Kann TUI Cruises Party???

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Waren gerade auf der Asien Route mit der MS 3 - und was soll ich sagen - TUI kann so was von Party - das haben wir so noch nicht erlebt. Es gab 4 Poolpartys (inkl. der White Night Party am Schluss) und alle waren MEGA. Erst am Pooldeck bis 24 Uhr feiern danach ab in die Abtanzbar und weiter ging es :P. Ich weiß nicht woran es lag - ob am Publikum - an der DJane - am KF-direktor oder war es die Mischung ? Auf jeden Fall war es super toll :love:

  • Also TUI konnte auf unserer Vietnam Tour so was von Party - es war richtig gut. Normalerweise fahre ich lieber mit Aida - da mein Mann aber die Bedienrestaurantes liebt musste es eben auch TUI sein. Sonst hatte ich mich bei TUI immer etwas gelangweilt, aber diese Reise war einfach nur gut. TUI holt Aida in Partyfeeling ein. Bester DJ - eine Dame - super Lifebands, sehr guter Tanzlehrer - wir waren so viele und mussten auf dem Sportdeck tanzen - etwas doof da schlechter Boden - auch gute Schows. Also man kann sich wirklich freuen.

    wasserlady

  • Also TUI konnte auf unserer Vietnam Tour so was von Party - es war richtig gut. Normalerweise fahre ich lieber mit Aida - da mein Mann aber die Bedienrestaurantes liebt musste es eben auch TUI sein. Sonst hatte ich mich bei TUI immer etwas gelangweilt, aber diese Reise war einfach nur gut. TUI holt Aida in Partyfeeling ein. Bester DJ - eine Dame - super Lifebands, sehr guter Tanzlehrer - wir waren so viele und mussten auf dem Sportdeck tanzen - etwas doof da schlechter Boden - auch gute Schows. Also man kann sich wirklich freuen.

    wasserlady

    Stimmt genau, kann leider kein scharfes Foto hinzufügen (zu viele Gesichter von vorn) aber das war eine super Party !


  • Wir hatten bisher nur auf unserer Mittelamerikacruise die White Party. Und ja! Ich war riesig überrascht, wie toll es aussieht/welche Wirkung es hat! Hatte ich mir nicht so vorgestellt!


    Die paar „farbigen“ haben mich nicht gestört! Ich habe Verständnis dafür, wenn der ein oder andere nichts Weißes zur Hand hat und „trotzdem“ das Event/die Party genießt, er/sie darf das!

    Kreuzfahrtdirektor Michael Hogenbirk hat es auf der MS6 ja vorgemacht auf der Mittelamerika-Kreuzfahrt.

    Beim Opening hat er beiläufig gesagt, dass pro Reise etwa 50-100 Bademäntel verschwinden. Schon bei der Durchsage für die White Party hat er als letztes Stilmittel den Bademantel ins Spiel gebracht: Nehmen sie doch den, wenn sie nichts anderes zur Hand haben. Er kam ja dann auch mit einem Bademantel, wo die Bordschneiderei (s)eine Uniformstreifen angenäht hatte. By the way ein sehr umgänglicher Typ, waren angenehm überrascht über den "fliegenden Holländer", den TC von NCL geholt hat.



    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Partypapst

    Ja, den "mit ein Lächeln ins Gesicht - Holländer" fand ich auch sehr gut. Lustiger Typ und sich für nix zu schade, wie man auf deinem Bild sehen kann ;).

    Der DJ auf der MS6 hat zur White Night Party echt gute Musik gespielt und es wurde lange und viel getanzt. Aber in der Abtanzbar, war gähnende Leere, da blieb es für uns bei dem einen Besuch.

    Während unseres Urlaubs war dann noch eine 2er Combo da, die karibische Musik spielte. Leider unterirdisch. Habe selten so ein schiefes Kingston Town gehört... ||.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Aber in der Abtanzbar, war gähnende Leere, da blieb es für uns bei dem einen Besuch.

    Das Gefühl hatten wir zumeist auf den TC-Schiffen, selbst auf der alten 1, wo die noch auf Deck 12 sehr nah am Pooldeck war.

    Auf unserer Cruise gab's noch 01.15 Uhr 'ne Polonaise vom Pooldeck in Richtung Abtanzbar, dann verlief sich das aber, da die ja auf Deck 5 ist.

    Liegt aber sicher auch am Fahrgebiet. Wir hatten noch nie so anstrengende und lange Tagestouren wie dort, die z. B. in Colon ja auch seeeeehr früh beginnen. Auf der Karibik-Route (oft nur 3-5,5h Ausflüge) oder bei mehreren Seetagen ist das scheinbar anders, da kann man am Folgetag gern auch mal verschlafen.


    Während unseres Urlaubs war dann noch eine 2er Combo da, die karibische Musik spielte. Leider unterirdisch. Habe selten so ein schiefes Kingston Town gehört... ||.

    TC hat ja meist eine "Big Band", ein Duo/Trio und jetzt auf der Mittelamerika-Route noch "Leoh", als Sologitarristen. Ihn fand ich wirklich gut. War oft in der Lumas Bar, hatte die meisten "Ed Sheeran Loop-Station"-Samples im Griff und in seinem Schlepptau immer Jungvolk aus der Crew, so dass Stimmung war.

    Songauswahl war wirklich von 70er bis brandaktuell und vor allem hat er immer nach Songwünschen gefragt. Das Gitarren-Duo auf der MS6 haben wir einmal gesehen, da fand ich die jetzt auch gar nicht schlecht. Halt auch was für die Alt-Achtundsechziger mit Johnny Cash, Leonard Cohen und andere Singer/Songwriter. Die Big Band (meist Schaubar) haben wir nur einmal beim Duchlaufen wahrgenommen, da fragt man sich ja meist, wie lange es dauert, bis die Andrea Berg oder Helene Fischer spielen. ;)

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich fahre lieber mit Tui, aber die Partys waren auf Aida viel besser. Super Stimmung, Livebands mit Rockmusik, silent Party, klasse!! Klar vielleicht wegen des Getränkeumsatzes...für uns aber auch ohne Alkohol ein Riesenspaß!


    Auf unserer Tour auf der2/ Herz diesen Januar war trotz gutem Wetter die Stimmung auf den Partys eher verhalten - zuviel Vortanzerei auf der Bühne mit zuschauendem Publikum. Die Musik: Schlager in Abwechslung mit 80/90 er Liedern. Nur mit viel Alkohol einigermaßen erträglich und spaßig für mich.


    In der Disco war das besser ,das Repertoire war etwas abwechslungsreicher.

    Aber da gab es dann(vielleicht nach einem Wechsel in Barcelona?) als Tiefpunkt einen dj der am letzten Abend aus meiner Sicht nur noch akustische Rausschmeißer gespielt hat.

    Die Tanzfläche blieb fast leer.


    Wäre schön ,wenn TUI da nachbessert hat.

  • Wenn Tui Party kann waren wir bisher auf den falschen Schiffen oder zur falschen Zeit. Stimmungsmäßig war da im Pflegeheim meiner Mutter mehr los:(.

    Aber es ist schön zu lesen, das sich da etwas geändert hat,

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Ich denke, das beschränkt sich auf einige Fahrgebiete, bei gutem Wetter und auch nur bestimmte Cruiseteilnehmerzusammensetzungen.

    Wir hatten gute Pooldeck-Partys, aber auch Totentänze, weil mal ein kleines Lüftchen wehte.

    Wer garantierte Party will, muss zu den Amis auf ihre Cruises mit nur 2 Zielen pro Woche oder eben auf die AIDA-Schiffe.

    Die DJs der Abtanzbar waren bei uns auch nicht immer 1. Wahl.

    Kann mich da an ein Foto erinnern, was wir 2015 zur Abschiedsparty weit weit nach Mitternacht gemacht haben mit allen Personen in der Abtanzbar, dem DJ und dem TC-Schild der Abtanzparty. Im Nachhinein haben wir gesehen, dass einer der Gäste wohl seinen Unmut bekundet hat, indem er "Abschiedsparty mit VON DJ *****" drübergeschrieben und das Schild in die Kamera gehalten hat. :D

    War halt auch nur ein Kegelclub-DJ aus dem Landgasthof.


    Manchmal kann ich TC aber auch nicht verstehen. Gerade auf den Karibikkreuzfahrten gab's zumindest 2014/2015 bzw. 2015/2016 an Bord keinen Rumpunsch, obwohl sehr viele auch danach gefragt hatten. Da kreisen die monatelang um die Wiege des Rumpunsches (jede Insel, jedes Dorf mit eigenem Rezept), am Tage werden die meisten 1-2 mal bei Ausflügen angefixt und wollen abends den Sack zu machen und müssen wieder die Standarddrinks der Karte kippen. 8)


    Apropos lokale Gastkünstler. 02/2015 hatten die ein kubanisches Trio (TC nannte die Tender Three) an Bord in der Karibik, wirklich gut. Ich dachte, die hatten sie dort engagiert, aufgesammelt und dann wieder nach Havanna ausgeflogen. Nee, 2 Monate später bei der lokalen Havanna Night in meinem Sportstudio haben die auch gespielt (Los Cuban Boys) und die wohnen nur 30km weg. ^^

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • ........................

    Manchmal kann ich TC aber auch nicht verstehen. Gerade auf den Karibikkreuzfahrten gab's zumindest 2014/2015 bzw. 2015/2016 an Bord keinen Rumpunsch, obwohl sehr viele auch danach gefragt hatten. Da kreisen die monatelang um die Wiege des Rumpunsches (jede Insel, jedes Dorf mit eigenem Rezept), am Tage werden die meisten 1-2 mal bei Ausflügen angefixt und wollen abends den Sack zu machen und müssen wieder die Standarddrinks der Karte kippen. 8)

    .....................

    im November 2018, auf der Mittelamerika Tour, gab es diesmal Rumpunsch exklusiv. Habe mich gefreut, an Land die waren lecker und auf dem Schiff schmeckte der total anders, nur nicht nach mehr.

  • im November 2018, auf der Mittelamerika Tour, gab es diesmal Rumpunsch exklusiv. Habe mich gefreut, an Land die waren lecker und auf dem Schiff schmeckte der total anders, nur nicht nach mehr.

    MS6 03/2019 Mittelamerika zumindest gab's wieder nix. Dabei ist das ja für ein Grundrezept im Prinzip alles an Bord.

    Auch wieder in Ocho Rios super Rum Punsch,

    Ähnlich wie ich ihn zuhause mache mit Worthy Park Estate Overproof, je nach gusto diverse Dark Jamaican Rum, 'n paar tropische Säfte, Limettensaft und Grenadine für die Farbe. ;)

    Ansich immer sehr ähnlich, für die KillerBee auf Nevis eben noch Honig, Muskat und Angostura, auf Barbados meist mit preiswertem Mount Gay, aber fast immer die gleichen Grundzutaten.



    Gerade in dem Fahrgebiet und ab Januar hatten wir bei KF viel weniger wetterbedingte Absagen der Pooldeck-Partys als anderswo.


    Grüße

    PP

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Bei der gerade beendeten Fahrt auf der "Mein Schiff 2" hatten wir zwei Poolpartys geplant. Bei der ersten unter dem Motto "80er Jahre" war eine Stimmung auf dem Pooldeck, die wir bei unseren ersten beiden Fahrten so nicht erlebt haben, richtig gut. Und das um die Jahreszeit. Erst 30 Minuten Motto-Show und dann hat der DJ ein gutes Feeling für die Musik gehabt und es wurde ganz gut getanzt.


    Die zweite (White Night) musste dann wetterbedingt ausfallen.

  • Hallo zusammen,


    finden auf Nordland-Touren auch White-Party's o. ä. statt oder finden

    die Poolpartys "nur" in den wärmeren Regionen statt?


    Würde mich sehr interessieren.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)


    LG Andrea

  • Andrea1106


    Poolparty gibt es auch auf Nordland Reisen.

    Aber eher nicht so gut besucht wie in warmen Gebieten und immer wetterabhängig.

    Auf 3/4 kann gut der Indoor Pool Bereich mit genutzt werden.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Im Dezember 2018 gab es auf der 5 KEINEN Rumpunsch.

    Dafür Glühwein ( exclusiv) auf dem Weihnachtsmarkt.


    Trini