• Die Kabine liegt Steuerbord nah zum Treppenhaus A. Somit ist man schnell in der der X-Lounge

    mit den dazugehörigen Sonnendecks. Das hat uns sehr gut gefallen.


    Zur allgemeinen Ausstattung der Junior Suiten auf der MS 1 wurde hier im Forum

    eigentlich schon alles geschrieben, deshalb erwähne ich nur noch das, was uns nicht

    so gut gefallen hat.

    Zuerst musste ich über deinen Einwand "zwischen zwei hohen Schränken :/ und ein bisschen eng." ein bisschen schmunzeln und dachte so, da hält man sich doch nur zum Kaffee machen auf :/ aber es ist wirklich ein bisschen eng wenn man an der Maschine das Wasser wieder auffüllen muss :thumbdown:


    Das Wasser auffüllen bei der Kaffeemaschine fanden wir auch sehr "fummelig", das durfte immer mein Mann machen ;).


    Die Nähe zum Pooldeck (12) war bei einigen Poolpartys am Abend nicht zu überhören. Bis 24:00 h war für mich an Schlaf

    nicht zu denken, denn die Bässe der Lautsprecherboxen wummerten kräftig. Wenn wieder JS auf der MS 1, dann würde

    ich eher nahe Treppenhaus B buchen.


    VG heidschnucke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    wir hatten die 10062 im August auf der Ostsee-Tour und haben nichts von der Poolparty gehört, noch nicht einmal auf dem Balkon.

    Wir waren 14 Tage an Bord. Die erste Woche war es auch etwas leiser. Daran anschließend hatten wir dann wohl noch die Partywoche erwischt :/. Es war aber trotzdem eine wunderbare Reise :thumbup:.


    VG heidschnucke

  • Hallo heidschnucke

    echt... hört man das wirklich von Deck 12 auf Deck 10 runter...? Bin ja am überlegen ob ich mir auch mal eine Juniorsuite gönnen sollte... aber mit Lärm kann ich gar nichts anfangen. Dachte weil das Deck 11 darüber ist, würden sich die "Poolgeräusche" in Grenzen halten... X/

    LG Andrea :)

  • Wir hatten auf unserer 14-tägigen Kreuzfahrt im september auf der neuen Mein Schiff 1 die Kabine 10106 (Treppehaus B) und absolut nichts gehört.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • OK Danke ;)

  • Wir haben immer eine JS in der Nähe des Treppenhauses B, bevorzugt in der Ausbuchtung. Es ist dort - nach unserer Erfahrung - sehr ruhig. Und zur Backstube/Ankelmannsplatz sind es nur zwei Treppen hoch und Du bist direkt dort.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Wir hatten letztes Jahr eine Junior Suite am Treppenhaus A (10038) und auch da haben wir nichts von Lärm bemerkt. Dieses Jahr sind wir bei den Aufzügen B im hinteren Bereich (in der Ausbuchtung 10092). Und, keine Angst, sooo viele Poolparties gibt es nicht. Wir haben wirklich nichts gehört.