An- und Abreisepaket

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sola76

    Wir waren Anfang Oktober in NY, die Flüge FRA-NY-FRA hatten wir im Februar diesen Jahres gebucht.

    Zu dem Zeitpunkt gab es mit verschiedenen Airlines Flüge, so dass wir eine doch recht große Auswahl hatten. Wir sind letztlich mit Lufthansa geflogen (A380)...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Hattet ihr das Abreisepaket schon mitgebucht? Wenn man es von vorneherein weglässt, ist man ja nicht an TUI gebunden, oder?

    Ja, wir hatten erst das An und Abreisepaket gebucht. Im nachhinein nur den Rückflug rausnehmen lassen. Ging nur, weil wir auch Hotel und Flug über TUI zugebucht haben. Oft sind die Ab und Abreisepakete von TUI einiges teurer, als eigene Flüge zu organisieren.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai wurde abgesagt!

  • Ich würde das An- und Abreisepaket erst zubuchen, wenn ich mir sicher bin, dass ich das auch nutzen möchte, da ein nachträgliches stornieren leider nicht möglich ist. Wir hatten schon mal riesige Probleme, da sich die Flugzeiten hier natürlich auch ständig noch ändern können und man selber absolut keinen Einfluss darauf hat.


    Wir haben daraus die Lehre gezogen, wenn es möglich ist immer zumindest 1 Tag vorher individuell anzureisen.


    TUI ist uns hier in absolut in keinster Weise entgegen gekommen.


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Wir haben daraus die Lehre gezogen, wenn es möglich ist immer zumindest 1 Tag vorher individuell anzureisen.

    wenn es möglich ist, ist es auch sinnvoll.

    TUI ist uns hier in absolut in keinster Weise entgegen gekommen.

    warum sollten sie? oft sind es ja charter Flüge und sie müssen ja damit planen.

    Wenn du Linien Flüge nicht stornierbar buchst, bekommst du auch keine Kulanz

  • Das An- und Abreisepaket kann ich ja nachträglich dazubuchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.


    Bleiben die Kosten für den Flug immer gleich oder gibt es Preisschwankungen wie bei der Kreuzfahrt selbst?


    Aktuell würde ich bei der beobachteten Route in der Karibik (über den Jahreswechsel) 1.600€ pP für den Flug bezahlen. Suche ich nach (Direkt-)Flügen für die Eigenanreise komme ich aktuell nicht unbedingt billiger weg. Und eine Hotelübernachtung müsste ich ja auch noch rechnen, von der Spannung: Streik, Winterwetter usw. ganz zu schweigen ;)


    Falls also jemand dazu schon mal Erfahrungen gemacht hatte, wäre ich euch für jede Info dankbar.

  • Bleiben die Kosten für den Flug immer gleich oder gibt es Preisschwankungen wie bei der Kreuzfahrt selbst?

    Die Flüge haben Tagespreise. Wir wollten vor kurzem einen Flug im Anreisepaket nur auf einen späteren umbuchen (selber Flughafen) und es sollte 400 EUR mehr kosten, da der Flugpreis seit unserer Buchung gestiegen ist. Da führte auch keine Diskussion zum Ziel.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wissens die Flieger in die Karibik Charterflüge sind

    Wie es da ist weis ich leider nicht. Ist aber durchaus möglich, dass sie die Flugpreise dort später auch erhöhen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Leider können sich auch die Preise im Anreisepaket erhöhen. Wir haben vergangene Woche am Montag Hinflüge auf die Kanaren ab Stuttgart zurück nach Frankfurt optioniert, da zurück nach Stuttgart nicht mehr möglich war. Am Freitag wurde die Buchung fest und ich hab nochmal nachgefragt, ob es die Möglichkeit gäbe nach Stuttgart zurückzufliegen. Die gab es, aber für 700 EUR mehr! Das haben wir dankend abgelehnt.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Joni, das ist echt ein heftiger Preisanstieg. Vor allem, da durch eure Umbuchung auf den ursprünglichen Plan Stuttgart - Stuttgart, mindestens ein voller Hin- und Rückflug Frankfurt wieder frei geworden wäre, den man anbieten kann.


    Waren die 700€ für eine Person und nur die Flugänderung ohne irgendwelche Umbuchungsgebühren?

  • Es wären gesamt 700 Euro für zwei gewesen, und wenn ich jetzt buchen würde (ab bis Stuttgart) wäre der Flugpreis gesamt auch 700 EUR teurer.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Mein Gedanke bzw. Hoffnung war, da meines Wissens die Flieger in die Karibik Charterflüge sind, dass es Festpreise sind.

    Bei einem Voll-Charter-Flug nach La Romana habe ich bei der Reise, die ich seit Mai 2023 beobachte, bisher noch keine Preisänderung feststellen können. Aber wer weiß, was sich TUI noch alles einfallen lässt ;)

    Ist aber wahrscheinlich auch etwas anderes, als wenn TUI einen auf einen normalen Linienflug bucht bei dem die Preise dann doch eher mal schwanken.