Kennt ihr DIE Newsletter Fluch und Segen zugleich
Ich bekomme gerade von Urlaubsreiseanbietern egal ob Hotelaufenthalte, Pauschalreisen, Kreuzfahrten oder Auktionsgutscheinen eine wahre Flut von Newsletter zugeschickt.
Viele schiebe ich einfach in den Papierkorb, Manche studiere ich genauer und wieder Andere buche ich nach Absprache mit meinem Mann auch mal spontan
Irgendwann Ende Oktober/Anfang November bemerkte ich, dass mein Geburtstag in diesem Jahr auf einen Freitag fällt. Noch dazu habe ich freitags immer frei
Ein paar Tage später kam mal wieder ein Newsletter mit einer Kombination als Städtetour nach Budapest mit Flug und 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag im Hilton Hotel. Das sah ich mir dann mal näher an und besprach es mit meinem Mann. Die angegebenen Flugzeiten, vorausgesetzt sie blieben so bestehen, waren wirklich klasse. Hinflug ab Düsseldorf 6:50 Uhr und Rückflug Sonntagabend 20:0 Uhr, dazu nur 1,5 Std. Flug, dass konnten wir nur buchen. Gesagt, getan und kurz danach flogen wir dann ja erstmal nach Sri Lanka Dann kam Weihnachten und der Jahreswechsel und dann ging es auch schon bald los.
In der Buchung war Handgepäck mit 8 kg incl. und wir mussten auf jeden Fall online einchecken, sonst würden am Flughafen Gebühren fällig. Ganz ehrlich nichts lieber als das.
Letzte Woche bekamen wir nochmal eine Erinnerung mit Tipps zu Budapest und den Hinweis auf das Online Check in. Der Flug wurde mit Eurowings durchgeführt und so konnten wir 72 Std. vorher bequem die Sitze auswählen, packten am Vortag das kleine Köfferchen und bestellten für Freitag um 5:15 Uhr das Taxi bei unserem Heimanbieter. Durch die bereits ausgedruckten Bordkarten und das Handgepäck sollte es reichen wenn wir um 5:45 Uhr am Flughafen sind und hätten dann 1 Std. Zeit bis zum Abflug.
Am Abend vor dem Flug konnte ich dann ab 20:30 Uhr auch direkt schon den Rückflug einchecken und auch dazu die Bordkarten zur Sicherheit nochmal ausgedruckt einstecken. Perfekt dann kann es ja losgehen. Unsere 1. Reise nach Ungarn
Der Wecker klingelte Freitagmorgen um 4.30 Uhr, wer war eigentlich so glücklich über die tollen Flugzeiten gewesen Schnell ins Bad, das Handgepäck geschlossen, runter zum Kaffee und ein schnelles Toast. Ich bekomme um die Zeit keinen Kaffee ohne Beilage runter, brauche ihn aber zum Wachwerden. Dicke Jacken und warme Schuhe an und zur Sicherheit Handschuhe und Mützen in den Rucksack. Unser Taxi kam pünktlich um 5:15 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Düsseldorf. Um die Zeit ist es auch noch überhaupt kein Problem in gut 25 Min dort zu sein. Alleine nur 1 Stunde später braucht man mindestens eine Stunde, da man sich in den Berufsverkehr einreihen kann.
Das wir um 6.40 Uhr im Flieger saßen konnten wir gar nicht glauben, Am frühen Morgen war ich sekundenschnell um Jahre gealtert... aber davon jetzt mehr
...am Flughafen merkte mein Mann, dass er seinen Ausweis beim Auto anmelden zwei Tage zuvor abgegeben hatte. Den Reisepass hatte er nicht eingesteckt, er hatte es schlichtweg vergessen. Also klingelte ich um 5.45 Uhr unseren Sohn aus dem Bett. Er wohnt nur eine Straße von uns entfernt und sollte schnell mal Papa's Reisepass holen und nach Düsseldorf bringen.... aber es war ja nur noch 60 Minuten bis zum Flug....durch die Sicherheitskontrolle ect. mussten wir ja auch noch
Also lieber zur Sicherheit mal parallel zur Flughafen Polizei. Der Beamte war mega nett, hatte aber einen Computer Ausfall und bat uns Platz zu nehmen und in Ruhe etwas zu warten. Zeit und Ruhe war das was wir am wenigsten hatten.
Ich ging schon mal zum Eurowings Schalter und fragte nach der letzten Uhrzeit zum Boarding bzw späteren Flug nach Budapest. Der ging um 17.20 Uhr somit wäre einer von 3 Tagen schon weg...Zum Boarding sollten wir mal direkt gehen. Es dauert an den Sicherheitskontrollen un die Maschine stünde auf dem Vorfeld.
Aber in der Zwischenzeit lief der PC wieder und da mein Mann zum Glück den Führerschein und 8 Euro für die Gebühr dabei hatte, stellte der nette Beamte ihm Ersatz aus und wünschte uns einen guten Flug. Ab im Laufschritt zur Kontrolle die zum Glück nicht so voll war. Wir kürzten die People Line etwas ab und liefen zum Teil drunter durch. Ernteten dafür aber keine freundlich Blicke vom Personal....
durch den Stress vergaß ich das Tütchen mit Zahnpasta, Creme und Rasierschaum aus dem Rucksack zu nehmen und musste an die Seite zum Öffnen. Läuft bei uns dachte ich.
Hatten wir unseren Sohn doch zu früh wieder zurück geschickt. Den rief ich nämlich an als wir das Dokument in der Hand hatten. Er konnte sich den restlichen Weg sparen. Aber hätte er uns eventuell doch mit nach Hause nehmen können? Fragen über Fragen...
Um 6.35 Uhr kamen wir am Gate A51 ziemlich außer Atem an, waren aber noch nicht die letzten Passagiere. Da noch nicht alle Passagiere da waren, warten wir sogar noch eine Weile bis sich der jetzt 2. Bus zum Vorfeld im Bewegung setzte. Das braucht man nicht!! Wir saßen dann ziemlich abgehetzt in Reihe 23 Platz A und B, aber freuten uns doch auf die Tour und vor allem darüber, dass wir es noch schafft hatten
Atemlos durch den Geburtstag, dass sag ich euch
Wem es nicht zu turbulent ist, der kann mich gerne nach Budapest begleiten. Ich würde mich über Begleitungen sehr freuen.