Ausflugsbuchung bei Polly Man

  • Hallo zusammen,


    wir machen nächstes Jahr die Asien-Tour mit der Mein Schiff 6 Singapur - Hong Kong -Singapur. Zwecks Ausflugsbuchung hatte ich mit Polly Man von dasisthongkong.de Kontakt aufgenommen und sie hat sich nun mit ihrem Tourangebot bei mir gemeldet.


    Ich würde gern eine Tour bei ihr buchen, allerdings verlangt sie im Vorwege, also bei Buchung, meine Kreditkartendaten sowie eine Kopie meiner Kreditkarte als Scan oder Foto. Sie versichert, daß die Kreditkarte nur als Buchungsbestätigung meinerseits verwendet wird und nur belastet wird, sollte man die Tour innerhalb der Frist von 14 Tagen vor dem Tourtag stornieren. Nach der Tour werden die Kreditkartendaten dann gelöscht.


    Ich will Polly hier jetzt keinen Mißbrauch unterstellen, aber ich finde dieses Handling sehr ungewöhnlich. Sowas ist mir bis jetzt noch bei keinem Ausflugsanbieter vorgekommen und mir ist absolut nicht wohl dabei, meine Kreditkartendaten in einem Formular per Fax und die gescannte Kreditkarte per Email (dann als passwortgeschütztes Ziparchiv) per Email zu versenden.


    Hat von euch schon mal jemand bei Polly gebucht? Wie habt ihr Polly die Kreditkartendaten zukommen lassen?


    Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo bbqbean Astrid,


    Kennen tue ich den Anbieter nicht. ABER ich würde bei NIEMANDEN mit solchen Geschäftsmodelle Buchen :!::thumbdown:

    Ich kann dir nur Raten... Vertraue deinem Bauch :thumbup::thumbup::thumbup:Ich würde darauf verzichten.


    Du brauchst keinen Scanne von deiner Karte, dafür gibt es schließlich deine Kreditkarten Nummer (letzten 3:/ Nummern )


    Ansonsten Ruf doch bei deiner Kreditkarte an und Frage was sie davon halten;)


    Viele Grüße

    Karibik

  • Moin bbqbean ,

    wir waren diese Jahr mit der Mein Schiff 3 in Hongkong und haben dort auch den Ausflug mit Polly gemacht (hierzu gibt es auch einen Bericht hier im Forum). Es war mit großem Abstand das Beste was wir je an einem Ausflug gemacht haben. Bei uns war das Prozedere genauso und es hat einwandfrei geklappt.

    Ich würde immer wieder bei Polly buchen.

    LG Michael

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Ausflugsbuchung bei Polly Man von "dasisthongkong.de"“ zu „Ausflugsbuchung bei Polly Man“ geändert.
  • Hallo Astrid bbqbean


    auch wir hatten im letzten Jahr einen Ausflug mit Polly gemacht (mein Bericht über die Hongkong-Südseereise schlummert leider noch bei den verbannten Reiseberichten...) und können sie bedenkenlos weiter empfehlen!

    Es war einer der besten Ausflüge, die wir je gemacht haben!

    Das Kreditkarten-Procedere war so wie von Dir beschrieben, aber wir haben alles per E-Mail gemacht und nicht per Fax. Klappte alles problemlos.

    Ich habe Polly sehr professionell erlebt und würde immer wieder einen Ausflug mit ihr machen.


    LG Elisabeth

  • bbqbean

    Wir haben auch bei Polly einen Ausflug gebucht für März. Wenn du dein Konto im

    Auge behältst, kann ja nichts passieren. Wir hatte mal einen Ausflugsanbieter in Norwegen,


    der gleich 3 mal in Abständen den Betrag abgebucht hat. Die Bank hat zurückgebucht und

    die Karte gesperrt. Polly hat so eine gute Lobby das würde sie nicht riskieren. Wir haben da vollstes Vertauen, wie wir das

    auch schon mit anderen Touranbietern in Asien hatten.


    Also buchen, bevor es nichts mehr gibt.

    Schöne Vorfreude Anne

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch keine Bedenken, daß Polly die Karte unberechtigt belastet. Mir geht es hauptsächlich um den Übertragungsweg, nämlich ihr den Scan der Karte per E-Mail zu schicken. Ich denke ich werde ihr diesen dann als passwortgeschütztes ziparchiv per E-Mail senden, das ist wohl die sicherste Variante. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.


    LG Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Bei "Calabaza Sailing Cruises"/ Barbados wurden auch Kartennummer & Ablaufdatum als Buchungssicherheit benötigt, hier erfolgt die Bezahlung aber auch erst an Bord des Katamarans, Cash oder per KK. Ich hab' bei so renommierten Anbietern kein schlechtes Gefühl...

    LG Michi

  • Wir haben auch gerade mit Polly Kontakt wegen einer Ausflugsbuchung im März 2020. In Ihrer Mail bietet sie auch Bezahlung über Paypal an (allerdings dann mit einer Bearbeitungsgebühr). Vielleicht ist das ja eine Alternative für den ein oder anderen.


    LG Mara