versuche den Optimismus aus dem letzten Jahr zu ziehen. Wenn das alles auch diesen Sommer geht, würde mir das fürs Erste reichen.

    Ist bei uns auch so. Wir und unsere Teenie-Töchter, mein Bruder mit seiner Familie - wir sind alle ohne Vorerkrankungen und werden wahrscheinlich erst im Herbst oder später geimpft werden, befürchte ich.

    Ich habe einen interessanten Job, keine wirtschaftlichen Sorgen, kann viel home-office machen in einem Haus, in dem jeder ein eigenes Zimmer/Büro hat. Also alles gut?


    Meine Geduld schwindet, ich will nur noch raus, Ich gehe einmal in der Woche einkaufen und fahre ca. alle drei Wochen zu meinem Arbeitsplatz nach Köln. Dort gehe ich von der Tiefgarage zum Büro und begegne niemandem, im Büro treffe ich meine drei Mitarbeiter. Sonst sehe ich fast keine anderen Menschen, im Winter nicht einmal meine Nachbarn. Ich war gestern mit Termin bei IKEA, nur um mal "unter Leute" zu kommen (und es hat keinen Spaß gemacht).


    Ich habe eine Naturwissenschaft studiert und als Wissenschaftsjournalistin gearbeitet, kann wissenschaftliche Daten einigermaßen einordnen und mir exponentielles Wachstum vorstellen. Ich weiß, was ich tun sollte, aber ich platze bald :(


    Tatsächlich habe ich aus diesem Grund für dieses Jahr schon vier Urlaube gebucht (Schiff, Ferienhaus, Camper) - wissend, dass wahrscheinlich zwei bis drei davon nicht stattfinden werden. Aber allein die Planung der Urlaube bringt ein bisschen Sonne in mein Herz...


    Wenn die Kanaren-Kreuzfahrt über Ostern klappt, dann hoffe ich sind meine Akkus wieder aufgeladen und ich halte den Rest des Jahres durch!

  • Texel was soll ich denn da sagen, 44 Jahre alt und keine Vorerkrankung?

    Hallo Maulwurf ,

    nur mit Vorerkrankung im Sinne von §3, Ziff.2 der CoronaImpV vom 8.Feb.2021, kommen in NRW vor den 70+ an die Spritze in den Oberarm. Vorerkrankte gem. §4, Ziff.2 der CoronaImpV sind erst mit den Impflingen 60+ dran.

    Na dann Prost und geduldiges Warten

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • einfach mal die Ursachen für eine Sinusvenenthrombose googlen....

    Aha, und was soll uns das sagen? Beruhigend ist es jedenfalls nicht. Offensichtlich werden ja die Thrombosen durch den Impfstoff ausgelöst.

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • Ich wollte damit nur sagen, dass eine Sinusvenenthrombose viele Auslöser haben kann, vllt auch die Impfung.... wir reden im Fall von AZ von 1,6Mill Geimpfte, dort ist es bei 7 zu einer SVT gekommen, ich denke, hätten wir 1,6Mill Covid19 Infizierte, währen wahrscheinlich mehr als drei gestorben.

  • Das Thema AstraZeneca wird das Impfgeschehen deutlich beeinträchtigen. So oder so.


    * Prognose/Einschätzung:


    Mit einer relativen Wahrscheinlichkeit wird man den Impfstoff AstraZeneca in den nächsten Tagen/Wochen wieder zulassen. Allerdings wird man die Zielgruppe für diesen Impfstoff einschränken und dann bestimmte Personengruppen mit entsprechenden Vorerkrankungen nicht mehr mit AstraZeneca impfen. Damit würde man versuchen, etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen.


    Ob das allerdings final die Lösung ist, darf angezweifelt werden, denn die Vorkommnisse der letzten Tage, werden dem Image von AstraZeneca erheblichen Schaden zufügen. Das kann zur Folge haben:


    a.) Es wird nicht wenige Impfkandidaten geben, die diesen Impfstoff dann ablehnen, sich wehren und verweigern werden. Darauf kann sich die Politik aber nicht einlassen und die Impfkampagne nicht zum Wunschkonzert werden lassen. Wer AstraZeneca dann verweigert und damit nicht mit BionTech oder Moderna geimpft wird, muss sich dann "wieder hinten anstellen" und dann Monate auf einen erneuten Termin warten müssen.


    b.) Das ganze AstraZeneca Szenario wird zudem Wasser auf die Mühlen der Impfgegner und Querdenker sein. Mit dem Argument: "Siehst Du, dass haben wir ja schon immer gesagt" wird man noch mehr als bisher gegen Impfungen wettern. Man fühlt sich jetzt dadurch bestätigt.


    Mit anderen Worten ist dieses Geschehen eben nicht nur ein medizinisches Thema, sondern auch ein hoch politisches und kommunikatives Thema. Denn aus dieser Nummer ohne großen Schaden und Gesichtsverlust wieder heraus zu kommen, ist politisch und argumentativ nicht einfach.


    Auch wenn man Jens Spahn und der gesamten Politik dazu keinerlei Vorwürfe machen kann, werden sie ordentlich Prügel beziehen.


    So oder so wird uns die AstraZeneca Affäre wieder um Wochen oder sogar ein, zwei Monate zurückwerfen. Einerseits brauchen wir noch dringender als bisher die Impfungen, denn die Inzidenzwerte steigen wieder an. Auf der anderen Seite verzögert die AstraZeneca Affäre den Fortschritt eines zügigen Impfdurchsatz erneut.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin mittlerweile durch sämtliche Infos, die über einen hereinprasseln, mehr als verunsichert. Ja, ich möchte mich impfen lassen, aber nein: wir als Familie sind uns einig, nicht mit AZ. Und dies höre ich auch immer mehr im näheren Umfeld. Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die Verweigerung durch immer mehr Menschen, es bald gar nicht mehr anders gehen wird, als dem, der es möchte, auch B. anzubieten. Durch die unterschiedliche Verteilung der Impfstoffe mutieren wir zu 2-Klassen-Impfpatienten. Wir wären nicht die einzigen, die die Impfung dann u.U. gern auch selbst bezahlen würden. Oder die USA z.B. (die ja bis zum 4.7. alle die wollen, durchgeimpft haben wollen) impfen auch Touristen. Dann besuchen wir gern innerhalb von xxx Wochen zweimal unsere Freunde in NY ^^^^

  • Es ist schon komisch,

    Biontech und Moderna ist ein völlig neues Impf-Verfahren, da macht sich keiner Gedanken drüber, ob es Spätfolgen hat u.s.w.

    AZ ist ein Vektor Impfstoff, diese Art zu impfen gibt es schon seit längerem.....


    Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht begeistert von AZ, aber nur mit Biontech schaffen wir nicht die Bevölkerung durch zu impfen,

    und da es eine Impfung ist, die wir wahrscheinlich jährlich erneuern müssen, geht es im Januar wieder von vorne los....

  • Ich würde mich sehr gerne am heutigen Tag mit AstraZeneca impfen lassen, um ein Stück Normalität zurück zu bekommen!


    Bis das ich auf normalem Wege dran bin :/ ich mag gar nicht drüber nachdenken!


    Und es gibt auch genügend andere Medikamente bei denen es zu Thrombosen oder ähnlichem kommen kann , nur ein Beispiel wäre da die „Pille“ :S und darüber spricht kein Mensch!


    Es ist alles <X

  • Vielleicht haben durch das AZ-Theater dann auch die jüngeren Jahrgänge ohne Vorerkrankungen eine Chance auf eine zeitnahe Impfung.


    Wir als Familie sind uns einig, wir nehmen AZ umso schneller umso besser. Ich nehme seit Jahren die Pille, ich glaube das Risiko einer Thrombose ist da auch nicht zu unterschätzen. Wir haben eine Firma mit 30 Mitarbeitern, wenn mein Mann eine Impfung bekommen könnte, würden wir erheblich ruhiger leben, da die Verantwortung für die 30 Familien ja immer da ist. Ich könnte die Firma nicht leiten, wenn er ausfällt.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Schön, dass es noch viele gibt, die auch AZ nehmen würden.

    Ich bin mit AZ geimpft, und hatte keinerlei Nebenwirkungen.


    Im Pflegeheim ist eine 89Jährige Patientin eine Woche nach einer Impfung mit Biontech gestorben,

    da wird gar nicht obduziert, ob es das Alter war oder der Impfstoff, das kann jeder für sich entscheiden.

  • Ich hoffe, dass AZ nachwievor in Österreich weiterverimpft wird und man muss mir eigentlich nur sagen "komm, Du bekommst die Impfung" und ich frage "wohin". Bei anderen Medikamenten stehe auch sehr viele Nebenwirkungen am Beipackzettel, aber keiner erfährt, wenn jemand etwas laut Beipackzettel passiert. Ich denke im Moment ist die Gefahr, dass man von den gröberen Nebenwirkungen betroffen ist, geringer, als an Corona zu erkranken.

  • Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag # 230


    Zum Thema AstraZeneca sollte man noch erwähnen, dass es dabei um ein Milliarden Euro Business geht.


    Mal angenommen:


    a.) Ein relative Größe von Impfwilligen in Europa sagt nach diesem Szenario, "nein diesen Impfstoff will ich nicht, ich verweigere mich". Was soll denn dann geschehen ? Das Vakzin kann man weder in den Rhein noch in die Wupper kippen, es muss nämlich gänzlich beim Produzenten abgenommen und bezahlt werden.


    b.) Könnte man allerdings dem Produzenten belastbar belegen, dass überdurchschnittliche Impfschäden hervorgerufen worden sind, könnte man von den Abnahme-und Zahlungsverpflichtung gänzlich oder in Teilen entbunden werden.


    Ja es geht um unsere Gesundheit. Es geht aber auch um ein Milliarden Euro Business und u.U. um juristische Auseinandersetzungen.

  • Mein Mann und ich sind am Sonntag mit Astrazeneca geimpft worden. Eigentlich wären wir in der Gruppe 3, beruflich rutschten wir in die 2. Die Nebenwirkungen waren sehr gering ( Einstich schmerzte etwas und der Kreislauf benahm sich so als hätte man ein Glas Sekt zuviel getrunken. :D Nach der Impfung haben wir ein großes Stück Kuchen verputzt, vielleicht waren unsere Nebenwirkungen deshalb so gering *spaß*:D:D

  • Meine Hoffnung ist, daß ich nur endlich bald einen Impftermin erhalte. Wir Ü70 dürfen uns schon seit 10.03.21 zum Impfen anmelden. Eine Bestätigung mit Vorgangsnummer habe wir auch schon. Aber ich denke der eigentliche Termin wird durch das immer größer werdende Dilemma noch dauern. ;(Ob Biontech, AZ oder sonst irgend ein Impfstoff ist uns egel. Hauptsache geimpft. :!:

    So langsam bekomme ich auch die Krise. Jetzt wird schon wieder überlegt den Logdown um 4 Wochen zu verlängern.

    Vielleicht werden wir dieser Tage mal nach Tübingen fahren ;) Ist ja ab heute "Corona-Modell-Stadt :thumbup: " Mal wieder so richtig schön bummeln und unseren Hochzeitstag genießen der schon letztes Jahr wegen Corona ausgefallen ist. Außengastronomie offen und und und........ Testkapazitäten auch vorhanden.


    Übrigens HEUTE vor einem Jahr begann der 1. Logdown <X

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    2 Mal editiert, zuletzt von sonnenscheins ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24