Mittelamerika I ab La Romana vom 07.02.2020 - 21.02.2020

  • Wir sind auch ab 07.02.2020 mit dabei. Meine Frau Monika ist 50 und ich Robert bin 51 Jahre alt.

    Wir kommen aus Österreich und Fliegen auch ab München mit der Condor.

    Es ist unsere 2. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff.

    Vor 8 Jahren sind wir damals noch mit der alten Mein Schiff 1 in der Karibik gewesen und es war traumhaft.

    Jetzt sind wir schon sehr gespannt auf die neue Mein Schiff 1 und auf Mittelamerika.


    Lg Robert und Monika

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Betrifft das Treffen an Bord


    Hallo an alle,

    mir ist eingefallen, dass wir hier in unserer Gruppe ja Mittelamerika I ab 07.02. und Mittelamerika Ii ab 10.02. Reisende haben. Das Treffen soll ja am ersten Seetag in der Backstube um 11 Uhr statt finden. Für die Gruppe die am 07.02. startet ist der erste Seetag der 08.02. da ist die 2. Gruppe noch nicht an Bord. Der erste Seetag dieser Gruppe ist der 11.02.

    Ich fände es super, wenn wir auch ein gemeinsames Treffen hin bekommen würden. Was nicht heissen soll, dass sich die, die am 07.02. starten ihr Treffen am 08.02. sein lassen sollen. Was meint ihr?

    Liebe Grüße Tanja

  • Hallo Robert

    Wir fliegen auch von München fliegen aber mit Lufthansa wann geht eurer Flieger?

  • Hallo Torsten

    Wir fliegen schon um 9 Uhr von München.

    Habt ihr den Flug von der Lufthansa der von Eurowings operated by Sun Express durchgeführt wird und um 12 Uhr von München startet ?

    Für den Flug hätten wir uns auch interessiert, war aber nur mit Zubringerflug ab Wien buchbar. Ein "zusteigen" in München war nicht buchbar obwohl dann von München eh natürlich ein anderer Flieger fliegt.

  • Hallo zusammen,


    seit 1996 fahren wir überwiegend mit AIDA. 2010 war die erste Karibikreise mit der Aura. Nun wird dies unsere dritte Reise mit TUI MeinSchiff und damit die Erste mit der neuen MS1. Wir sind sehr gespannt auf neue Eindrücke und Erlebnisse. Auch die Zuordnung einer herrlichen Flexkabine auf Deck9 stimmt uns erstmal sehr glücklich. Wir fliegen ab MUC am 07.02. mit Condor. Eigentlich wollten wir mit LH fliegen, aber das hat man uns leider mehrfach verweigert, aus welchen Gründen auch immer. Nach dem momentanen Stress durch UFO fragt man sich allerdings wofür das am Ende vielleicht gut ist. Es ist leider wie immer spannend, fast wie Lottospielen.

    Ausflüge haben wir bisher alle über TUI reserviert. Zugegeben, aus Bequemlichkeit und der Tatsache, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe ;)

    Ich kann mich ja täuschen, aber die Konditionen für die vermittelten Ausflüge durch TUI scheinen mir humaner zu sein als bei AIDA.

    Über ein Treffen am 1. bzw. 2. Seetag in der Backstube würden wir uns freuen, um neue Kontakte zu knüpfen.


    VIele Grüße


    Karin & Tom


    10/96 CS Trans
    07/98 CS ÖMM
    06/06 MS Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 TUI MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 TUI MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria

    11/17 Bella Dubai-Bangkok

    02/18 Perla WMM

    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 TUI MS1 Mittelamerika 1

  • Hallöchen,


    wir sind Christiane (46) und Torsten (48) auch auf der Reise dabei und steigen schon am 07.02. in La Romana auf mit Flug ab Frankfurt.

    Wir haben uns dieses Mal auch für Mein Schiff anstatt AIDA entschieden.

    Lampi

    Wir haben auch über TUI den Ausflug "Chichen Itza und Cenote Ik-Kil gebucht. Ist auch bei uns bisher der einzige Ausflug über TUI. Ansonsten haben wir nur in Costa Rica und Panama über private Anbieter eine Tour gebucht. Den Rest gestalten wir flexibel. Bei einer TAXI Tour in Roatan würden wir uns evtl. anschließen.

    TaMa

    Wir sind auch auf Deck 8 :)


    Viele Grüße

    Christiane und Torsten

  • Hallo Zusammen,

    da wir erst am 10.02. zusteigen, würden wir uns über ein Treffen am 11.02. in der Backstube sehr freuen.


    Altrheinschnooge

    wir können uns gerne in Roatan ein Taxi zusammen nehmen. Vielleicht sind wir ja schon beim Ausflug in Cozumel zusammen in einer Gruppe unterwegs.


    Am Freitag sind es nur noch zwei Wochen bis wir in die Wärme starten, die Zeit vergeht wie im Flug.
    Am 2.02. um 20:15 beginnt auf Servus TV eine Reportage über unsere Reise auf der Mein Schiff1. Das ist doch dann die richtige Einstimmung.

    Viele Grüße,

    Caro

  • Hallo an alle bei denen die Vorfreude genauso groß ist wie bei uns:)

    Na da sind wir in Roatan schon eine ganze Gruppe die auf eigene Faust los möchte, prima.

    Altrheinschnooge ich tippe mal das wir in der Nähe von euch wohnen...wir haben im Sommer auch genug Altrheinschnooge;)

    Wir freuen uns schon auf nette Kontakte

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Hallo Tanja,


    zumindest fliegt ihr auch von Frankfurt. Nur ein paar Tage später.

    Mir hawwe de Altrhoi direkt vo de Dier, zwische Mannem und Heidelbersch :D


    Ich schau, dass wir am 2. Seetag zum Treffen da sind.


    Liebe Grüße

    Christiane

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • für alle die am 7.2 in La Romana starten. Es wird ein Forumtreffen geben am 1. Seetag also 8.2 um 11 Uhr in der Backstube. Wer möchte meldet sich im Facebook an oder einfach hinkommen. Wir , das ist meine Schwester und ich , werden versuchen vorher Plätze zu reservieren.

    Link für Veranstaltung


    xxxAdmin(keine externen Verlinkungen erlaubt)xxx


    Noch 2 Wochen wir freuen uns schon riesig, vorher heisst es noch Vorarbeiten. Dann brauchen wir den Urlaub ganz dringend:)


    Christiane und Torsten fliegt ihr auch ab Frankfurt nach Punta Cana 9.40 Uhr?

  • Mir hawwe de Altrhoi direkt vo de Dier, zwische Mannem und Heidelbersch :D

    Iss des nitt de "Neckar";)Denn m i r hawwe de Altrhoi direkt vor de Diir - zwischen Lumpenhafen und Speyer -

    Bin i c h jetzt wirr:/

    Sorry 4 OT. Trotzdem eine schöne Cruise. Die haben wir auch schon gemacht.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: