Island mit Schottland II 29.07.21-10.08.21

  • OK... dann hoffen und warten wir noch eine kleine Weile 8o

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke für die Info. Ich weiß, dass viele von euch so sehnsüchtig darauf gewartet haben, aber ich habe gerade eine Träne im Knopfloch. Da war ja meine vage Hoffnung, dass es eine reine Islandreise wird.


    Na, jetzt schauen wir, ob und welche Optionen sich morgen auf tun. :)


    Peter: Ich hoffe, dass ihr morgen mit meinem Mann telefoniert und wir eine hübsche Alternative finden. :love:

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Auch wenn ich auf die Absage gehofft hatte bin ich traurig, es gab ja gute Gründe genau diese Reise herbeizusehnen. :*

    Jetzt schaun wir mal was kommt...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Ach komm bruenor75 ... lass uns eine schöne Alternative suchen, wenn morgen neue Reisen kommen ;-> <3

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Nützt ja nichts. Fakt ist, dass die Reisen im Süden massiv teurer für uns werden und die Optionen im Norden (und auch im Süden) noch nicht draußen sind. Das Island schon seit Ewigkeiten ein Traum war, macht es nicht besser.

    Reisen in Richtung Niederlande, Frankreich & Co. interessieren uns irgendwie so gar nicht... Aber mal schauen, vielleicht werden wir doch positiver überrascht als gedacht...

    Falls Ostsee verlängert wird wäre das auch nur 7 Tage - vielleicht liegen die Abreisetage so, dass man nach einer Ostseetour dann mit dem Auto von Kiel nach BHV fährt und dann die weitere Tour macht ^^


    Und nein: das ist kein Meckern über TC!

  • Falls Ostsee verlängert wird wäre das auch nur 7 Tage - vielleicht liegen die Abreisetage so, dass man nach einer Ostseetour dann mit dem Auto von Kiel nach BHV fährt und dann die weitere Tour macht ^^

    Das ist ja ne coole Idee, könnte uns auch gefallen :D!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe übrigens auch parallel im Ausweichrouten Thread geschaut, dort wusste bereits heute Morgen jemand zu berichten, dass die MS3 am 31.07. statt in Invergordon in Le Havre einlaufen soll, so kann man es auf der Hafen Website von Le Havre nachlesen. Laut der Tabelle, die dort angezeigt wird, käme die MS3 aus Bremerhaven und hätte Praìa da Vitoria (Terceira/ Azoren) als Ziel, was erstmal wenig Sinn macht… Hm ?(

  • Wir würden sehr gerne zu den Azoren und 7 Tage Kreuzfahrten sind uns eigentlich viel zu kurz. Also wieder warten, hoffentlich aber nur bis morgen. Es bleibt jedenfalls spannend. Die Reedereien und die Menschen die von Kreuzfahrten leben tun mir leid es ist wirklich absolut nichts mehr langfristig und auch mittelfristig planbar. Ich tue mir damit auch sehr, sehr schwer.

  • Wir würden sehr gerne zu den Azoren und 7 Tage Kreuzfahrten sind uns eigentlich viel zu kurz. Also wieder warten, hoffentlich aber nur bis morgen. Es bleibt jedenfalls spannend. Die Reedereien und die Menschen die von Kreuzfahrten leben tun mir leid es ist wirklich absolut nichts mehr langfristig und auch mittelfristig planbar. Ich tue mir damit auch sehr, sehr schwer.

    Kopf hoch.., wir haben doch alle schon so viel überstanden.. auch das Warten zuletzt... wir werden unser "Türchen zum (Reise)Glück" schon noch finden... :saint:


    Ganz ehrlich : bin froh, wenn ich um mich blicke, keine grundsätzlicheren Sorgen zu haben und dankbar darum! Auch wenn Reisen aktuell mein "Anker" ist... nicht grummeln, aufstehen, weitermachen <3 und sich am Leben erfreuen (sorry klingt kitschig kommt aber aus ganzem Herzen!). :*

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25