Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • Hallo, eine Frage an all jene, die mit Eurowings Discover geflogen sind: gibt es bei EWD auch eine Business Class ? Danke im voraus.

    Ja - gibt es !

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo liebe Mitkreuzfahrer,

    Nun sind wir hoffentlich alle gut und gesund zuhause angekommen.

    Wir fanden die Reise einfach sehr schön. Die Häfen bzw.Inseln waren toll und man konnte oder hat viel gesehen. Die gesammte Crew des Schiffes war super und hat sich mit allem sehr viel Mühe gegeben. Es gab nichts was sie uns nicht ermöglichen konnten und haben sich immer Zeit genommen.

    An die Regeln wurde sich gehalten und später wurden diese ja auch gelockert.

    Im Schiff wurde darauf geachtet das man Maske trug, draussen an Deck konnte man sie ablassen. Das fanden wir persönlich auch überhaupt nicht schlimm, wie auch viele andere nicht.

    Man konnte sich stets mit den bereitgestellten desinfektionspender die Hände desinfiezieren worauf auch viel geachtet wurde.

    Natürlich kann man sagen bei Poolpartys an Deck wurde der Abstand nicht eingehalten. Aber mal ganz ehrlich wir waren alle geimpft und getestet. Also von daher nicht wirklich so ein hohes Risiko.

    Des Liegenreseervieren war leider in der ersten Hälfte wirklich viel vorhanden, was mit der Zeit dann doch auch endlich etwas nachließ.

    Das essen war wieder sehr lecker und wenn es einem sehr schmeckte ..bestellt

    man dann halt beim nächsten mal einfach eine doppelte Portion ^^

    Wir finden es gab nicht wirklich was zu meckern ...und wer dies tat...meckern auf hohem Niveau... ehrlich gesagt.

    Dann sollte man mal darüber nachdenken das wir doch froh sein konnten, das wir eine so tolle Reise überhaupt machen konnten!!!

    Jeder hatte die Möglichkeit sich so zu verhalten wie er es wollte und für sich richtig hielt.

    Wir sind sehr froh diese Transatlantikreise gemacht zu haben und soviele schöne Erinnerungen mitnehmen konnten!!! :love:


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Dem kann ich mich nur anschließen Puffy ...

    Es war auch für uns eine Traumreise. Die Crew war toll, sehr beflissen und uns hat auch sehr die tägliche "Abendschau" mit Michael gefallen.

    Eine ganz tolle Reise, wo sich aber auch die Reisenden vorbildlich an die Pandemie bedingten Vorgaben gehalten haben.

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour auf der MS 2 im Januar rund um Barbados :love:.


    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo,


    auch für uns war es die richtige Entscheidung, diese Reise anzutreten.

    Unsere Wunschkabine auf der Steuerbordseite (also Schattenseite) haben wir nicht bereut. Wir konnten regelmäßig unseren Balkon genießen,

    ohne vor Schweiß dahin zu schmelzen.

    Die Mitarbeiter haben alle ihr Bestes gegeben, die manchmal auch sehr kurzfristigen Änderungen bestmöglich umzusetzen.

    Ja, die Inseln waren alle sehr schön und man konnten überall auch individuell von Bord.

    Hier konnte man in Teilen aber auch sehen, wie viele die Corona Krise nicht überstanden haben. Sogar das Hardrock Cafe auf St Maarten ist geschlossen.

    Besonders hervorheben möchten wir den Tenderhafen Isla Catalina (Tenderzeit über das Programm buchen)

    Das war wirklich der Hammer. Hier wurde

    uns aller Comfort ermöglicht. Am Strand standen Liegen und Schirme bereit, das Getränkeangebot war wirklich riesig.

    Eine großes Buffet mit Salaten, Obst, frisch gegrilltem Gemüse, Fleisch und Fisch wurde zubereitet. Hier wurde frühmorgens mit vielen fleißigen Händen alles vom Schiff auf die Insel gebracht. Sogar neue frische Handtücher standen bereit.

    Wirklich ein großes Kompliment an alle Crewmitglieder und Organisatoren, die das ermöglicht haben.

    An Bord war die Stimmung toll. Das Platzangebot in den Restaurants war aufgrund der Auslastung immer gut. Der Thekenbetrieb war (nach Spanien) uneingeschränkt möglich. (vorher blieb ein Platz frei). Sobald man sitzt, wird in allen Restaurants und Bars immer die Zimmernummer kurz abgefragt.

    Das Sportangebot war riesig. Die kostenlosen Angebote wie "Bauch Beine Po, Rücken, Ganzkörpertraining ect...können erst gebucht werden, wenn man auf dem Schiff ist. Hier bitte zwischendurch immer mal wieder ins Programm schauen (manches wird dann noch freigeschaltet oder es sind wieder Plätze frei weil jemand storniert hat). Den Fitness Raum und die Sauna kann man uneingeschränkt nutzen. Hier trägt man sich lediglich ein wenn man kommt und geht. US Dollar kann man nach wie vor an der Rezeption erhalten. Hier kann man 100 € (nur in bar) umtauschen.

    Bei mehr Bedarf kann man auch gerne nachfragen.

    Programm in der Schaubühne und im Theater müssen auch reserviert werden (hier gilt Maskenpflicht)

    Unser Kreuzfahrtdirektor Michael Hogenbirk war übrigens der Kracher. Trägt immer orange Brille und orange Socken, er ist ein überzeugter Holländer.

    Im wirklichen Leben ist der , so glauben wir "ein Comedian :-)"

    Richtig cool, geht auf seine Gäste ein, feiert auch gerne einmal mit. Kompliment !!!

    Nun sind wir wieder zu Hause und können auf eine mal wieder gelungene Kreuzfahrt zurück schauen. Wir sind und bleiben TUI treu.