Mein Schiff 2 bleibt nun doch in der Flotte und bekommt neuen Namen

  • Ich gebe euch völlig recht. Allein weil wir auf die Schulferien angewiesen sind, fällt der Flexpreis idR weg. Kreuzfahrt ist etwas besonderes. Jeder, der sich dieses Vergnügen leisten kann sollte für sich die Vorfreude, das Genießen und das Nachträumen bewahren.
    viele Grüße
    Cloudy

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @mylife ich finde die Route gar nicht blöd, hatte sogar überlegt, zu buchen.
    Ich finde die Route aber teuer. Gerade weil du doch vom Geld sprichst.
    Die KF ist pro Nacht teurer als die unsere kommendes Silvester mit der MS2 und das obwohl Silvesterkreuzfahrten eigentlich immer (wenn an mehreren Terminen die gleiche gefahren wird) die teuersten sind.
    Deshalb haben wir uns letztlich gegen die Tour entschieden.

  • Hallo @mylife ich finde die Route gar nicht blöd, hatte sogar überlegt, zu buchen.
    Ich finde die Route aber teuer. Gerade weil du doch vom Geld sprichst.
    Die KF ist pro Nacht teurer als die unsere kommendes Silvester mit der MS2 und das obwohl Silvesterkreuzfahrten eigentlich immer (wenn an mehreren Terminen die gleiche gefahren wird) die teuersten sind.
    Deshalb haben wir uns letztlich gegen die Tour entschieden.


    Da hast Du Recht. Wir haben die Weihnachtsreise mit der MS 2 gebucht. Die gibt es ja momentan wieder als Megaschnapper. Hatten immer schon mal vor , Weihnachten auf's Schiff zu gehen. Aber die Preise sind teilweise schon heftig

  • Einige von euch haben wahrscheinlich genug Geld um sich ständig eine Kreuzfahrt zu leisten und daher gefallen die Routen nicht mehr. Jedoch gibt es viele Leute die lange sparen müssen, vielleicht beachtet das ja mal jemand. Anstatt die Route so schlecht zu machen.


    Ich finde, deine Einwendung kommt sehr biestig rüber. Vll. meine ich das auch nur.
    Auch ich finde die Dauerschleife Mittelmeer nicht gut, auch wenn 1 interessante Route dabei ist. Und auch ich muss für meine KF sparen. Und ich finde, hier sollte keiner verurteilt werden, nur weil er etwas nicht mag oder nicht gut findet.
    Ich habe hier noch keinen erlebt, der mit Geld oder KF prahlt. Alle hier sind froh, dass man sich solche eine Art Urlaub erlauben kann.
    ----Sorry für evtl. OT--- aber das musste raus.


  • Ich finde, deine Einwendung kommt sehr biestig rüber. Vll. meine ich das auch nur.
    Auch ich finde die Dauerschleife Mittelmeer nicht gut, auch wenn 1 interessante Route dabei ist. Und auch ich muss für meine KF sparen. Und ich finde, hier sollte keiner verurteilt werden, nur weil er etwas nicht mag oder nicht gut findet.
    Ich habe hier noch keinen erlebt, der mit Geld oder KF prahlt. Alle hier sind froh, dass man sich solche eine Art Urlaub erlauben kann.
    ----Sorry für evtl. OT--- aber das musste raus.


    Ich glaube, dass teilweise das Image von "Kreuzfahrer sind alles Millionaere" noch besteht. Es ist ausserdem einfacher ueber Leute zu urteilen, wenn man die Lebenssituation der Menschen nicht kennt. Rechtfertige Dich nicht @Ferni geniesse Deine naechste KF in vollen zuegen, life is to short. Ansonsten gilt: wenn man ueber Menschen urteilen moechte, soll man sie erstmal kennenlernen.


  • Ich finde, deine Einwendung kommt sehr biestig rüber. Vll. meine ich das auch nur.
    Auch ich finde die Dauerschleife Mittelmeer nicht gut, auch wenn 1 interessante Route dabei ist. Und auch ich muss für meine KF sparen. Und ich finde, hier sollte keiner verurteilt werden, nur weil er etwas nicht mag oder nicht gut findet.
    Ich habe hier noch keinen erlebt, der mit Geld oder KF prahlt. Alle hier sind froh, dass man sich solche eine Art Urlaub erlauben kann.
    ----Sorry für evtl. OT--- aber das musste raus.


    Solange die Reedereien (egal welche) relativ easy Kreuzfahrten auf den Mittelmeer-Routen schnell verkaufen können, werden sie das tun. Warum "Risiko-Routen" anbieten, die aufwendiger verkauft werden müssen.


    Der sehr gute Absatzmarkt spricht aktuell für diese Vorgehensweise der Reedereien. Ob es uns gefällt oder nicht.

  • Das stimmt, letztlich ist es die Reederei, die entscheidet, wohin das Schiff fährt. Will man woanders fahren muss man ein anderes Schiff buchen. Wäre es tatsächlich "Mein Schiff" und würde nicht nur so heißen, würde ich vermutlich auch eine andere Route aussuchen :thumbup: , aber solange "Mein Schiff" der Tui Cuises gehört kann ich wohl nicht mit entscheiden, auch wenn es "Mein Schiff" ist...

  • @mylife - Hallo,


    ob man nun kurz oder lang sparen muss, viel oder wenig Geld für eine Kreuzfahrt ausgibt, hat schon auch etwas mit der Route zu tun.
    Wir fahren nun seit mehr als 40 Jahren auf den Weltmeeren umher, mehr als 1 Cruise pro Jahr, öfters aber B2B (2 Routen aneinander gekoppelt), selten 2 waren es nicht und dennoch habe ich zwischenzeitlich fast 60 Kreuzfahrten erfahren dürfen.


    Eine Mittelmeer-Kreuzfahrt finde ich immer schön, ob sie nun 500,- oder 5.000,- Euro kostet, ich liebe jeden einzelnen Hafen und würde eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auch zum 30. Mal machen, aber ich möchte -dir sicher auch verständlich- gerne etwas anderes, etwas Neues sehen. Die griechischen Inseln zu Ostern sind ganz bestimmt schön. Persönlich würde ich Griechenland aber eher im späten Herbst (Oktober bis November) besuchen. Das haben wir mehrmals gemacht und angenehme Temperaturen mit viel Sonne gehabt. Das kann zu Ostern natürlich auch der Fall sein und ich wünsche dir schon jetzt eine ganz tolle Reise.


    Dennoch sind für mich die MS-Routen "ausgelutscht".Ich möchte immer neugierig auf unsere gesamte wunderbare Welt bleiben und klar muss ich auch für meinen Urlaub sparen und gerade deshalb möchte ich gerne eine Route, die mir neue Ziele aufzeigt. Natürlich ist es immer auch eine Geldfrage.
    Außer einem Glas Wein trinken wir absolut keinen Alkohol, somit stellt sich für uns auch die Frage, welches ist für uns das richtige Schiff?


    Eine Geldfrage ist es auch, ob ich nun absulut keinen 'Stress' (für mich ist es Hobby) mit der Anreise haben möchte und ein sogenanntes Paket buche oder ob ich mir meine Anreise, gerne verbunden mit einigen Landtagen, selbst organisiere. Diese meine Neugier hat mich schon in die hintersten Ecken der Welt getrieben, meine Wunschziele sind längst erreicht. Finde ich jedoch mal wieder eine außergewöhnliche Route, die mich anspricht, bin ich -falls möglich - immer gerne dabei.


    LG
    Josi

  • Die Mein Schiff 2 wird voraussichtlich einen Tag nach ihrer letzten Reisen unter dem aktuellen Namen am 14. Februar den Hafen von Palma verlassen. Ziel ist Cadiz und damit wahrscheinlich die Navantia-Werft.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4