Ihr Lieben,
seit einer halben Woche sind wir aus dem Familienurlaub (Ferienwohnung in Pereybere) zurück und ich könnte mir vorstellen, meine ersten RB zu schreiben, wenn denn Interesse an dieser wunderschönen Insel besteht.
Seid Ihr dabei????
Ihr Lieben,
seit einer halben Woche sind wir aus dem Familienurlaub (Ferienwohnung in Pereybere) zurück und ich könnte mir vorstellen, meine ersten RB zu schreiben, wenn denn Interesse an dieser wunderschönen Insel besteht.
Seid Ihr dabei????
Guten Morgen! Aua ja, da bin ich dabei. Wir sind im März 3 Tage insgesamt auf Mauritius und bringen dann die Aida Blu nach Kreta. Freue mich über schöne Bilder zur Einstimmung.
Schönen Tag!
Guten Morgen Elbflorentina
Eine Bekannte von mir ist auch gerade erst ein paar Tage von Mauritius zurück und seitdem ich ihre Fotos gesehen habe, denke ich: da muss ich unbedingt auch mal hin!!!
Insofern bin ich gerne bei deinem Reisebericht dabei.
LG
Anne
Da springe ich gerne mit auf, wir mögen die Insel, hatten im Touessrok auch unseren Honeymoon mit indischer Zeremonie auf der Îlot Mangénie. Mit zunehmendem Alter der Jungs ist es inzwischen kostspielig, aber zum runden Hochzeitstag soll es wieder das St. Géran werden (Touessrok hat preislich sehr angezogen, seit es renoviert und ein Shangri-La ist).
Um so charmanter aber die Idee mit der Ferienwohnung. Ich freue mich auf den Bericht!
Klingt gut - wir waren letztes Jahr auf zum 2. Mal auf Mauritius (ohne KF / nach Südafrika-Rundreise) - das weckt dann sicherlich Erinnerungen
Nanni1968 Die Kombi mit SA klingt toll
Hattet Ihr einen Dreiecksform lug FRA-JNB-MRU-FRA oder JNB-MRU hin und zurück?
Dreiecksflug sollte es heißen
Hallo Elbflorentina
ja da wäre ich auch dabei. Wir waren bestimmt vor über 10 Jahren dort, Mauritius hat uns auch sehr gefallen. Bin mal gespannt, wie sich alles so verändert hat.
Was ich nicht so auf dem Schirm hatte, kann man denn sich dort gut selbständig verpflegen? Ihr hattet doch eine Ferienwohnung.
Nanni1968 Die Kombi mit SA klingt toll
Hattet Ihr einen Dreiecksform lug FRA-JNB-MRU-FRA oder JNB-MRU hin und zurück?
Wir hatten - FRA - CPT später PLZ - CPT und dann CPT - MRU
und zurück MRU-JNB-FRA (in einem Rutsch)
jesses - musste überlegen
Elbflorentina auf jeden Fall
Hallo Katrin Elbflorentina
Mauritius ist noch ein weißer Punkt auf meiner Landkarte. Deshalb bin ich an Deinem Reisebericht sehr interessiert.
VG Verena
Sehr gerne , bitte auch nähere Infos über die Unterkunft, Lage , Einkaufsmöglichk. in der Nähe usw.
LG
Reiseberichte von unbekannten Orten lese ich besonders gern. Kann also gerne losgehen
LG Susanne
@Isuledda99
@Flipper
Danke für euer Interesse.
Dann fange ich mal an zu schreiben.
Fragen würde ich dann gern erst nach Abschluss des Berichtes beantworten und diskutieren.
Die Fotos füge ich am Wochenende ein.
Prolog - wie alles begann
Im Sommer 2018 war unser älterer Sohn noch im BFD. Eine Kollegin hatte auf Mauritius Urlaub gemacht und war begeistert. Uns gefielen die Bilder, die er zeigte und wir begannen zu recherchieren.
Wo ist das überhaupt?
Wie kommt man da hin?
Wir groß ist die Insel?
Wo kann man da wohnen?
Was kostet das?
Die Ergebnisse der Recherchen waren zufriedenstellend.
Vor allem die Tatsache, dass man durchaus etwas sehen kann, weil die Insel etwa 1,5 x so groß ist wie Rhodos und die Tatsache, dass man sich da gut selbst versorgen kann, führte schließlich zur Entscheidung konkreter zu suchen.
Bei Booking Punkt com wurden wir dann auch in Sachen Unterkunft fündig.
Wir entschieden uns für das La Residence Beach by Horizon in Pereybere im Norden der Insel.
Gebucht haben wir ein Deluxe Appartment (3 Schlafzimmer, 3 Bäder, 250 Quadratmeter Wohnfläche).
Problem war der Flug. Aus familiären Gründen mussten wir den ursprünglichen Flug mit Edelweiss über Zürich stornieren. In den Ferien waren Flüge ab HAM aber zu teuer. Schließlich haben wir Emirates ab AMS gebucht (ist tatsächlich näher an Kiel als FRA oder DUS). Das sparte glatte 1000 Euronen. Das Auto haben wir vorab online im Parkhaus P3 eingebucht. Für den Mietwagen fanden wir einen Anbieter mit Hotelzustellung (Mietwagen-Mauritius).
Übers Hotel buchten wir den Transfer und den Early Check-in (wollten nach dem Nachtflug ungern drei Stunden auf den Koffern hocken).
Einiges war auch noch zu organisieren und zu beschaffen.
Die Söhne brauchten neue Pässe, dazu UV-Kleidung, Schnorchelzeug, Wasserschuhe.
Am 4. Oktober ging es nach urlaubslosem Sommer endlich los.
Mauritius ist ein Ziel, das auch auf meiner Wunschliste steht. Bei dem Reisebericht bin ich auch dabei.
Oh sorry, hatte die Ausgangsfrage "Seid ihr dabei?" nur per Like beantwortet . Bin jetzt aber natürlich dabei...
Genau das richtige für's trübe norddeutsche Wetter.
LG Michi
Mauritius - klar bin ich da mit dabei Elbflorentina
Da kommen Erinnerungen hoch .... freue mich auf deinen RB.
LG Sandra
...auch ich bin gespannt dabei..
Mauritius wir kommen am 1.3.20...
und jetzt schon mal virtuell
VG
Katja
Oh wie schön - ein Bericht über Mauritius!
Da auch wir Ende Januar für drei Tage dort sind (mit der Artania), sauge ich alle Informationen auf. Besonders gespannt bin ich auf Deine Erfahrungen mit dem Mietwagen, liebe Katrin Elbflorentina , denn auch wir haben ein Auto gebucht...
Liebe Grüße
Elisabeth