Gosch auf der Mein Schiff 2

    • Offizieller Beitrag

    Das Gosch wird es auch auf der Mein Schiff 2 geben. Hoffentlich wird man bis dahin eine Lösung für das unmögliche Reservierungskonzept geben.


    Scheinbar sind die Küchenkapazitäten auf der MS 1 zu gering, um bei Vollbesetzung des Restaurants alle Gäste versorgen zu können. Daraus sollte dann bei den Umbauarbeiten der MS 2 eingegangen werden. Eine andere Lösung wäre eine Verknappung der Sitzplatzkapazitäten. (Mittelblock raus, Aquarium rein ;-)).


    Die Sitzbänke werden auf der MS 2 durch Stühle ersetzt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • na das hört sich doch schon mal gut an. Das heißt für mich dann auch das TUI Cruises wohl auch auf die Kritiken reagiert. Klasse kann ich nur sagen: weiter so dann bleibt auch die Mein Schiff 2 ein Wohlfühlschiff :) :) :)

  • hallo zusammen


    wie ich schon aus einigen berichten gelesen habe, kann man nur 1x pro fahrt bei gosch reservieren? und was ist, wenn ich nicht nur 1 woche, sondern 2 oder 3 wochen aufm schiff bin? die restlichen tage muss man schauen, ob man als walk in nen tisch bekommt oder ist das unmöglich?

  • Wie ist denn das Essen im Gosch. Lohnt es sich überhaupt, dort zu speisen? Ich habe schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört.


    LG


    Betty

  • Hallo zusammen,


    Meine Meinung: Gosch auf Mein Schiff ist doch wie "Nordsee".


    Ich versteh den Hype nicht, der um diese "Backfischbude" gemacht wird.


    Wir werden uns jedenfalls nicht in die Reservierungsliste eintragen lassen.


    Wenn jemand Interesse hat, während unserer Aufenthaltes auf der Mein Schiff 2 (27.01.12. bis 10.02.12) die uns zustehende wöchentliche Reservierung zu nutzen, bitte ich um Kontaktaufnahme ;).


    Gruss


    Richard

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ich versteh den Hype nicht, der um diese "Backfischbude" gemacht wird.
    Gruss Richard

    ...mit dem Vornamen ist ganz klar, wo´s Dir besser schmeckt:



    Wir fanden es nicht so schlecht, obwohl wir relativ verwöhnt sind, was gutes Essen angeht. Hier mal zwei Impressionen vom Gosch - MS1 Mai´11:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo OHV_44,


    das ist ja mal ein richtiger "Schenkelklopfer" :D :D :D :D . Hat mir gut gefallen, 100 Punkte.


    Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir bei unserem letzten Aufenthalt auf der Mein Schiff 1, obwohl wir es fest vor hatten, nicht ins "Richard's Restaurant" geschafft haben. Nicht, dass es uns zu teuer gewesen wäre, es hat sich einfach nicht ergeben, da wir essenstechnisch einfach anderswo zu gut versorgt waren, z. B. im "Atlantik".


    Sorry, das mit der Backfischbude, war natürlich zynisch gemeint.


    Gruss
    Richard

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht, warum Gosch auf MS soooooo hoch gelobt wird.


    Wir haben direkt am Anfang unserer Reise für zwei Abende einen Tisch reserviert, was übrigens gar kein Problem war. Als dann unser "großer Abend" da war, reihten wir uns in die Schlange der Wartenden. Keine Ahnung, ob hier alle bereits eine Reservierung hatten oder nicht. Als wir dann endlich dran waren, zückte ich unser Reservierungskärtchen, zeigte es der Mitarbeiterin und diese führte uns erstmal an den Tisch. Dann wurde uns von ihr kurz das Essen vorgestellt, bevor sie sich um die anderen wartenden Gäste kümmerte. So ging das der Reihe nach. Rein organisatorisch ist das natürlich völlig bekloppt. Warum stellt man hier nicht eine Kraft mehr hin, welche die Gäste an den Tisch führt und die andere kann sich um die Reservierungen kümmern? Vielleicht war das aber auch nur an unserem Abend so und wird sonst anders gehandelt.


    Das Essen war zwar O.K., wir fanden es aber doch recht übersichtlich.


    Den Tisch für unsere zweite Reservierung haben wir dann wieder storniert und sind dafür wieder ins Atlantik gegangen.


    Mir hätte es z. B. gefallen, wenn ich mir mittags mal ein Krabbenbrötchen auf die Hand o. ä. hätte holen können.


    Na ja, Gosch war für uns O.K., aber meines Erachtens wird es ein bisserl zu viel hoch gelobt.


    Schöne Grüsse
    Nic

  • Hallo,


    Mir hätte es z. B. gefallen, wenn ich mir mittags mal ein Krabbenbrötchen auf die Hand o. ä. hätte holen können.


    Schöne Grüsse
    Nic


    Dies war im August auf der MS 1 problemlos möglich.


    Hier ein Auszug aus der Speisekarte:

    "Original GOSCH-Brötchen belegt mit:
    Bismarckhering, Nordseekrabben,
    Brathering oder Matjes
    Schwarzbrot belegt mit:
    geräuchertem Aal, Matjes nach Hausfrauen Art,
    Graved Lachs oder Räucherlachs
    Knackige Blattsalate mit Nordseekrabben
    Gemischter Salat, Gurkensalat, Wakames Salat"


    LG
    mike

  • Wenn man ein Fischbrötchen haben möchte, wendet man sich an eine Servicekraft am Eingang.


    Es dauert dann etwas und man bekommt das Brötchen auf die Hand.


    Wir haben niemals Schlange stehen müssen.


    Dies gilt nur während der Öffnungszeiten.


    LG
    mike

  • Bei uns war es auch so wie von Mike beschrieben, ein Brötchen ging immer, sogar schnell. Und mittags waren auch oft Tische frei.


    Gruß Jasmin

    AIDAvita Transatlantik Okt. 2004
    AIDAdiva Transsuez + Transarabien Nov. 2008
    Mein Schiff 2 Transatlantik + Karibik Nov. 2011
    Mein Schiff 1 Dubai mit Asien und Vietnam Nov. 2015


    :joke:

    • Offizieller Beitrag

    Menno, hätte ich das gewusst :wacko:


    Vielen Dank für Deine Info, Mike. Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich aufgrund der Tischreservierungen für mittags davon ausgegangen bin, dass "Fish to go" mittags nicht möglich ist. Dann werde ich mir auf unserer nächsten Tour auch mal so ein Krabbenbrötchen auf die Hand holen.


    Schöne Grüsse
    Nic

  • Hallo,
    auf unserer Nordkaptour waren wir insgesamt 2x im Gosch. Gleich am ersten Abend war dies ohen Reservierung möglich. Wir waren sehr zeitig dran und mußten deshalb auch nicht Schlange stehen. Unser zweiter Besuch war mit Reservierung. Leider verlief dieser eher negativ. Erst mußten wir ewig auf das Essen warten (über 30 Minuten obwohl wir fast die ersten im Restaurant waren). Dann bekamen wir das falsche Essen und mußtean auf das richtige weiter 15 Minuten warten.
    Übrigens ist wohl nur noch 1 reservierung pro Reise möglich. Wie dies kontrolliert und gehandhabt wird weiß ich aber nicht.


    Grüße
    Sonja

  • Servus beinander,


    wir waren heuer im Juli innerhalb der 2 Wochen 2 mal im Gosch beim Essen, beide Male abends und jeweils mit Reservierung. Ergo ist das mit dem max. 1 mal reservieren pro Reise nicht ganz sicher, vielleicht ist es einmal pro Woche - das war es nämlich bei uns.


    Viele Grüße
    Armin

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24