Eisbar auf der Mein Schiff Herz

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin zusammen, moin Piwitz ,


    bin nun von meiner schönen Reise mit dem Herzchen <3 zurück.

    Leider gab es kein Sambucaeis :rolleyes: so das ich es mir selber gemacht habe.

    Jedoch sollte man schon auf das Mischungsverhältnis achten.

    Die haben schon blöd geguckt was ich da so mische ^^

    Die Kaffeebohne würde ich aber weglassen, schmeckt nicht so dolle zusammen.


    VG,

    Jürgen

  • bin nun von meiner schönen Reise mit dem Herzchen <3 zurück.


    VG,

    Jürgen

    Magst Du vielleicht noch ein Fazit abgeben, würde mich sehr freuen.


    LG Petra



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Wenn das Eis-Problem das einzige wäre.... Wir waren auf der Premierenfahrt mit der Herz vom 3. bis 13.3.19. Erst haben wir nach Flex Balkonbuchung uns sehr gefreut, eine Verandakabine zugeteilt bekommen zu haben. Dies stellte sich aber im Nachhinein als nicht so toll dar. Die Kabine war sehr klein, mit wenig Stauraum und die Veranda lag nur im Schatten, so dass wir sie nie genutzt haben (gut, da kann TC nichts für). Auch fehlte eine Woche lang die Hängematte auf der Veranda. Da wir vorher die neuen Schiffe kannten und auch noch einige anderer Reedereien, sagen wir, mit der Herz fahren wir bestimmt nicht mehr. Ist eben ein altes Schiff, was man auch überall spürt. An der Technik haperts überall. Wir hatten 4 Tage weder Klimaanlage (die hat nur geheizt, so dass wir nachts gefühlte 30 Grad auf der Kabine hatten), noch TV. Erst nach mehrmaliger Reklamation an der Rezeption, wurden die Probleme endlich am Abend des 4. Tages einigermaßen behoben. Hat man eine Schublade herausgezogen, hatte man gleich die ganze Abdeckung in der Hand. Das war aber alles noch erträglich. Viel schlimmer war, dass in allen öffentlichen Bereichen laufend die Toiletten überliefen. Auch das Essen war im Vergleich zu den neueren Schiffen nicht gut. Im Gosch stank es schon von weitem nach altem Fett, so dass einem der Appetit schon verging. Im Buffetrestaurant waren zu den Hauptfrühstückszeiten 3 von vier Kaffeestationen außer Betrieb (Man kann sich die Schlangen vor dem einzigen Kaffeeautomaten vorstellen). Also, wäre es unsere erste Kreuzfahrt gewesen, wäre es mit Sicherheit auch die letzte.

  • Und wir haben die Herz extra für nächsten Februar gebucht und hoffen, dass sie uns noch ebenso gefallen wird wie voriges Jahr.

    Eine Frage hätte ich: Sind denn die Kabinen da verschieden groß? Uch dachte bisher, die Balkokabinen hätten 17 qm, die Verandakabinen 16 qm.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Und wir haben die Herz extra für nächsten Februar gebucht und hoffen, dass sie uns noch ebenso gefallen wird wie voriges Jahr.

    Eine Frage hätte ich: Sind denn die Kabinen da verschieden groß? Uch dachte bisher, die Balkokabinen hätten 17 qm, die Verandakabinen 16 qm.

    Es sollte eigentlich nur 1 qm sein, aber es sind mehr. Aber überzeugt euch selbst. Es gibt natürlich auch gute Seiten auf dem Schiff, z.B. das Feeling auf Deck 7 7 der Schaubar außen zu sitzen und etwas rumgehen zu können. Hat etwas von Titanic-Feeling.

  • Hallo Makusee,

    Das hört sich ja leider nicht so schön an...

    Da hätte euch wohl nicht einmal Sambucaeis geholfen!!!

    Nein, Spaß beiseite, das Toiletten- Problem scheint ja ein längerfristiges u sein!

    Das liest man leider immer wieder!

    Schade, dass dies nicht in den Griff zu bekommen ist!

    Hoffentlich konntet ihr euch auf der Reise trotzdem erholen und die positiven Aspekte der älteren Lady mitnehmen und genießen!

    LG

    Beate

  • Der Schiffstester hat ein Fazit der Herz bei der Tube reingestellt.

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Nici02 Lass Dich nicht verückt machen, wir sind die letzten 2 Jahre mit ihr gefahren und unsere nächste Reise steht im November an.

    Wir lieben die kleineren Schiffe, aber das empfindet jeder anders. Ja, sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sie hat auch sehr

    viel Charme, wie zum Beispiel das Promenadendeck, einfach nur schön. Wir hatten übrigens eine Innenkabine auf Deck 4 und keinerlei

    Belästigung.


    LG Petra



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Nici02

    lass dir nicht Bange machen und schau dir das Fazit vom Schiffstester an!

    Wir sind nach dir die Tour ab Malta auf dem Schiff und freuen uns riesig. Es ist klar, wir fahren mit der alten Lady - die ganz viel Charme hat. Die Außenbereiche sind toll, das Atlantik Restaurant das schönste der ganzen Flotte mit Blick nach draußen. Klar, es wird hier und da etwas quietschen oder Motorengeräusche geben. Ist für uns kein Problem, wir sind auf einem Schiff ;). Toilettenduft geht allerdings gar nicht:cursing:.

    Sorry für OT!


    Lieben Gruß

    Trolline,

    die sich über die eingesparten Sambuccaeis-Kalorien freut;)

  • Dann schwärme ich Dir Nici02 mal was vor von der alten Herz:

    Erstmal ist sie nicht gar so groß wie die meisten anderen Schiffe.

    Dann ist sie auf (für meinen Geschmack) liebenswerte Weise nun, nicht altmodisch, sondern zeitlos, weil klassisch.

    Weiter hat man viel mehr und viel stärker das Gefühl, wirklich auf einem Schiff zu sein und fühlt sich dem Meer näher.

    Das Atlantik-Restaurant ist bestimmt das schönste von allen TUI-Schiffen. (Das Lafer-Menü soll es, wie ich höre, nur hier geben, laut Schiffstester Morr seien es 19 verschiedene Menü-varianten)

    Die Aussenalsterbar hat nicht nur einen wunderschönen, durch nichts eingeschränkten Rundumblick am Heck, sondern auch einen Innenbereich, in den man sich bei Wetterverschlechterung zurück ziehen kann. Die Aufbauten schützen ausserdem den Aussenbereich vor Zugwind.

    In der Schau-Bar gibt es einen weiteren wunderschönen Aussenbereich am Heck.


    Bei unserer Reise voriges Jahr war das Essen gut, ebenso der Service.

    Eben weil das Schiff einen ganz besonderen Charme hat, wollten wir es unbedingt noch einmal buchen und sind ein bisschen traurig, dass es so Schönes nicht mehr lange geben wird.


    Wenn das Eure erste Kreuzfahrt wird, werdet Ihr begeistert sein, ausser Ihr gehört zu den notorischen Nörglern - davon überzeugt ist Dorothea

  • Es gibt natürlich auch gute Seiten auf dem Schiff, z.B. das Feeling auf Deck 7 7 der Schaubar außen zu sitzen und etwas rumgehen zu können.

    Ja...genauso ist es. Das Mein Schiff 2 jetzt Mein Schiff Herz war immer unser Favorit und wird es auch bleiben. Hier kommt noch ein richtiges Kreuzfahrtfeeling für uns auf. Schon allein der Außenbereich am Heck von der Schaubar. Vollmond und Schraubenwasser und meistens eine ruhige Atmosphäre. War für uns schon immer d a s Highlight. Das gibt es leider auf den großen Schffen nicht mehr. Auch der Innenbereich der Außenalsterbar war für uns immer ein schöner Aufenthaltsort, wenn das Wetter mal nicht so war. Das Atlantik-Restaurant mit großen Heckfenstern war spitze. Gibt es so auf den großen leider auch nicht mehr. Wir wollen nochmals mit diesem Schiff fahren, wenn die Route stimmt auch wenn es einige Negativpunkte gibt.
    Also nicht unterkriegen lassen.:!:

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Nein, Spaß beiseite, das Toiletten- Problem scheint ja ein längerfristiges u sein!

    Das liest man leider immer wieder!

    Ja....das ist so ein Negativpunkt. Die Toiletten in der Nähe vom Gosch-Restaurant waren sehr oft geschlossen und es stank sehr penedrant. Scheinbar will TC nicht mehr so viel investieren. Irgendwann geht ja leider auch dieses letzte schöne Schiff weg. Na ja....wir dann vlt auch. Es gibt ja noch von anderen Reedereien richtig kleine Schiffe.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Nach dem was ich jetzt so lese wird es mir Angst und Bange vor unserer Reise.

    Nici02 ,


    nein bitte nicht...... Diese old Lady hat ihren besonderen Charme, auch wenn sie alt ist. Probiere es einfach aus und berichte dann mal.

    *MeinSchiff*Eine wunderschöne Cruise mit dieser Alten Dame wünsche ich Dir.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24