Mein Schiff 6 Asien mit Singapur 22.01. - 05.02.2020

  • Wir haben nach langer Wartezeit nun endlich unsere erste Asienreise in unsere Wunschkabine gebucht......es ist zwar noch ziemlich lange hin, aber bei der Auswahl der Kabinen müssten schon einige gebucht haben...Ich freue mich auf eure Nachrichten und auch Tipps. Wir werden die lange Vorfreude-Zeit genießen.... :huhu:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nein... wir reisen nicht mit TUI an... wir wollen ein paar Tage vorher noch in einem Hotel verbringen.
    Im Februar waren wir auf der MS 5 Dubai mit Oman und hatten leider das Anreisepaket über TUI gebucht...und haben es sehr bereut.
    Jetzt haben wir Zeit uns nach Hotels umzuschauen.
    Habt ihr schon ein Hotel in die engere Auswahl genommen?
    Wir haben zwar bis dahin noch andere schöne Reisen vor uns, freuen uns auf die Reise aber schon so riesig....

  • Hallöchen

    Wir haben schon vor einiger Zeit auch diese Reise gebucht. Meine Frau und ich werden dann das erste mal im asiatischen Raum unterwegs sein. Wir sind mega gespannt und voller Vorfreude. Wir werden die Kreuzfahrt zusammen mit ein paar Freunden machen, wir haben alle zusammen gebucht. Bis jetzt sind wir 4 Pärchen und haben jeweils 2 nebeneinander liegende Balkon-Kabinen auf der Backbord und Steuerbord Seite im hinteren Teil auf Deck 7. Höchstwahrscheinlich kommen sogar noch 2 Pärchen hinzu.

    Nun heißt es aber leider erstmal abwarten, ist ja noch viel Zeit bis dahin.


    Schönen Sonntag allen und einen lieben Gruß.

    Frank

    Spanien & Frankreich 3 ** AIDAstella ** 21.05.2016 -- 28.05.2016
    Gran Canaria trifft Mallorca ** Mein Schiff 4 ** 22.04.2018 -- 30.04.2018

    Metropolen ab Hamburg 1 ** AIDAmar ** 10.11.2018 -- 17.11.2018

    Kurzreise ab Kiel 1 ** AIDAbella ** 19.09.2019 -- 22.09.2019

    Asien mit Singapur ** Mein Schiff 6 ** 22.01.2020 -- 05.02.2020

    Ahoi Tour ab Warnemünde ** AIDAsol ** 02.10.2021 -- 09.10.2021

    Norwegen ab Hamburg ** AIDAprima ** 15.10.2022 -- 22.10.2022

    Kanaren mit Madeira 3 ** Mein Schiff 4 ** 26.02.2023 -- 05.03.2023

    Doha mit Abu Dhabi ** Mein Schiff 2 ** 18.11.2023 -- 25.11.2023

    Kanarische Inselwelt & Madeira ** AIDAblu ** 27.12.2024 -- 05.01.2025


  • Wir (Paar 52-37) planen für die Tour ein paar Landausflüge auf eigene Faust.

    Hätte denn jemand Interesse daran?


    Speziell in Langkawi würden wir ein Taxi zur Skybridge buchen. Weitere Ziele gibt es noch nicht.

    In Ho Chi Minh Stadt eventuell mit xxx Admin (Externe Links sind nich erlaubt. LG Chrisi) xxx


    Gruß

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo liebe Mitreisende
    Wir können leider nicht vor der KF noch ein paar Tage in Singapur verbringen (nicht genug Urlaubstage), so wie es hier ja schon welche geplant haben. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir die Flüge nicht selbst gebucht und das Anreisepaket von TC genommen. Gestern hab mehr durch Zufall in die App geschaut und gesehen, das unsere Flugzeiten schon dort stehen. Wir fliegen am 21.01.20 um 10:20 Uhr ab Düsseldorf mit Etihad Airways über Abu Dhabi (?, so jedenfalls die aktuellen Flüge) nach Singapur.

    Wir sind gespannt :)

    LG

    Frank

    Spanien & Frankreich 3 ** AIDAstella ** 21.05.2016 -- 28.05.2016
    Gran Canaria trifft Mallorca ** Mein Schiff 4 ** 22.04.2018 -- 30.04.2018

    Metropolen ab Hamburg 1 ** AIDAmar ** 10.11.2018 -- 17.11.2018

    Kurzreise ab Kiel 1 ** AIDAbella ** 19.09.2019 -- 22.09.2019

    Asien mit Singapur ** Mein Schiff 6 ** 22.01.2020 -- 05.02.2020

    Ahoi Tour ab Warnemünde ** AIDAsol ** 02.10.2021 -- 09.10.2021

    Norwegen ab Hamburg ** AIDAprima ** 15.10.2022 -- 22.10.2022

    Kanaren mit Madeira 3 ** Mein Schiff 4 ** 26.02.2023 -- 05.03.2023

    Doha mit Abu Dhabi ** Mein Schiff 2 ** 18.11.2023 -- 25.11.2023

    Kanarische Inselwelt & Madeira ** AIDAblu ** 27.12.2024 -- 05.01.2025


  • Hallo in die Runde


    Geplant sind wir nun auch dabei. Reisen jedoch am 18.01 von München an, da wir noch ein paar Tage in Singapur sein wollen. Hatten eine ähnliche Reise 2013 mit AIDA gemacht - damals Abfahrt BKK und nur einen Stop in Singapur. Aber in gut 7 Jahren wird sich viel verändert haben. Flug und Schiff (Balkon Flex) haben wir bereits gebucht. Nach einem Hotel suchen wir erst noch - aber es ist ja noch viel Zeit. Ausflüge werden wir möglichst selber organisieren. Wir freuen uns auf regen Austausch

  • Hallo in die Runde...


    es ist zwar noch recht ruhig hier aber ich teile schon mal unsere Überlegungen zu einigen Reisezielen mit.


    - Singapur (wie erwähnt reisen wir einige Tage vorher an - also machen wir einiges individuell.

    - Koh Samui (waren wir schon x-mal) lassen uns Tendern, dann mal sehen, was wir unternehmen.

    Taxi und Songthaew sind an Kreuzfahrertagen für uns keine Option - verlangen hohe Preise

    - Bangkok (auch schon x-mal gewesen ), würden uns am liebsten einen Transfer in die Stadt (Taxi) evtl. mit gleichgesinnten buchen und einfach wieder City geniessen, weil wir die meisten Sehenswürdigkeiten schon gesehen haben

    - Phu My - wissen noch nicht - auf gar keinen Fall auf eigene Faust !!! evtl. TUI Ausflug

    - Port Klang - entweder gleich Taxi (evtl. mit anderen ??) in die Stadt oder Taxi zum KTM und dann weiter

    - Penang - erst mal in die Stadt, dann mal sehen

    - Langkawi - Gruß an NinoG - Taxi zur Skybridge ist eine gute Überlegung


    so, das wars erstmal.

  • Hallo Kathrin.


    Die Taxis fahren nicht nach Taximeter. (Im www. gibt es genügend Berichte)


    Normalerweise sind die Songthaew eine Art Sammeltaxi, es gibst viele davon und diese fahren oft um die Insel, um dann an bestimmten Stellen zu halten - Preis je nach Entfernung. Bei unserem letzten Besuch, waren die meisten davon aus, Kreuzfahrer zu suchen und sich dann als Fahrer für Transportwagen anzubieten 100$ und mehr.


    Einen absoluten Tipp kann ich nicht geben !!!! Es kommt immer darauf an, welche Unternehmung angedacht sind. (Rundfahrt, Relax an einem Strand, Besuch der Attraktionen.

  • Wir sind auch auf dieser Reise, kommen am 18.1. in Singapur an , wir waren letztes Jahr schon mal dort und waren im

    Ramada by Wyndham Singapore At Zhongshan Park

    wir haben es wieder gebucht. Fliegen am 17.1.ab Frankfurt mit Singapur Airlines.

  • Laem Chabang ist ein großer Containerhafen und nicht so prickelnd.


    Da wir auch schon sehr oft in Bangkok waren, sind wir im Januar vom Hafen einfach mal nach Pattaya rein und haben uns das angeschaut. Da möchte ich nicht ne Woche bleiben, aber zum Anschauen war es gar nicht so schlecht. In Pattaya ist man vom Hafen aus in 30 Minuten.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Mein Cousin hat mir gesagt Pattaya Terminal21 wäre toll und von da aus kann mit Tuk Tuk überall hinfahren, da gibt es viel zu sehen z.B. Santury of Trust, Strände Botanischer Garten usw., also man kann den Tag gut verbringen, es kommt auch immer darauf an was für Interessen man hat. Wir werden auch nach Pattaya fahren.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24