Kennt ihr DIE Newsletter Fluch und Segen zugleich
Ich bekomme gerade von Urlaubsreiseanbietern egal ob Hotelaufenthalte, Pauschalreisen, Kreuzfahrten oder Auktionsgutscheinen eine wahre Flut von Newsletter zugeschickt.
Viele schiebe ich einfach in den Papierkorb, Manche studiere ich genauer und wieder Andere buche ich nach Absprache mit meinem Mann auch mal spontan
Irgendwann Ende Oktober/Anfang November bemerkte ich, dass mein Geburtstag in diesem Jahr auf einen Freitag fällt. Noch dazu habe ich freitags immer frei
Ein paar Tage später kam mal wieder ein Newsletter mit einer Kombination als Städtetour nach Budapest mit Flug und 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag im Hilton Hotel. Das sah ich mir dann mal näher an und besprach es mit meinem Mann. Die angegebenen Flugzeiten, vorausgesetzt sie blieben so bestehen, waren wirklich klasse. Hinflug ab Düsseldorf 6:50 Uhr und Rückflug Sonntagabend 20:0 Uhr, dazu nur 1,5 Std. Flug, dass konnten wir nur buchen. Gesagt, getan und kurz danach flogen wir dann ja erstmal nach Sri Lanka Dann kam Weihnachten und der Jahreswechsel und dann ging es auch schon bald los.
In der Buchung war Handgepäck mit 8 kg incl. und wir mussten auf jeden Fall online einchecken, sonst würden am Flughafen Gebühren fällig. Ganz ehrlich nichts lieber als das.
Letzte Woche bekamen wir nochmal eine Erinnerung mit Tipps zu Budapest und den Hinweis auf das Online Check in. Der Flug wurde mit Eurowings durchgeführt und so konnten wir 72 Std. vorher bequem die Sitze auswählen, packten am Vortag das kleine Köfferchen und bestellten für Freitag um 5:15 Uhr das Taxi bei unserem Heimanbieter. Durch die bereits ausgedruckten Bordkarten und das Handgepäck sollte es reichen wenn wir um 5:45 Uhr am Flughafen sind und hätten dann 1 Std. Zeit bis zum Abflug.