Vorübernachtung und PKW-Anreise Kiel

• Vielen Dank. Es ist aber schon richtig, dass man einfach nur zur Ausfahrt fährt und dann die Karte wieder einsteckt oder? Also man hätte nichts entwerten müssen etc.? Aber sonst wäre die Schranke ja vermutlich auch nicht aufgegangen. Wir warten mal ab. Seltsam ist es trotzdem.

So habe ich die Erklärung auch interpretiert, hätte es ganz genauso gemacht.

Übrigens hat mein Göga gerade unsere Karte aus dem Briefkasten geholt ...

voller Freude auf:

2023: 08: Donau Klassiker A-Rosa Mia Wien-Bratislava-Budapest

Bisher:

2022: 12: Donau Weihnachten A-Rosa Mia

2022: 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

2020: reden wir lieber nicht darüber <X||<X

2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 ()

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vielen Dank. Es ist aber schon richtig, dass man einfach nur zur Ausfahrt fährt und dann die Karte wieder einsteckt oder? Also man hätte nichts entwerten müssen etc.? Aber sonst wäre die Schranke ja vermutlich auch nicht aufgegangen. Wir warten mal ab. Seltsam ist es trotzdem.

Ja, so ist es vollkommen richtig. Der Rest läuft ja dann über das angebundene Lastschriftverfahren. Man hat zum einen den Preisvorteil und zum anderen nicht den Weg an den Kassenautomaten. Ihr müsstet alles richtig gemacht haben.

Ich habe das in der Vergangenheit nicht genau verfolgt. Vielleicht gibt es Datenabgleiche auch nur pro Woche o.ä.

Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

• Werden Ende der Woche da wieder übernachten. Aktueller Preis für 2 Personen 270 € ÜF einschl. sehr schönem Parkplatz für die 8 Tage der Kreuzfahrt.

LG Richy

Wir überlegen auch hier zu übernachten. Warst du wieder mit dem Hotel zufrieden?

12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

geplant

09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia - Mein Schiff 2

09/2023 Westliches Mittelmeer mit Malaga - Mein Schiff 2

• Wir überlegen auch hier zu übernachten. Warst du wieder mit dem Hotel zufrieden?

Wir waren jetzt das zweite Mal in dem Hotel. Wir waren mehr als zufrieden, das Hotel ist mit Sicherheit eins der besten in Kiel und von der Lage her sowieso. Es ist zwar nicht so billig, aberjeden Euro wert. Auch das Parken ist dort super, weil aufgrund der Lage die Parkplätze sehr großzügig bemessen sind.

Taxi zum Terminal hat rund 7 Euro gekostet.

LG Richy

*MeinSchiff*

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

• Hallo Richy Richy56

Wir sind im Juni auch für eine Nacht im Kieler Kaufmann.

Kannst du etwas zu den 2 Lokalitäten (Ahlmanns,Kaufmannsladen) sagen.

Wir überlegen noch wo wir zu Abend essen.

VG

Kai

08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

03/24 MS2-Dubai-Östliches Mittelmeer

VG aus dem Sechsämterland

• Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Das Hotel und vor allem die Lage sind traumhaft. Im Ahlmanns (also mit Sterneküche) haben wir noch nicht gegessen. Beim letzten Mal hatten wir im Arrangement ein Abendesssen im Kaufmannsladen dabei. Es war nicht so, wie wir es erwartet hatten, aber vielleicht hatte die Küche ja nur einen schlechten Tag. Bei unseren vorhergenden Aufenthalten waren wir abends immer zu Fuß (10 Minuten Spaziergang) zu einem Italiener (Ristorante Da Cosima in der Feldstrasse 111). Das werden wir beim nächsten Mal auch wieder so machen.

Beim letzten Mal hab ich nach dem Frühstück im Hotel mit unserem Auto die Koffer zum Schiff gebracht und wieder zurück zum Hotel. Gegen Mittag sind wir dann ganz gemütlich vom Hotel zum Terminal, das war sehr angenehm.

LG Richy

*MeinSchiff*

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

• Fichtelwichtel , das Ahlmanns gibt es nicht mehr, weil der Koch abgewandert ist.

• das Ahlmanns gibt es nicht mehr, weil der Koch abgewandert ist.

Ab 26.04. wieder geöffnet.Ein gewisser Lasse Knickrehm schwingt den Kochlöffel. Elbflorentina

VG

Kai

08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

03/24 MS2-Dubai-Östliches Mittelmeer

VG aus dem Sechsämterland