Neuartige Suiten Mein Schiff 1

  • Hallo Ihr Lieben Kreuzfahrer,

    da es ja jetzt schon einige Kommentare (auch über die Xlounge) gibt

    müsste ja der eine oder andere schon eine Suite gebucht gehabt haben.

    Daher meine Frage: hat jetzt schon jemand einer der neuen

    Suiten (Übersee, Horizont, oder Schöne Aussicht bewohnt) und kann

    ein bisschen was berichten?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Schifferlady2020 Vielleicht hatten diejenigen, die über die X-Lounge auf der neuen Mein Schiff 1 berichtet haben, ja auch "nur" eine Juniorsuite und können deshalb über die anderen Suiten gar nichts schreiben. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und bin ganz gespannt, was du danach über die Schöne Aussicht Suite berichten kannst.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Hast du Angst, dass die Kabine zu sehr von der Kabine gegenüber und dem Loungebereich einzusehen ist?

  • sumsum genauso seh ich es auch. Von der Suite im Heck bis zur XLounge

    und zurück hat man die genossenen Häppchen gleich wieder abgelaufen und

    kann sich auf die nächsten freuen. Das mit dem einsehbaren Balkon seh ich

    nicht als so schlimm an. Ist halt Pech des Nachbarn wenn er meint gucken zu

    müssen wie ich morgens noch im Schlafi und mit nicht salonfähigem Haaren

    meinen Kaffee auf dem Balkon genieße 8).


    Wären wir auf der gleichen Reise wären wir direkt über Euch.

  • Es wird Euch sicher gefallen. Das mit dem Sofa "zurück bauen" kannte ich bisher nur von der E2. Damals auf der MS3 blieb das Kindersofa die ganze Zeit als Bett stehen, auf die Idee den Service darum zu bitten es untertags in ein Sofa zu verwandeln bin ich gar nicht gekommen.

    Ich finde es schade dass die ganzen großen Suiten im Heckbereich sind, während meine Kids noch schliefen sind wir auf der 3er immer für den ersten Cappu des Tages in die X-Lounge gegangen..........das war schön.

    Die Mädels mussten nur zwei Türen weiter fallen und schon waren sie bei uns.

    Allerdings tut etwas Bewegung auch ganz gut ;)

    Bin gespannt auf Eure Eindrücke der Suite.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich denke das Reinschauen vom Sonnendeck sollte auf Deck 8 nicht so schlimm sein, da es ja zwei Decks drunter ist. Und großer Vorteil dürfte sein, dass der Balkon windarm sein sollte.

    Ich glaube, es ging mehr um das Reinschauen vom Balkon gegenüber...da ja immer 2 Suiten im Heck sich gegenüber liegen aufgrund der Einbuchtung am Heck.

  • wir sind ab dem 4.11. in einer Horizontsuite außen. Bin gespannt auf die Erlebnisse von

    sumsum. Hatte im Frühjahr einen kurzen Aufenthalt auf der MS 1 und die langen Wege zur X Lounge bzw. Sauna sind schon gewöhnungsbedürftigt. Wir werden sehen....

    Und wenn ich hier besser in dem Forum klarkomme, wer weiß... vielleicht schreib ich einen kurzen Erfahrungsbericht😉

  • Hallo zusammen

    kurzes Update aktuell von der neuen 1 und der Schönen Aussicht Suite:

    Super groß und gemütlich... toller Balkon. Man kann wirklich aus fast jeder Lage

    auf die Balkone der anderen Suiten schauen ob man will oder nicht. Aber jeder

    guckt mal so am ersten Tag wer da so um einen drumherum wohnt... am nächsten Tag

    interessiert es einen schon nicht mehr. Auf dem unten liegenden X Sonnendeck

    liegt so gut wie niemand trotz traumhaftem Wetter und rappelvollem

    Schiff...macht aber auch ehrlich

    gesagt keinen Sinn, da man ja wirklich von den Suiten im Heck bis vor zum

    Treppenhaus und dann auf Deck 6 wieder komplett zurück laufen muss. Da kann

    ich auch vor zum Sonnendeck im Bug laufen und habe dann wenigstens

    auch die XLounge und die XBar in der Nähe. Was sich TUI dabei gedacht haterschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist echt verschwendeter Platz den man wirklich für was anderes

    nutzen könnte. Mehr und Bilder dann nächste Woch von zu Hause aus. Falls jemand

    aktuell Frageb hat gerne jederzeit.

  • So, Ihr Lieben, hier meldet sich ein "Frischling". Nachdem ich seit langer Zeit von den Infos aus dem Forum profitiere, möchte ich auch mal was "zurückgeben".

    Im August hatten wir (mit 2 Kindern, 15 +16)auf Deck 7 eine Horizont-Suite.

    Positiv:

    Erster Eindruck super, schöne Farben, im Eingangsbereich kein Teppichboden (viel hygienischer). Jede Menge Stauräume, v.a. Schränke (extra Bügel mitnehmen), riesiger Balkon mit sehr bequemen Liegen (Polsterauflagen), bequeme Stühle. Schiebetür trennt Wohn- und Schlafbereich.

    Traumhafter Blick, weil riesige Glasfront.

    Nachteile:

    Eben diese Schiebetür geht bei Seegang von selbst auf. Fernseher im Schlafzimmer vor dem Bett so niedrig, dass man vom Bett aus nichts sieht, es sei denn man setzt sich ganz aufrecht. Leider ist er nicht höhenverstellbar, dafür kann man ihn seitlich schwenken, was er bei Seegang dann auch gerne macht. (Achtung, wenn man nachts aufsteht).

    Bad très chic, ABER: ein kleines Waschbecken (toll bei 4 Personen), dafür eine Doppeldusche (wer braucht die?). Unsere Kinder haben sie getestet, danach schwamm das ganze Bad, weil unter der Tür, hinter der sich die Dusche befand, das Wasser rausläuft. Diese Tür lässt sich auch nicht ganz öffnen, weil sich dahinter eine Ablage befand.


    Besonders witzig fand ich, dass sich in beiden Räumen eine Unmenge Schalter befanden für diverse Lampen, Vorhänge auf- und zu, verschiedene Lichtstimmungen. Um das Ganze noch besser steuern zu können, gibt es ein Tablett in jedem Zimmer. Dumm nur, dass der Akku nicht lang hielt. Öfters stand ich leicht hilflos im Dunkeln und dann kam mein Hilfeschrei an meinen Sohn, doch bitte Licht anzumachen.


    Ihr seht, ich nahm das ganze mit Humor.

    Mein Eindruck von der ganzen Kabine: Hauptsächlich spektakulär, aber auch praktisch????


    Insgesamt aber gefiel uns die Kabine sehr gut, für 4 oder 3 Personen ideal. Man konnte auf den Balkon der Suite darunter sehen und die Leute auch hoch, aber das störte nicht.

    Der Weg zur x-Lounge war natürlich sehr weit. Dafür waren wir ja beim hinteren Treppenhaus, von dem man schnell im Fitnessstudio, Ankelmannsplatz oder Ausgang war.

    Soweit mein 1. Beitrag.

  • sumsum


    Ab dem 4.11. wären wir Nachbarn. Wir ziehen dann in die 8260.

    Ich bin sehr skeptisch ob wir uns am Heck wohlfühlen......

    Aber genau das sollte eigentlich für uns diese Woche sein, das neue Schiff mit ganz

    neuen Kabinen kennenlernen.

  • bebe66

    wir haben jetzt die 9260 also genau über EurerKabine die Ihr

    demnächst haben werdet. Die mittigen Kabinen bekommen leider

    manchmal recht wenig Sonne ab. Gestern konnte man z.B. auf dem

    Pooldeck oder dem vorderen X Sonnendeck im Bikini braten während

    auf unserem Balkon der Wind durchgepfiffen hat und es selbst mit

    Jacke zu kühl wurde.;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24