Erfahre ich erst auf dem Schiff welche Kabine ich habe?

  • Gerade auch das Update mit der Kabinennummer bekommen, Kabine 9095 (Verandakabine Typ A) auf Deck 9, nahe des vorderen Treppenhauses.

    Finde ich persönlich super :thumbup:


    Die Kabine gehört offiziell gar nicht zur Balkonkabine Plus, sondern zur Plus Balkonkabine Plus Kategorie, ich will mich aber über die Liege und die Hängematte auf dem Balkon nicht beschweren ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gerade auch das Update mit der Kabinennummer bekommen, Kabine 9095 (Verandakabine Typ A) auf Deck 9

    Ist die Kabine 9095 auf Deck 9 der MS5 nicht eine ganz normale Balkonkabine?

    Vielleicht irre ich mich aber auch.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2020 Großbritannien-MS3 (von TC abgesagt)

    In Arbeit:

    2022 Großbritannien-MS3

    gebucht:

    2023 Karibische Inseln II

  • 'tschuldigung, habe ich übersehen :(


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2020 Großbritannien-MS3 (von TC abgesagt)

    In Arbeit:

    2022 Großbritannien-MS3

    gebucht:

    2023 Karibische Inseln II

  • Update von mir (1. Mal an Bord der MS Herz):

    Ich mag die MS Herz jetzt schon sehr gerne.

    Ich finde man sieht ihr das Alter überhaupt nicht an, die neuen Teppiche in den öffentlichen Bereichen haben sie doch sehr aufgehübscht.

    Gegenüber älteren Schiffsrundgängen sieht man einen deutlichen Unterschied.


    Die Kabine 9095 ist sehr gut und ruhig gelegen und hat eine tolle Veranda, für 2 Leute schon fast übertrieben groß. ;)


    Das Atlantikrestaurant ist ebenfalls großzügig und hübsch eingerichtet, die freischwebende Treppe ist natürlich ein Highlight.


    Auch der Bereich am Heck auf Deck 11 mit dem La Vela Bistro, dem Innenbereich der Außenalster und dem Gosch Sylt ist wirklich nett.

    Auf der aktuellen Tour ist es sehr warm, da schätze ich zwischenzeitlich klimatisierte öffentliche Bereiche. ^^


    Hier in der TUI Bar funktioniert das WLAN erstaunlich ordentlich, das hatte ich schon deutlich schlechter auf anderen MS Reisen.


    Morgen kommt der erste Hafen in Sicht, es geht nach Lissabon.

    Nachdem wir da ja im April schon auf unserer Transreise Kanaren -> Bremerhaven waren, haben wir uns dieses Mal für einen Ausflug ins Umland von Lissabon entschieden, es geht nach Sintra, Cazcais und Queluz.


    Mal schauen ob ich da auch nochmal Zeit finde hier etwas zu schreiben.


    Bis dahin sende ich liebe Grüße an die aktuell Daheimgebliebenen und empfehle jedem eine der letzten Chancen an eine Fahrt an Bord der MS Herz zu ergreifen. :)


    PS: Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Frage nach Aperol Spritz aufkam.

    Hier in der TUI Bar gibt es sowohl den originalen Aperol Spritz, als auch den „neuen“ mit Saltwaters Apero.

    Beide inklusive.

  • smiddipower

    Na, das hört sich doch mal gut an :love: . Weisst Du/ist dir aufgefallen, ob es noch Probleme mit den Toiletten-Spülungen gibt? Geruchsprobleme?

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Okt.2023 New York-Jamaika MS 6

  • In meiner Kabine nicht, an der Rezeption gab es aber Beschwerden eines Gastes von Deck 4.

    Ich musste zur Rezeption, weil sich unsere Karten beide über Nacht entmagnetisiert hatten und wir nicht mehr in die Kabine kamen.

    Sehr kuriose Sache, das käme laut Rezeptionist aber häufiger vor.

    Wurde dann fix erledigt.


    Netter Nebeneffekt: Ich habe den gleichen Rezeptionisten wiedergetroffen, den ich auf der MS5 letztes Jahr in Griechenland kennengelernt habe.

    Er hat sich wegen des regelmäßigen Shuffleboardspiels auch an mich erinnert. :)

  • Das mit den Karten beginnt nervig zu werden, mittlerweile bin ich täglich mit beiden Karten an der Rezeption, einmal schon 2x täglich.

    Wir tragen die Karten am Schlüsselband um den Hals und nicht in der Nähe anderer Karten.


    Ggf. liegt es an unserer Kabinentür, aber das ändert nichts an der etwas nervigen Tatsache 🙃

  • Das mit den Karten beginnt nervig zu werden, mittlerweile bin ich täglich mit beiden Karten an der Rezeption, einmal schon 2x täglich.

    Wir tragen die Karten am Schlüsselband um den Hals und nicht in der Nähe anderer Karten.


    Ggf. liegt es an unserer Kabinentür, aber das ändert nichts an der etwas nervigen Tatsache 🙃

    Ich hatte das kürzlich mit einer Parkkarte und der Mitarbeiter meine, vermutlich lags am Händy, also nicht in die Nähe der Mobiltelefone halten oder gar in die Hülle stecken !