Himmel & Meer Suite Mein Schiff 6, 14000

  • Beim Betreten der Kabine waren wir erst mal überwältigt. Wirklich wunderschön. Das Highlight für uns (noch vor der Terrasse) waren die bodentiefen Panoramafenster :love:

    Sehr angenehm auch die Deckenhöhe. Platz für Gepäck ohne Ende. Ausstattung ist ja bekannt, denke ich.


    Zur Lage: Die 14000 ist die erste Kabine Steuerbord nach der X-Lounge. Die Tür zur X-Lounge ist aber auf der Backbord Seite. Insofern haben wir von der Lounge gar nichts mitbekommen! Auch vom direkt angrenzenden X-Sonnendeck gab es keine "Beeinträchtigungen".


    Für meine Tochter und mich war jedoch die unzureichende Verdunklung der Kabine zunächst ein kleines Problem - welches mit Schlafmasken jedoch gelöst werden konnte. Es gibt zwar vor allen Fenstern elektrische Stoffrollos, allerdings sind diese in hellgrau gehalten. Ab Sonnenaufgang konnte man sich problemlos ohne elektrisches Licht in der Kabine bewegen ;) Also wer da empfindlich ist, sollte das vielleicht im Vorfeld wissen.

    Bei starkem Wind hat man zudem von der Terrasse her ziemliche Windgeräusche. Da ich im Urlaub aber sowieso mit Ohrstöpseln schlafe, war auch das kein wirkliches Problem.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich noch nie so viel Zeit in der Kabine verbracht habe. Einfach nur traumhaft und erholsam.


    LG
    Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • poolgirl

    Schön, dass Dir die Suite gefallen hat. Eine Frage zum Terrassenbereich der H + M Suite:

    Wie sieht es denn aktuell mit dem Sonnen- und Regenschutz aus? Wir sind zuletzt Anfang 2018 mit der MS 6 in einer H+M Suite unterwegs gewesen und da gab es weder einen Sonnen- noch Regenschutz auf der Dachterrasse. Ist da inzwischen etwas montiert (verbessert) worden?

  • poolgirl

    Schön, dass Dir die Suite gefallen hat. Eine Frage zum Terrassenbereich der H + M Suite:

    Wie sieht es denn aktuell mit dem Sonnen- und Regenschutz aus? Wir sind zuletzt Anfang 2018 mit der MS 6 in einer H+M Suite unterwegs gewesen und da gab es weder einen Sonnen- noch Regenschutz auf der Dachterrasse. Ist da inzwischen etwas montiert (verbessert) worden?

    Leider habe ich kein Foto davon gemacht, aber der hintere Teil der Terrasse (also zu den Türen hin) ist definitiv überdacht. Ich habe bei der Bullenhitze dort immer im Schatten am Tisch gesessen. Ich meine, dass wäre eine Glasüberdachung mit einem Muster gewesen. Kein Klarglas. Mein Sohn ist sich auch sicher, dass es so war ;)
    Es ist nicht mehr die Überdachung, die im 360° Filmchen auf der TC Website zu sehen ist.


    Der vordere Teil, zur Reling hin, war ohne Überdachung. Dort standen die Liegen und es gab eine Hängematte.


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Das sind ja gute Nachrichten. Es war auch dringend notwendig, dass TUIcruises da nachbesserte.

    Wir fahren demnächst mit der neuen 2, ich glaube da ist dieser Bereich den Du beschreibst auch überdacht. Ich hoffe es zumindest.


    Danke für Deine Infos, LG fritzz