Liebe Angela @Isuledda99 ,
ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen. Trotzdem finde ich es ganz schade; ich hätte Euch gerne kennengelernt.
VG Verena
Liebe Angela @Isuledda99 ,
ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen. Trotzdem finde ich es ganz schade; ich hätte Euch gerne kennengelernt.
VG Verena
Ach männo liebe Angela
@Isuledda99
wir haben doch schon die Transreise Mauritius beide absagen müssen. Hatte so gehofft, dass wir dann 2024 es schaffen würden, uns kennenzulernen.
Hoffe, dass es irgendwann doch klappt.
LG
Katja
Noch 363 Tage, weniger als 1 Jahr
.
So langsam wächst meine Vorfreude, und ich begleite derzeit die Amadea auf ihrer Reise durch die Karibik und gestern durch den Panamakanal. Wenn ich das Tagesprogramm lese, möchte ich am liebsten auch gleich losfahren. 12 Stunden Tageslicht und Temperaturen zwischen 27 und 35 Grad…..
Verena
ich begleite derzeit die Amadea
Das mache ich auch. Ich wünsche dir eine schöne Vorfreude!
![]()
.
So langsam wächst meine Vorfreude, und ich begleite derzeit die Amadea auf ihrer Reise durch die Karibik und gestern durch den Panamakanal.
Bei uns dauert es zwar noch ein bisschen länger bis wir zusteigen, aber die Idee, die Amadea schon mal zu begleiten, ist super ! Das mache ich dann jetzt auch
!
![]()
.
So langsam wächst meine Vorfreude, und ich begleite derzeit die Amadea auf ihrer Reise durch die Karibik und gestern durch den Panamakanal. Wenn ich das Tagesprogramm lese, möchte ich am liebsten auch gleich losfahren. 12 Stunden Tageslicht und Temperaturen zwischen 27 und 35 Grad…..
Verena
Das gefällt mir sehr, zumal wir ja schon in 224 Tagen wieder an Bord sein werden. Ihr aber auch!
Wir müssen noch 623 Tage auf die Amadea warten! Aber dann!
Das mache ich dann jetzt auch
Und das schöne ist ja, dass man sich auch noch mal in Ruhe die vorangegangenen Tage anschauen kann.
VG Verena
Noch 299 Tage, dann startet unsere Einmal-im-Leben-Traumreise.
Inzwischen habe ich auch begonnen mich mit den Ausflügen zu beschäftigen. Gerade deutsch sprechende Guides sind schnell ausgebucht.
Aber in Buenos Aires hat es mit Adrian geklappt. Hier machen wir zunächst seine Stadtführung zu Fuß. Die tolle ganztägige Tour, die Siegrid uschisiggi in ihrem Reisebericht beschrieben hat, bietet er wohl leider nicht mehr an. Und ob sich der Ausflug ins Tigre Delta lohnt, da bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher. Ich würde mich hier über Rückmeldungen von denjenigen, die den Ausflug schon mal gemacht haben, freuen.
Natürlich würden wir auch gerne in ein Tangolokal gehen. Hat da jemand einen guten Tipp? Der Phoenix-Ausflug überzeugt mich da nicht so sehr. Ich mag es lieber ein wenig authentischer, nicht so viel Show?
VG Verena
Bleiben wir in Argentinien. Weiter geht es mit Puerto Madryn.
Seit ich im Loropark auf Teneriffa die Pinguine gesehen habe, will ich sie unbedingt auch in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Und da wir ja leider die Falklandinseln nicht anlaufen, wird es wohl der Ausflug nach Punta Tombo werden. Hier finde ich das Angebot von Sentir Patagonia Travel sehr gut (englischsprachig), da man auf dem Rückweg z.B. noch eine Kolonie mit Seeelefanten besichtigen kann. uschisiggi, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Anbieter? Leider ist die Homepage überhaupt nicht aktuell. Aber über TRIPA….. kann man gut buchen.
Ich springe jetzt mal in die Karibik. Über Vorschläge, was wir in Aruba machen können, wäre ich sehr dankbar.
VG Verena
Alles anzeigenBleiben wir in Argentinien. Weiter geht es mit Puerto Madryn.
Seit ich im Loropark auf Teneriffa die Pinguine gesehen habe, will ich sie unbedingt auch in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Und da wir ja leider die Falklandinseln nicht anlaufen, wird es wohl der Ausflug nach Punta Tombo werden. Hier finde ich das Angebot von Sentir Patagonia Travel sehr gut (englischsprachig), da man auf dem Rückweg z.B. noch eine Kolonie mit Seeelefanten besichtigen kann. uschisiggi, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Anbieter? Leider ist die Homepage überhaupt nicht aktuell. Aber über TRIPA….. kann man gut buchen.
Ich springe jetzt mal in die Karibik. Über Vorschläge, was wir in Aruba machen können, wäre ich sehr dankbar.
VG Verena
Wir waren mit dem Veranstalter 2014 (!!) sehr zufrieden. Du kennst sicherlich den entsprechenden Bericht in meinem Reisebericht oder?
Aber stimmt natürlich, die Seite ist länger nicht aktualisiert.
Hallo Bremerin,
am Hafenausgang in Puerto Madryn stehen die Taxi und bieten Touren man Punta Loma (25,-) und Punta Tomba (50,-) an. Das war 2020 im März, als alles noch ging.
Auf Aruba waren wir mit dem Linienbus an einem tollen Badestrand. Die Haltestelle war nicht weit vom Schiff entfernt und beim Strand ging es nur über die Straße. (2,60 pro Person und Strecke)
2017 haben wir auf Aruba einen wunderbaren Tag mit "Pelican Adventures" verbracht. Wir sind am Hafen von George abgeholt worden, es ging auf den Pelican-Katamaran zu 2 Schnorchelstopps. Georg fing Lionfishs die dann am Pelican Pier gegrillt worden sind und wir auf dem Boot verköstigten. Der Pier liegt am wunderbaren Strand . Hier gab es auch Rumpunsch
Auf der Rückfahrt mit dem Katamaran wurde es auf Grund des Alkoholkonsums ziemlich lustig, die Gäste tanzten und alle hatten viel Freude und einen wunderbaren Tag.
Ich kann den Ausflug sehr empfehlen.