Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Sauna nur nach Anmeldung mit festen Zeiten. Pro Kabine offiziell auch nur 1 x pro Reise. Auf Nachfrage an der Spa Rezi geht das aber auch öfter.

    Macht aber keinen Spaß, da total leer, die Dampfbäder geschlossen, kein Eis und keine Aufgüsse. :thumbdown:

    Bist du an Bord?

    Bei unserer letzten Tour war es unbegrenzt und nur mit Eintrag Beginn/ Ende in eine Liste. Ohne Aufgüsse und Dampfbad auch…aber das wäre ja nicht so schlimm…

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 145 auf Mein Schiff


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sauna ist unbegrenzt nutzbar, auch das Dampfbad. Es gibt nur keine Aufgüsse. Man muss sich an der Spa Rezeption in eine Liste eintragen wann man kommt und wann man wieder geht.

    Mein Mann hat das bis jetzt jeden Seetag genutzt.

    Das ist super :love:…genau das, was ich hören wollte. Dankeschön :thumbup:

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 145 auf Mein Schiff


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)

  • Sauna ist unbegrenzt nutzbar, auch das Dampfbad. Es gibt nur keine Aufgüsse. Man muss sich an der Spa Rezeption in eine Liste eintragen wann man kommt und wann man wieder geht.

    Mein Mann hat das bis jetzt jeden Seetag genutzt.

    Das ist schön. Dann haben sie das nach unserer Reise geändert. Da war es noch so wie von mir beschrieben. Liegt wohl daran das ihr alle geimpft seid.

  • Sauna kann man ohne Anmeldung hin, Dampfbad allerdings nur ein Haushalt. So sagte man es uns an der Spa-Rezeption.


    In Alexandria haben wir nur die Stadtrundfahrt gemacht und konnten an der Bücherei, dem ehemaligen Leuchtturm und jetzt Festung und woanders noch kurz für Fotos aussteigen. Fahren ist heftig, eine drei-spurige Strasse wird nur auf einer Spur befahren, da der Rest inkl. Gehweg zugeparkt ist.


    Suez-Kanal Passage war Klasse, wie immer und endlich wärmere Temperaturen, denn im Mittelmeer hatten zwar auch knapp 30 Grad, aber durch den Wind auf dem Balkon war es Recht frisch. Die Frage nach den Preisen bzw. die Auskunft scheint zu variieren, denn die Lektorin sprach von 500k plus jeweils 30k pro Schlepper. Naja, mit den Uhrzeiten und Zahlen läuft es hier nicht so genau ;-).


    In Safaga waren nicht unterwegs, da wir keine Lust auf 3h Busfahrt hatten, machen dies dann mit einer separaten Kreuzfahrt auf dem Nil. In Alexandria und Safaga wurde die Einreise kontrolliert und man musste den Pass zeigen. Keinen Impfnachweis oder PCR-Testergebnis, dies wollte nur TUI am Check-In haben. Zur Not hätte man dort die Tests auch machen können, denn ein Gast mit dem wir gesprochen haben, war schon auf dem Schiff und hat diese Reise kurzfristig gebucht und TUI hat dann das Ganze mit den Tests auf Kreta geregelt.


    In Jordanien konnte man selbst raus, per TUI Shuttle Bus zum Stadtzentrum oder aus dem Hafen raus mit Shuttle der Jordanier. Ich habe Petra besucht und bin zur Monastery hoch, Klasse Aussicht.


    Und jetzt abwarten, wann im Oman ankommen.

  • Beitrag von zirkus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Oman fällt aus, weil die das seit Monaten vorliegende Hygienekonzept noch nicht bestätigt haben, fahren jetzt eben durch nach Dubai und sind dann dort statt um 14 Uhr bereits um 8 Uhr und haben einen Seetag mehr.

    Oh mann das ist schade für euch. D.h. jetzt aber auch die nächste Tour ab 24.10. (für manche ja 15 Tage) hat im Orient nur 3 Anläufe :/ ? Oder hofft man einfach das bis dahin die Genehmigungen vorliegt ?

    es bleibt alles weiter spannend

  • zirkus

    Über TUI und 2019 über Aida gebucht ... ist am einfachsten ..


    Fischis

    Leider wurde keine weitere Aussage gemacht.


    Haben eben jetzt einen Seetag mehr und kommen dafür etwas früher in Dubai an. Bei Ankunft muss auf dem Schiff noch ein PCR-Test (kostenfrei) gemacht werden und dann alle mit Impfnachweis ins Hafenterminal zur Vorstellung bei den Behörden.

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage…

    Weiß zufällig jemand, ob es auf eurem Schiff immer noch die ganzen Quarantäne-Kabinen im vorderen Bereich von Deck 6 (ab Kat. H) gibt? Und wenn ja, wurde deshalb wieder der Flur zwischen TH B und A für sämtliche Durchgänge abgesperrt?

    Das hat mich auf unserer letzten Reise mit MS 6 ziemlich geärgert, da ich die Wege beispielsweise zum Theater immer erst einmal zurück zum TH B gehen musste, dann nach oben, nach vorne und wieder nach unten…

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 145 auf Mein Schiff


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)

  • Sopur

    Mir ist nichts aufgefallen ... Konnte überall ohne Umwege hin ...

    Danke für die Info. Es betraf im Sommer ausschließlich Deck 6...

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 145 auf Mein Schiff


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)