Wunderschöne Weihnachtsgrüsse vom Phoenix-Team

  • Habe gerade eben "Weihnachtsgrüsse von Phoenix" ( einige andere wahrscheinlich auch) erhalten. 2 wunderschöne Videos;(, einmal Grüsse von Michael Schulze und einmal von der Crew mit tollem Gesang und Bilder. Das hat die Phoenix-Familie wieder mal sehr gut gemacht. Für mich war es Gänsehautfeeling pur und ein paar "TRÄNEN" sind auch geflossen.;(

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sonnenscheins

    Hallo Christa, habe diese Mail auch heute im Postfach gehabt. Kurz reingeschaut und gelöscht.

    Für mich sind diese automatisch generierten Mails nicht weiter wie Werbung. Ob die nun von

    irgendeinem Versandhandel, der Versicherungsgesellschaft oder von Phoenix kommen, ist dabei nebensächlich. Da wir nicht die Absicht haben, z. Z. eine Reise zu buchen, muss ich mir das auch nicht näher ansehen. Sorry, aber so sensibel bin ich nicht um da irgendeine persönliche Beziehung abzuleiten.

  • sonnenscheins

    Hallo Christa, habe diese Mail auch heute im Postfach gehabt. Kurz reingeschaut und gelöscht.

    Für mich sind diese automatisch generierten Mails nicht weiter wie Werbung. Ob die nun von

    irgendeinem Versandhandel, der Versicherungsgesellschaft oder von Phoenix kommen, ist dabei nebensächlich. Da wir nicht die Absicht haben, z. Z. eine Reise zu buchen, muss ich mir das auch nicht näher ansehen. Sorry, aber so sensibel bin ich nicht um da irgendeine persönliche Beziehung abzuleiten.

    Du bist ja ein empathischer Sonnenschein!

  • Gisi

    Deine Meinung. Es zwingt dich auch niemand dazu so etwas zu lesen.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Liebe Christa sonnenscheins,


    zum Glück hat ja jeder Mensch eine andere Meinung dazu ;)


    auch wir haben uns über den weihnachtlichen Gruß gefreut und würden uns für alle Reedereien wünschen, das es nächstes Jahr aufwärts geht!

    Habe übrigens online gestöbert :love::S und bin da schon über das ein oder andere gestolpert;) schauen wir mal!!


    Viele liebe Grüße und einen schönen 4ten Advent euch

    Sonja


    P.S

    Christa, weißt du oder erinnerst du dich eventuell daran, wo wir heute vor 5 Jahren waren:/;) unglaublich das es schon sooo lange her ist! Aber schön war’s !

  • Du bist ja ein empathischer Sonnenschein!

    sunshime

    Mit wem oder für was soll ich Empathie empfinden? Mit der Werbefirma, die das produziert hat?

    Man wird z. Z. zugeschüttet mit "Weihnachtsgrüßen", eigentlich wie in jedem Jahr, nur das der Inhalt etwas anders gelagert ist. Es gibt viele Firmen die z. Z. große Probleme haben, das will ich auch nicht klein reden, das ist schlimm, da macht Phoenix keine Ausnahme. Aber für Corona kann man nun einmal keinen Verantwortlich machen.


    Ich rege mich in jedem Jahr von neuen darüber auf, wenn gerade zu Weihnachten unzählige Bettelbriefe im Briefkasten landen und im TV die X´te Spendensammlung läuft. Die Macher verstehen es sehr gut, gerade zum Jahresende auf die Tränendrüse der Menschen zu drücken und die überhöhte Sensibilität auszunutzen.


    Nein, ich bin nicht gefühlskalt, sondern realistisch. Wenn ich irgendwo etwas Gutes tun möchte, brauche ich dazu nicht Weihnachten.

  • Ich rege mich in jedem Jahr von neuen darüber auf, wenn gerade zu Weihnachten unzählige Bettelbriefe im Briefkasten landen und im TV die X´te Spendensammlung läuft. Die Macher verstehen es sehr gut, gerade zum Jahresende auf die Tränendrüse der Menschen zu drücken und die überhöhte Sensibilität auszunutzen.

    Leben und Leben lassen ....


    und wenn mir die Werbemails einiger Anbieter oder Firmen nicht gefallen, so melde ich mich einfach vom Newsletter ab, solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken, dann brauchst du dich nicht drüber ärgern ;)

  • Hallo liebe Sonja Seefahrer6168


    Ich bin ganz Deiner Meinung. Auch ich hoffe daß es wieder bessere Zeiten für die ganze Kreuzfahrtindustrie geben wird. Möchte auch gerne wieder aufs Schiff.*sehnsucht* Aber im Moment halte ich mich total zurück.

    Ich war wohl diese Woche zum PCR-Test (aus gesundheitlichen Gründen). Aber GSD alles negativ. Trotzdem meide ich momentan so gut es geht Menschenansammlungen. Jeden Tag eine Stunde spazieren gehen nur mit Göga. Danach auf der Terrasse warm angezogen mit Glühwein und Maronen und weihnachtlich geschmücktem Garten können wir es auch aushalten;).


    Ich würde Dir ja gerne ne PN schreiben. Aber Du bist nicht freigeschaltet?


    Und JAAAAA.......ich kann mich noch sehr gut an unsere gemeinsame Cruise erinnern. Speziell an die Szene mit der Zigarre;) Sorry nochmals dafür.;( Auch an unser Chaos auf dem Mailänder Flughafen. Diese Cruise war aber trotzdem sehr schön. Da habe ich Phoenix lieben gelernt;)...um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.;)

    Ich würde mich eigentlich sehr freuen wenn wir mal wieder auf einem der Phoenix-Schiffe zusammen sind und versprochen wir sprechen uns dann;)

    Auch wir wünschen Dir, Deinem Göga und Abby schöne Weihnachten, alles Gute im Neuen Jahr bleibt gesund.

    L.G. Christa - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Habe die Mail auch bekommen, aber nur überflogen bisher.


    Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Konzept von Phoenix ausschauen soll? Ich liebäugele mit der Artania Reise ab Bremerhaven am 28.2.2021. Bei der Beschreibung der Ausflüge sieht es fast so aus, als ob man da auch eigene Freizeit hätte. Ich finde aber nichts über individuelle Landgänge, Tests etc.


    Kommt natürlich nur bei stark sinkenden Zahlen und geöffneten Herbergen in Frage. Vielleicht wäre da ja auch kurzfristig noch ein Bettchen frei.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Konzept von Phoenix ausschauen soll? Ich liebäugele mit der Artania Reise ab Bremerhaven am 28.2.2021. Bei der Beschreibung der Ausflüge sieht es fast so aus, als ob man da auch eigene Freizeit hätte. Ich finde aber nichts über individuelle Landgänge, Tests etc.

    Liebe Angela @Isuledda99

    ich glaube, dazu gibt es noch keinerlei offizielle Infos, es sind eben die ersten, auf dem Papier geplanten Reisen im neu aufgelegten Katalog 2021.

    Wir haben auch eine der ersten neuen Katalogreisen gebucht, befürchten allerdings, dass auch diese dem Virus noch zum Opfer fällt.

  • Danke für den Hinweis auf das Video, hatte es ignoriert, aber nun doch angeschaut. :love: Sehr schön gemacht und herrlich emotional. Hat gewirkt, die Augen wurden feucht. :) Phoenix scheint wirklich besonders zu sein und umso mehr hoffen wir, dass unsere Tour im Juni 2021 mit der Amera mit uns an Bord stattfinden kann.


    Liebe Grüße an alle hier in dieser sehr besonderen Zeit,


    Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Schon klar Wupperschiff - anzumerken ist hier aber, dass es sich um einen „neuen“ Katalog bzw. Reisen handelt, mit Stand Ende November 2020. Ob sich an der allgemeinen Situation was Entscheidendes ändern wird, ist allerdings leider mehr als fraglich.

  • Das wär dann aber ein Träumchen ;).

    Dazu muss man an den Weihnachtsmann und auch an den Osterhasen glauben 8o:D.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.