Mittelmeer mit Salerno 04.08.-13.08.2021 Mein Schiff 2

  • Heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen, alles per E-Mail.


    Ausflüge sind buchbar, auch für Korsika....wir werden gleich etwas reservieren....


    Man sieht sich..... 8)

    12/2008 AIDA Diva Dubai
    04/2009 AIDA Luna Ostsee
    12/2009 AIDA Vita Karibik Nord
    12/2010 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    03/2012 AIDA Diva Asien West mit Indien
    12/2012 Auf eigene Faust -> Kapstadt
    12/2013 Nochmal ohne Schiff -> Punta Cana
    06/2014 MEIN SCHIFF 1 Spitzbergen (mal wieder Kreuzfahrt, mal was anderes)

    04/2015 MEIN SCHIFF 2 Mittelmeer Ost

    12/2017 MEIN SCHIFF 3 Karibik Süd

    07/2018 MEIN SCHIFF 1 Baltikum 10 Tage

    12/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien Ost mit Hongkong

    08/2021 MEIN SCHIFF 2 Mittelmeer mit Salerno
    12/2021 MEIN SCHIFF 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    04/2022 MEIN SCHIFF 4 Kanaren und Azoren
    04/2023 AIDA Prima Metropolen ab Hamburg (gebucht für uns Alte + 2 Enkelkids)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo peter1949,

    heute ist quasi der "Point of no return" ;)

    Weitere Infos zu unserer Reise gibt es noch nicht oder ?

    LG und weiterhin schöne Vorfreude

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Hallo peter1949,

    heute ist quasi der "Point of no return" ;)

    Weitere Infos zu unserer Reise gibt es noch nicht oder ?

    LG und weiterhin schöne Vorfreude

    Hallo KiSi78,

    Stand heute sagt die "Meine-Reise-App" noch, dass wir am 06.08. Korsika anlaufen,

    nun ja, warten wir es ab. Vielleicht wird es ja auch noch Genua.

    Aber im Prinzip ist es egal, Hauptsache Italien ^^


    Neues gibt es insofern, dass man jetzt neben dem Einreise-Formular für Spanien

    ein weiteres für Italien ausfüllen muss.


    Ansonsten: LG zurück :thumbup:

    12/2008 AIDA Diva Dubai
    04/2009 AIDA Luna Ostsee
    12/2009 AIDA Vita Karibik Nord
    12/2010 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    03/2012 AIDA Diva Asien West mit Indien
    12/2012 Auf eigene Faust -> Kapstadt
    12/2013 Nochmal ohne Schiff -> Punta Cana
    06/2014 MEIN SCHIFF 1 Spitzbergen (mal wieder Kreuzfahrt, mal was anderes)

    04/2015 MEIN SCHIFF 2 Mittelmeer Ost

    12/2017 MEIN SCHIFF 3 Karibik Süd

    07/2018 MEIN SCHIFF 1 Baltikum 10 Tage

    12/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien Ost mit Hongkong

    08/2021 MEIN SCHIFF 2 Mittelmeer mit Salerno
    12/2021 MEIN SCHIFF 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    04/2022 MEIN SCHIFF 4 Kanaren und Azoren
    04/2023 AIDA Prima Metropolen ab Hamburg (gebucht für uns Alte + 2 Enkelkids)

  • Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal einen ganz tollen Urlaub und würde mich sehr über das ein oder andere Bildchen freuen *liebguck* :saint:!

    Wir haben ja umgebucht und schielen gerne darauf, was wir vielleicht mal nachholen könnten ^^.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo peter1949 und Nicky75,

    wir freuen uns jetzt auch. Im Grunde ist uns auch egal ob Korsika oder Genua, mittlerweile "Hauptsache Sonne" :) Ab heute habe ich auch endlich Urlaub und bin etwas entspannter.

    Nicky, klar versuche ich zwischendurch mal ein Bildchen zu laden oder kurz was zu schreiben. Bei euch sah es auch nach einem schönen Urlaub aus.

    Bei uns bin ich gespannt, wieviele Paxe (noch) auf dem Schiff sind. Für die entsprechenden Einreiseformulare hab ich mir mal Erinnerungen gemacht, damit ich nix vergesse und ja nix schief geht. Überlege gerade nur, wie ich die Passnummer auf den Test bekomme, da muss ich bei unserem Testzentrum tatsächlich mal nachfragen. Am Flughafen geht es tatsächlich unkompliziert. Mal schauen. Am Wochenende schonmal Sachen zusammenlegen - weil es nächste Woche hier regnen soll, können die Sonnensachen ja schon alle in den Koffer.

    Ach langsam freue ich mich doch ein bißchen. Peter hast du einen Vorschlag für Ort und Zeit für ein Foritreffen an Bord ? Seetag gegen Mittag / Nachmittag ?

    LG

    KiSi

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • So, Test eins negativ, QR Code Spanien erledigt, Einreiseformular Italien ebenfalls, Online Check In..... ich hoffe, ab morgen kommt dann auch das Urlaubsfeeling.

    peter1949 habt ihr Interesse an einem Forentreffen bzw. ist hier sonst noch jemand, der vielleicht mit dabei wäre ?

    Wenn ja, wäre ich für Vorschläge zum Ort und der Zeit offen.

    Ansonsten allen eine gute Reise.

    LG

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Guten Morgen liebe Foris,

    sonnige Grüße aus Ajaccio....wir sind an Bord zusammen mit ca 796 anderen Gästen ;) und ich persönlich finde es angenehm großräumig. Gestern Selbsttest auf der Mein Schiff2 gemacht und heute dürfen wir tatsächlich an Land - ich hätte es ja nicht geglaubt. Mea culpa, Tui Cruises. Wir freuen uns auf eine tolle Reise und genießen einfach. LG

    Bilder

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • KiSi78, verstehe ich das richtig? Ihr dürft eigenständig an Land oder doch nur in geschlossenen Gruppen über TUI-Landausflüge?


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • 796 Gäste… ein Träumchen für die Gäste… sind viele Teenager an Bord?

    Genießt es!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • KiSi78

    Wie schön für euch und ich wünsche euch weiterhin eine entspannte Zeit. Bei uns geht es ja nächste Woche Donnerstag los. Ausflüge nur mit TUI. Allerdings haben wir für die 2. Wochennoch keine Freigabe der Landausflüge :(

    Beste Grüße

    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • KiSi78, verstehe ich das richtig? Ihr dürft eigenständig an Land oder doch nur in geschlossenen Gruppen über TUI-Landausflüge?


    LG Richy

    Nein, nur geführte Touren, aber immerhin überhaupt. Unsere Stadtbesichtigung zu Fuß und mit dem Bus war sehr schön und abwechslungsreich. Es sind 180 "Kinder" an Bord, davon ca 100 Teens.

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Rom...einfach beeindruckend.

    Wir hatten den Ausflug "Rom mit Sankt Peter" gebucht. Aufgrund der Hitze war der Ganztagesausflug anstrengend, aber man konnte viele der Sehenswürdigkeiten aufgrund der aktuellen Situation mit genügend Abstand besuchen. :)

    Bilder

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Rom...einfach beeindruckend.

    Wir hatten den Ausflug "Rom mit Sankt Peter" gebucht. Aufgrund der Hitze war der Ganztagesausflug anstrengend, aber man konnte viele der Sehenswürdigkeiten aufgrund der aktuellen Situation mit genügend Abstand besuchen. :)

    Hallo, auch für uns steht demnächst dieser Ausflug an.

    Wie lange habt ihr am Petersdom warten müssen?


    LG Ingo

  • Richy56: mir kam es normal vor, so wie im Programm beschrieben.

    JackSaarow: wir mussten quasi gar nicht anstehen. Es ging direkt mit der Gruppe zum Sicherheitscheck und fertig. Wir hatten mit Stephano auch einen tollen Guide.

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • KiSi78, wie war es denn im Programm beschrieben?


    LG Richy

    Richy56. ich weiss nicht, ob du vielleicht jetzt schon unterwegs bist, trotzdem: im Programm stand 90 Minuten bis Rom. Mir kam es etwas weniger vor, aber jedenfalls nicht länger.


    So: und jetzt sind wir wieder zu Hause.

    Mein ganz persönliches Fazit dieser Reise: es war ein Traum - trotz oder wahrscheinlich gerade wegen der Corona-Situation (wenn man das überhaupt sagen darf)


    Wahrscheinlich werden wir nie wieder eine Reise mit der Mein Schiff in den Schulferien machen, während der man überall soviel Platz und Raum hat. Kein langes Anstehen an der EisBar oder beim PaniniMann etc. - ihr wisst was ich meine.

    Am Abreisemorgen, als alle Leute zu ähnlichen Zeiten im Buffetrestaurant frühstücken wollten bekam man langsam mal wieder eine Ahnung, wie es "früher" war - und auch wieder werden wird, auch wenn es da auch noch nicht annähernd voll war.


    Wir waren alle ganz begeistert von der Umsetzung des Hygienkonzepts, sei es auf dem Schiff oder bei den Ausflügen. Alle waren sehr bemüht den Gästen einen schönen Ausflug zu bereiten.


    Im KidsClub waren in der Altersklasse der 8-11-jährigen z.B. diesmal "nur" ca. 30 Kinder. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und die Betreuer/innen waren sehr bemüht und motiviert, so dass wir unsere Kleine fast gar nicht mehr abholen konnten, weil sie so gern da war und am Schluss eigentlich gar nicht weg wollte. Ein großes Lob.

    Auch die Familienangebote wie das Familienfrühstück mit Captain Sharky war sehr schön.


    Ungewohnt - aber durchaus notwendig war, dass man sich vorab überall anmelden musste. Dies ging mehr oder weniger kurzfristig je nach Auslastung. Im Theater konnte man bei dieser Auslastung an Gästen meist auch noch ganz kurzfristig was bekommen.


    Das sonnige - fast schon zu heiße - Wetter hat natürlich sein übriges zur tollen Reise getan.

    Unsere 3-Generationen-Reise ist entgegen des Zitterns im Vorfeld traumhaft schön geworden - und ruft schon nach Wiederholung ;o)


    Wer noch Fragen hat, kann sich ansonsten gern auch in einer PN an mich wenden.

    Wir haben folgende Ausflüge gemacht, zu denen ich Auskunft geben könnte:


    Korsika: Stadtbesichtigung Ajaccion mit Bus und Stadtrundgang

    Civitavecchia: Rom mit Sankt Peter

    Salerno: Pomeji mit Sorrent

    Catania: Busfahrt zum Ätna mit Rundgang um einen Nebenkrater

    Palermo: Kulinarischer Spaziergang durch Palermo

    Ibiza: Quadtour auf Ibiza


    Allen, die diese Reise noch vor sich haben wünsche ich einen tollen Urlaub.

    LG

    KiSi

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • ich weiss nicht, ob du vielleicht jetzt schon unterwegs bist, trotzdem: im Programm stand 90 Minuten bis Rom. Mir kam es etwas weniger vor, aber jedenfalls nicht länger.


    Danke für die Info. Wir gehen erst am 26.08.21 aufs Schiff. Was Rom betrifft, hab ich eben den Ausflug "Das beste von Rom". In Salerno machen wir auch den Ausflug "Sorrent und Pompeji".


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24