Wie genau gilt Zeitslot für das Express-Ticket bei der Langkawi-Seilbahn?

  • Wir wollen die Seilbahn in Langkawi auf eigene Faust (Taxi) machen. Hier im Forum und auch anderswo liest man, dass man da ganz schön lange anstehen kann. Daher habe ich das Express-Ticket mit bevorzugtem Zugang ins Auge gefasst. Beim Kauf vorab über die Seite der Seilbahn muss der Zeitpunkt der Fahrt auf 15 Minuten genau angegeben werden. Da wir noch anderes am Tag vorhaben kann ich jetzt nicht so genau sagen, wann ich dort bin.


    Hat jemand Erfahrungen, wie genau diese Zeiten gemeint sind?

    Darf man auch früher später mit dem Express-Ticket in die Fast-Lane?

    Braucht es das Ticket vorab gekauft oder reicht es, am Ausflugstag sich nur an der Express-Kasse anzustellen?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hans

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sind nun wieder zurück von der Reise mit der MS3. Wir haben uns dagegen entschieden die Seilbahn vorab zu reservieren und haben damit eine gute Erfahrung gemacht. Nachdem wir am Vormittag in den Mangroven waren, konnten wir uns in Ruhe an Bord stärken und etwas Energie tanken. Dann haben wir uns gegen 15:45 von einem freundlichen Taxifahrer zur Seilbahn bringen lassen. Auf dem Hinweg (ca. 45 Min) zu der Problematik befragt meinte er, dass die Fastlane nur am Morgen (wenn alle als erstes oben sein wollen) und evtl. am späten Nachmittag für den Blick in den Sonnenuntergang notwendig sei. Das hat sich vor Ort bestätigt, direkt die nächste Kabine brachte uns hoch. Der Ausblick oben ist genial und die Fahrt auf alle Fälle wert. Den Trubel unten mit jeglicher denkbaren Bespaßung / Einkaufswelt brauchten wir nicht.


    In unserer Situation war es auch richtig den Ausflug auf eigene Faust zu machen. Wir waren zeitlich flexibler und mussten nicht direkt im Anschluss an den Vormittagsausflug los. Und günstiger war es auch.


    Schöne Grüße

    Hans


  • Wir sind dieses Jahr auch mit der Taxe zur Seilbahn gefahren. Das Fast-Lane-Ticket ist empfehlenswert da man sehr schnell in der Gondel ist.

    Die Fast Lane gibt es übrigens auch an der Zwischenstation und bei der Abfahrt und spart richtig viel Zeit die wir dann noch am wunderbaren Chenang-Beach genossen haben!!

    Den Trubel unten mit jeglicher denkbaren Bespaßung / Einkaufswelt brauchten wir nicht.

    Da stimme ich dir zu. Aber das 3D-Art (ist im Ticketpreis includiert) war der absolute Hammer und ein MUSS!!

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Hallo henni-boy

    Tui bietet den Ausflug aktuell für 79.- Euro an. Weißt du noch was du damals in etwa für Taxi und Ticket bezahlt hast?


    Lg.

    Hallo just-me Entschuldige die lange Antwortzeit aber ich bin gerade erst vom Schiff zurück.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat die Taxe 100 Ringgit (25 Euro) für 4 Std und die Seilbahnfahrt in der Fast-Lane 25,-€ pro Person gekostet.



    Jede weitere Stunde hat mit der Taxe 25 Ringgit gekostet. Wir sind anschliessend mit der Taxe noch an den Chenang Beach gefahren und haben das Strandleben noch etwas genossen.


    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.