Gute Nachrichten / gute Erfahrungen in Zeiten der Corona - Krise

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Meine Mutter hat sie auf dem Markt gekauft. Angeblich heimische, aber wenn sie es nicht sind, will ich das gar nicht wissen. Ich musste irgendwas für mein Seelenglück tun, ...

    Das kann ich gut verstehen , ich kaufe normalerweise auch nur die heimischen. Aber letze Woche sahen auch die aus Spanien so lecker aus und ich hatte es einfach kurz satt mich mit Gedanken wo ich Hefe Toilettenpapier oder ähnliches herbekomme herumzuschlagen. Und wir halten uns im Moment auch an die Fastenzeit, essen also keine Süßigkeiten, und dann waren die Erdbeeren mit gaaaanz wenig Zucker Balsam für unsere Seele ... und im Frühstücksobstsalat auch sehr lecker... Habt einen schönen Sonntag! Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Fehlt nur noch der passende Weißwein - lecker, lecker, lecker !


    Wünsche einen allerfeinsten Abend - bon appetit !

    Den gab es natürlich auch dazu. Chardonay Spätlese trocken? Der war uns zu schwer für das Essen. Pfälzer Riesling Spätlese trocken von VJ. Lecker und leicht:)

    Merci Monsieur W. It was tres bien.;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Sehr lecker - habe ich vorgestern noch gemacht

    bina.63

    das Rezept liest sich sehr gut. Werde ich demnächst auch probieren. <3lichen Dank dafür.

    Aber heute werden wir bei unserem Lieblingsitaliener im Dorf mal etwas bestellen. Die örtliche Gastronomie sollte man in der jetzigen Situation schon unterstützen. Jedenfalls meine Meinung.:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Die örtliche Gastronomie sollte man in der jetzigen Situation schon unterstützen. Jedenfalls meine Meinung. :)

    Das haben wir auch schon bei unserem Lieblings-Griechen gemacht. So fließt doch etwas Geld in die Kassen der Gastronome.

    Dann lasst es euch schmecken und genießt den Sonntag

    Sonnige Grüße

    Sabine

  • Dann lasst es euch schmecken und genießt den Sonntag

    Sonnige Grüße

    Danke gleichfalls.

    Auch sonnige Sonnenscheins-Grüsse:)8)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich hab da mal wieder eine Frage:

    Es ist ja gut und vernünftig, die heimische Gastronomie zu unterstützen. Was ist aber, wenn der Koch oder ein anderer Angestellter Corona in sich trägt, es aber noch nicht weiß und (unbemerkt) der Virus ins / ans Essen gerät?

    Auch mit den ganzen Erntehelfern, die unbedingt benötigt werden .... Gut, der Spargel wird später abgekocht, aber was ist z.B. mit den Erdbeeren, die nur kalt abgewaschen werden? Das gleiche gilt für „loses Gemüse oder Obst“, das z. B. auf dem Markt gekauft wird ... Macht Ihr Euch da keine Gedanken?

    Meines Wissens, sind sich die Virologen nicht ganz einig, ob sich das Virus auf Lebensmitteln hält oder nicht, einige raten dazu, diese mit heißem Wasser abzubrausen ... aber bei Obst?

  • Ich hab da mal wieder eine Frage:

    Es ist ja gut und vernünftig, die heimische Gastronomie zu unterstützen. Was ist aber, wenn der Koch oder ein anderer Angestellter Corona in sich trägt, es aber noch nicht weiß und (unbemerkt) der Virus ins / ans Essen gerät?

    Auch mit den ganzen Erntehelfern, die unbedingt benötigt werden .... Gut, der Spargel wird später abgekocht, aber was ist z.B. mit den Erdbeeren, die nur kalt abgewaschen werden? Das gleiche gilt für „loses Gemüse oder Obst“, das z. B. auf dem Markt gekauft wird ... Macht Ihr Euch da keine Gedanken?

    Meines Wissens, sind sich die Virologen nicht ganz einig, ob sich das Virus auf Lebensmitteln hält oder nicht, einige raten dazu, diese mit heißem Wasser abzubrausen ... aber bei Obst?

    Gedanken machen ? Einfache Frage, relativ einfache Antwort.


    In Sachen Corona gibt es Restrisiken, keine Frage.


    Was ist mit dem Griff, der Haltestange im Bus, in der S und U-Bahn ? Was ist mit dem Türgriff im Supermarkt oder an Deiner Haustüre, die der DHL Mann angefasst hat. Ja es sind Restrisiken, genau so wie der Erntehelfer oder der Koch.


    Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass die Zahl der Infizierten in Deutschland noch deutlich unter 1% liegt. Wir haben gut 82 Millionen Einwohner und aktuell fast 93.000 Corona-Infizierte in Deutschland. Das sind "nur" gut 0,1% !!!


    Mit anderen Worten, die Gefahr das der Koch oder der Erntehelfer etc. infiziert ist, liegt im Promille Bereich.


    Gedanken machen ? Nee, weil ich es nicht ändern kann. Will ich noch mehr Sicherheit (100% gibt es nicht), muss ich auf den Konsum von Spargel oder dem Menü-Lieferdienst verzichten.

  • Gut „nur“ 1 % und noch „weniger“ Tote ..., aber auch ein 50jähriger Verwandter einerBekannten war nach wenigen Tagen Uni einer der an Corona Verstorbenen .. Einzelschicksal .. aber das hat mich nochmal nachdenklicher gemacht / vorsichtiger werden lassen ...


    Einiges lässt sich nicht vermeiden, anderes vielleicht schon ....


    Muss jeder für SICH entscheiden, denke ich.


    Das war (auch wenn oben nicht so geschrieben) eigentlich meine Frage, wie Ihr damit umgeht, ob Ihr Bedenken habt.


    Wir für uns haben z.B. entschieden, dass wir Spaziergänge machen und dabei möglichst in Gegenden, wo es breite Wege gibt oder es voraussichtlich nicht so voll ist. Auch mit dem Cabrio wollen wir gleich etwas rumcruisen. Dies ist ja erlaubt und „ungefährlich“.


    Vielleicht könnten wir einen Thread aufmachen: Wie verhalte ich mich / welche Risiken gehe ich persönlich jetzt ein ? Mich würde das interessieren ....

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • novak

    Das weiß ich eben nicht ... und nicht alles ist frittiert/gekocht, z.B. Nachtisch ...

  • Wir leben nun mal nicht in einer „keimfreien“ Welt - das war vor dem Corona Virus so und wird auch danach weiter so sein. Wichtig ist aus meiner Sicht, den gesunden Menschenverstand nicht zu verlieren. Ansonsten darf man seine Wohnung/Haus nicht mehr verlassen.

  • @NiHa

    Da hast Du vollkommen Recht! Deswegen sage ich ja auch, dass es jeder für sich entscheiden muss. Aber welche Entscheidungen treffen die Foris?


    Hierzu passt ja auch der Spruch „Hätte hätte Fahrradkette ...“



    Ich stelle gerade fest, wir sind jetzt hier komplett OT .... sorry, vielleicht ein eigener Thread, wenn Interesse besteht?

  • Cabrio wollen wir gleich etwas rumcruisen. Dies ist ja erlaubt und „ungefährlich“.

    Meine persönliche Meinung : Unnötiges rumcruisen halte ich für nicht gefährlich( aber ich glaube bei uns in Österreich gar nicht erlaubt) , aber besser wäre es man unterlässt es. Hast du einen Autounfall - und da musst du gar nicht selbst daran Schuld sein - landest du im Krankenhaus und wie die Situation dort aussieht muss ich dir nicht erklären.

    lg Christine

  • Kommen wir mal zurück zum Thema dieses Threads....

    Die Sonne scheint, blauer Himmel und 16 Grad:thumbup:

    Ein schöner Sonntag... im wahrsten Sinne des Wortes.

    LG Regina

  • Kommen wir mal zurück zum Thema dieses Threads....

    Die Sonne scheint, blauer Himmel und 16 Grad:thumbup:

    Ein schöner Sonntag... im wahrsten Sinne des Wortes.

    LG Regina

    für uns schon der zweite Seetag in Folge. Liege im Garten ist fast so wie am Pooldeck.


    Service machen wir abwechselnd. :)


    LG Harald

  • 1.) Ob ein solcher Thread was bringt ? Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er macht und was er für sich und sein Umfeld verantworten kann.


    2.) Die Corona-Verordnungen was man darf und was nicht, ist z.T. in einigen Bundesländern unterschiedlich formuliert. In Bayern sind z.B. die Corona Regularien straffer verfasst, als z.B. in NRW


    3.) Selbst einige Kommunen agieren mit Zusatz-Verordnungen. Beispiel Jena. Dort ist das tragen einer Maske bereits Pflicht


    Was mich persönlich ganz besonders positiv beeindruckt, ist die Tatsache das sich die große Mehrheit offenbar ohne Murren an die Verordnungen hält. Die Menschen stehen diszipliniert vor Rewe, Edeka, Aldi, Lidl & Co und folgen den Anweisungen der dortigen Kräfte. Die Straßen sind leer, trotz Benzinpreise von 1,20 Euro für den Liter Super.


    Niemals hätte ich vermutet, dass sich die Deutschen (sonst eher als die Liegen-Reservierer und Meckerköpfe bekannt) so diszipliniert verhalten und weitestgehend ohne muren schon um 07:00 Uhr in Schlangen vor dm stehen, um ein Päckchen Toilettenpapier zu erhaschen.


    Natürlich gibt es immer die mehr oder weniger 5%, die sich an nichts halten und meckern, poltern und motzen. Das werden wir nie ändern können.


    Dazu noch eine Zahl. NRW: 18 Millionen Einwohner. Von der Polizei in NRW bisher festgestellte Verstöße gegen das Kontaktverbot: Etwa 7.500. Das ist enorm wenig, die NRW-Polizei ist voll des Lobes. Und welche Gruppierungen sind führend bei den Verstößen. Nein es sind nicht die Jugendlichen, wie man vermuten könnten. Es sind - so die Polizei - mehrheitlich "ältere Bürger".

  • Liege im Garten ist fast so wie am Pooldeck.

    und der Wind weht hier bei uns auch ganz doll. Die Wellen düsen über unseren Teich n u r der Garten schaukelt nicht. Wir brauchen keine K...tüten. Ansonsten blauer Himmel strahlender Sonnenschein. <3was willst Du mehr:love:,

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24