Kapverdische Inseln und Azoren 02.01. - 16.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen, Deck9 gaaaanz vorne, Innenkabine. Wir sind eh den ganzen Tag auf "Sohlen"8)

    Flug ab Tegel 2.1. 9Uhr55

    Langsam wird's mal wieder Ernst!:S

    Hat sich schon mal jemand mit Landausflügen beschäftigt? Auf eigene Faust? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Wir sind ja nur die erste Woche dabei. Da gibt es ja nur zwei Häfen. Beide kennen wir noch nicht.

    Vielleicht kann man sich ja auch am ersten Seetag in der Außenalster- Bar treffen wohlfuehltreffenanbord

    Erkennungszeichen?

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Willkommen Robbe!


    Lass Dich nicht von Bewertungen beeinflussen. Die Herz ist zwar nicht neu, dafür ist sie übersichtlich und hat gaaanz viel Charme.

    Wir finden die kleinen Schiffe gut und fahren auch mit.

    Hinsichtlich individueller Ausflüge schau mal im Netz unter soul tours cabo Verde. Vielleicht ist was dabei.


    LG8)

  • Ich weiss, dass die Herz dieses Jahr im Februar für einige Wochen zur Renovierung in einer Werft in Marseille war. Da wurden die Kabinen und das Interieur erneuert. Sollte also wie neu sein8)8)

    Im übrigen sind Bewertungen immer nur Meinungsäußerungen , mehr nicht. Es ist immer besser, sich sein eigenes Bild zu machen:thumbup:

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Wenn alles klappt sehen wir uns sicher an der "Überschaubar" (oder gibt es die auf der Herz nicht ?) am 2.1. :)

    Doch doch, die gibt es auf Deck 12. Ist aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht immer geöffnet. Daher schlage ich als Treffpunkt auf Deck 11 ganz hinten (achtern) die Außenalsterbar vor.

    Pooleeck24, ja warum nicht? Am ersten Seetag 11Uhr?

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Ich weiss, dass die Herz dieses Jahr im Februar für einige Wochen zur Renovierung in einer Werft in Marseille war. Da wurden die Kabinen und das Interieur erneuert. Sollte also wie neu sein

    Hallo Holiday53 ,


    was wurde denn in den Kabinen erneuert? Vor zwei Jahren waren diese teilweise schon "renovierungsbedürftig". Ich dachte immer, dass nur die JS + Suiten in der Werft aufgehübscht worden sind, einschl. einiger öffentlicher Berreiche.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Holiday53 ,


    was wurde denn in den Kabinen erneuert? Vor zwei Jahren waren diese teilweise schon "renovierungsbedürftig". Ich dachte immer, dass nur die JS + Suiten in der Werft aufgehübscht worden sind, einschl. einiger öffentlicher Berreiche.


    LG waesserchen

    Hallo Wässerchen,

    dazu kann ich leider nichts genaues sagen. Wir habe sie zufällig am Tag des Renovierungsbeginns in Marseille einlaufen und später im Trockendock gesehen. Da waren schon einige "Innereien" herausgeräumt, als wir abends mit Aida Sol ausgelaufen sind. Und das war Mitte Februar, Taufe und Erstfahrt danach fand im April (ab Lissabon) statt. Ich denke mal, dass man in zwei Monaten einiges machen kann.7

    Wir lassen uns überraschen8)

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Holiday53

    Das ist so nicht richtig, die Premierenfahrt der Mein Schiff Herz fand vom 3-13.März 2019 statt.

    Ich habe hier darüber berichtet Mein Schiff HerzPremierenfahrt Mittelmeer mit Andalusien 03.-13.03.2019 Livebericht ab Seite 6

    U.a. auch über die Neuerungen. Meines Wissens wurden lediglich die Suiten/Juniorsuiten erneuert, ferner öffentliche Bereiche.

    LG Regina

  • Wir suchen noch einen schönen / tollen Strand für ein paar Stunden für einen der beiden Stops / mit TC oder Local. Bisher habe ich nichts gefunden , also nichts was mit den karibischen Stränden vergleichbar wäre (und es soll doch nette Stände geben). Ne Idee ?

    vermute einen Strand kennt keiner ? ;)


    Wisst ihr dann vielleicht wie teuer Internet ist auf der Herz Richtung Afrika?