Karibik I ab 01.02.2019 von La Romana

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir dieses Jahr aufgrund einer anderen großen geplanten Reise unsere jährliche Schiffsreise "auslassen" müssen, haben wir halt schon für nächstes Jahr gebucht!
    Wer ist denn von Euch mit dabei?
    Für uns ist es bereits die 4. Karibikkreuzfahrt mit Mein Schiff seit November 2011 ;o)
    Freuen uns auf ein Jahr Planung!
    LG Birgit und Michael

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Birgit und Michael,


    wir sind Petra und Robert aus München und haben letzte Woche auch diese Reise gebucht.
    Wir waren erst einmal (2017) mit der MS unterwegs, genauer gesagt die Mittelamerika-Runde. Tja, wie das wohl
    oft so ist, einmal Blut geleckt und es ist geschehen...
    Wir freuen uns, mit Euch die Vorfreude zu teilen und die Ausflüge mit Euch und hoffentlich vielen anderen zu besprechen.


    lg
    Robert

  • hallo zusammen,


    haben uns auch auf dieser tour "eingebucht" ☺️


    mitt-/enddreissiger paar mit, zu dem zeitpunkt, 2-jähriger tochter aus der schweiz.


    auf einigen inseln waren wir bereits auf früheren cruises (meist mit celebrity)


    auf barbados können wir "sail calabaza com" empfehlen und werden wir auch für uns organisieren. katamaran day sails, welche für unwesentlich mehr geld aber mit viel weniger gästen als normal unterwegs sind, herrlich!
    (notabene unter führung einer ausgewanderten).
    eine der besten shore excursions bis dato.


    lg cavoknosig

    8) Vorfreude:

    10/2023 NCL Epic 11 Tage Mittelmeer ab Marseille

    07/2023 Mein Schiff 1 11 Tage Nordkapp mit Molde ab Bremerhaven


    Leider schon vorbei:

    02/2023 Mein Schiff 4 2 x 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria

    07/2022 AIDA cosma 2 x 7 Tage Mittelmeer ab Mallorca

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 2 x 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • Hallo, wir haben 2017 auch die Mittelamerika Tour gemacht. Uns hat die Karibik besser gefallen.
    Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums.
    Lg Birgit


    Hallo Birgit und Michael,


    ja das haben wir jetzt schon öfter gelesen und von Freunden gehört. Umso mehr freuen wir uns auf Februar 2109. Unser kleines Buch mit Ideen und Vorschlägen für die einzelnen Inseln wächst stetig. Wir werden wohl vieles spontan machen, aber auch vor Ort buchen. Ich schreib mal die nächsten Wochen unsere Ideen zusammen und stelle sie Euch vor....
    Hallo auch in die Schweiz :)


    vg
    Robert

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo ringsum,


    Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die Karibik. Mein Mann Peter und ich.

    Wir waren 5x mit Aida unterwegs und 2x mit MS.


    Robert, würde mich auch freuen, wenn du von deinen Ideen berichtest.

    Bei unserer letzten Tour Mallorca mit Valencia haben wir alle Ausflüge mit Tui gebucht

    Und hatten super nette und versierte Reiseleiter gehabt.

    Denke, dass man in der Karibik auch einiges aug eigene Faust machen kann. Muss mich

    Intensiver damit beschäftigen. :)

    LG Jutta

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir dieses Jahr aufgrund einer anderen großen geplanten Reise unsere jährliche Schiffsreise "auslassen" müssen, haben wir halt schon für nächstes Jahr gebucht!
    Wer ist denn von Euch mit dabei?
    Für uns ist es bereits die 4. Karibikkreuzfahrt mit Mein Schiff seit November 2011 ;o)
    Freuen uns auf ein Jahr Planung!
    LG Birgit und Michael

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,

    sodala Sommerurlaub (USA) ist erledigt, jetzt kann ich mich so richtig auf die Karibik vorbereiten!

    Hallo Jutta!

    Ich finde einfach die Atmosphäre am Schiff in der Karibik so einzigartig, dass wir nach unserer heurigen "Schiffspause" gesagt haben, wir müssen das nochmals erleben.

    Ich habe schon ein wenig die Ausflüge von TUI durchstöbert. Bin noch ein wenig unschlüssig, was wir machen werden.

    Auf Dominica weiß ich zB gar nicht, was wir da machen sollen. Für viele Menschen ist diese Insel die Schönste überhaupt. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut. Wir sind dort einmal mit einem privaten Führer unterwegs gewesen (das hatte eine Freundin organisiert), das andere mal waren wir bei den Wasserfällen (über TUI), war jetzt auch nicht wirklich meins, da wir in Österreich schönere Wasserfälle haben hihi und einmal sind wir mit den Gummireifen den "Bach" hinuntergesaust. War jetzt auch nicht grad der beste Ausflug für mich. Der schwarze Strand hat mir auch nicht wirklich gefallen. Vielleicht bin ich da ein wenig komisch hihi

    Der Stadtstrand von Barbados (Carlisle Bay) jedoch, kann ich sehr empfehlen. Der ist echt super schön. Wie schon oben geschrieben, werden wir hier einen Ausflug machen (muss ich aber erst organisieren), wo wir mit den Schildkröten schwimmen können. Die andere Zeit möchte ich auf dem Stadtstrand bleiben.

    Auf Bonaire kann ich Roadrunner sehr empfehlen (nicht über TUI buchbar). Da könnte ich die Kontaktdaten weitergeben, wenn ihr wollt. Einfach im Internet Roadrunner Bonaire eingeben. Kleinbonaire ist auch super schön. Da fährt man mit dem Wassertaxi hin. Leider hatte ich damals meine Schnorchelsachen nicht mit, angeblich ist das dort sehr schön zum Schnorcheln. Aber Achtung! Dort gibt es nichts zu kaufen, also auch kein Essen und kein Trinken!

    Auf Martinique haben wir einmal den Ausflug von TUI Schnorcheln und Fledermaushöhle gemacht. Diesen Ausflug kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen. Ist aber Geschmackssache. Castries/St. Lucia: hier bitte nicht zur Margiot Bay fahren. Das ist dort echt enttäuschend, obwohl das immer so toll präsentiert wird.Granada: Fahrt mit dem Rhum Runner. Ich glaub der Ausflug wird auch diesmal über TUI angeboten. Der beginnt recht "fad" und wird durch den vielen Punsch dann wirklich lustig ;o) lasst euch überraschen. Wir hatten wirklich viel Spaß. Beim Zwischenstopp am Strand wird der Punsch sehr lustig serviert. Curacao: da find ich die "Stadt" über der Brücke echt nett. Wir haben damals einen halben Tag dort und den anderen halben Tag am Strand verbracht. Da sind wir einfach zu den Taxis am Hafen gegangen und haben gesagt, wir möchten zu einem schönen Strand. Der Strand war dann auch recht schön, auf jeden Fall sehr erholsam.

    Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, einfach fragen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Birgit

  • Ach da fällt mir noch etwas ein:

    Aruba: wunder-wunderschön! Wir möchten diesmal probieren, zum Strand mit den Flamingos zu kommen. Wenn wir das nicht schaffen (da muss man angeblich zu einem Hotel fahren und hoffen, dass man dort mit dem "Wassertaxi" zur Insel gebracht wird. Wenn zu viele Hotelgäste auch dorthin wollen, dürfen die "Nichthotelgäste" nicht hin.) Sollte das so sein, wollen wir auf den Eagle Beach.

    LG Birgit

  • Wir sind zwar nicht mit auf dem Schiff, haben aber schon zwei Reisen mit TC in der Karibik gemacht.

    Ich kann ja mal von unseren Ausflügen berichten.

    Auf Martinique waren wir nur beim ersten Mal und haben dort erst die alte Hauptstadt Saint-Pierre am Vulkan Mont Pelee und im Anschluss eine Rum Destillery besucht über TUI, War informativ, aber jetzt nichts besonderes, haben halt viele gemacht. Dementsprechend auch die Wartezeiten.

    Barbados war einmal Transferhafen und einmal waren wir zuerst mit dem Katamaran vor der Sandy Lane Bucht schnorcheln mit Schildkröten inkl. reichlich Punsch mit Mount Gay Rum und im Anschluss sind wir mit dem Taxi zurück zum Sandy Lane. Ambiente war herrlich, wir haben uns gleich am Anfang vorm Landmark House & Cottage zu einer Einheimischen unter einen ihrer 4 Schirme gelegt und weit und breit kein Mensch. Die waren alle am anderen Ende der Bucht vorm Hotel. Sehr schöner Nachmittag. Auf Guadaloupe waren wir im ersten Jahr mit dem "Partyboot" auf der winzigen Ilet Caret - Sainte-Rose, mit viel Rum und kleinem Imbiß. War speziell, aber ok. Im zweiten Jahr haben wir uns einen Mietwagen am Flughafen besorgt und sind zur Ostspitze von Grand Terre zum Pointe de Chateaux und im Anschluss zum einsamen Sandtstrand Grand Anse, um zu baden und im Strandrestaurant Hummer zu essen. War sehr schön. Natürlich würde uns hier auch noch Basse Terre, z. B. auch Deshaies (Death in Paradise) interessieren. Dominica war für uns tatsächlich eine der schönsten Inseln. Im ersten Jahr waren wir vormittags in Roseau zu Fuss unterwegs und nachmittags mit den Whacky Rollers im Unimog aus Deutschland zur Jeep-Tour unterwegs. Auch schön, aber im zweiten Jahr hatten wir eine Tour mit Ari, die ich aus einer ARD-Reportage über Dominica kannte und die mit ihrer Familie jetzt 18 Jahre dort lebt. Es war zwar ein halbes Jahr nach dem großen Unwetter, aber Shippy als Fahrer hatte alles im Griff. Diese Tour fand ich sehr schön.

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Auf St. Lucia waren wir nicht, damals wurde im Norden noch St. Maartin, St. Kitts bzw. Antigua und im Süden Tobago bzw. Isla Magarita (Venezuela) angefahren.

    Auf Grenada haben wir einen Ausflug über TC gemacht, nannte sich "Eine bunte Mischung". Wir waren am Fort George, dann am Grand Etang, in einer kleinen Rum Destillery (Rivers), einer Kakao-Plantage und am Concord Wasserfall. War eine schöne Tour. Auf Bonaire sollte man wahrscheinlich Schnorcheln/Tauchen. Wir waren mit dem Kleinbus über TC unterwegs und haben alte Sklavenorte (z. B. Rincon), Flamingos und die Salzgewinnungsstätten im Süden besucht. Reiseführer war sehr gut, aber ich glaube als Tauch-/Schnorchelspot ist Bonaire weltberühmt. Landschaft über Wasser ist halt sehr karg, so dass selbst die Spanier irgendwann reissaus genommen haben. Curacao haben wir auch zweimal besucht. Im ersten Jahr haben wir uns ausführlich Willemstad angeschaut, waren mit der MS1 auch direkt hinter der Königin Emmabrug am Fährterminal Otrobanda in Pole Position. Dann war es gerade der Tag des großen Karnevalumzugs, absolut herrlich das bunte Treiben mit reichlich Rum-Punsch. Im zweiten Jahr haben wir eine Privat-Tour über die Insel allein mit Sevi, die mit Patrick noch nicht allzu lange ihre eigene Agentur aufgebaut hatte (VOX - Auswanderer). Der Tag war sehr schön, natürlich mit Shete Boka, Knip Beach etc. Auf Aruba haben wir eine Jeep Safari in den Norden gemacht und waren dann baden am Arashi Beach. Am späteren Nachmittag sind wir dann noch Shoppen, Essen und etwas Trinken in einer Shopping Mall hinter den großen Ami-Resorts & Casinos. Hat selbst sonntags 17 Uhr wieder aufgemacht, wenn die ganzen Touristen vom Beach kommen.

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Hallo,

    wir haben unseren ersten Ausflug für Februar gebucht ;o)

    Barbados: Katamaran Ausflug - mit Schildkröten schnorcheln von Bakadi Dreams.

    Angeblich gibt es noch eingeschränkte Plätze, sollte sich jemand anschließen wollen, bald buchen!

    War online ganz einfach zu buchen. Anzahlung ist auch schon geleistet!

    Schönen Sonntag Abend!

    LG Birgit

  • Hallo zusammen ,


    na da kommt doch schon ganz schön was zusammen an Ideen und Möglichkeiten.


    Ich liste auch mal unsere Essenz, die wir bisher zusammengetragen haben. Wie immer werden die Inseln sehr unterschiedlich beschrieben,

    aber das ist ja auch gut so, das nicht alles jedem gefällt.


    Martinique: Hier werden wir wahrscheinlich ein Taxi nehmen und Grande Anse des Salines besuchen ein schöneser Strand im Süden, Alt. mit Wassertaxi auf die andere Seite der Bucht, dort sollen auch schöne Strände sein.


    Barbados: Auch eine "Taxi-Insel", Stadtstrand Carlisle Bay wird von einigen empfohlen, da wir nicht über Nacht bleiben fällt der Besuch im Fischerdorf Oistins wahrscheinlich flach. Alt. wäre eine Katamaranfahrt, Bakadi Dream hatte ich auch schon gefunden, die Seite wird durch meinen Virenscanner blockiert, geht das anderen auch so? Die Katamaranfahrt klingt aber gut, Birgit und Michael....


    Guadoloupe: Wir machen hier mit Kerstin Lenz einen Tagesausflug (bleupearl.de)


    Dominica: Taxi nach Titou Gorge (Schlucht zum Wasserfall), Schwefelbecken, Middleham Falls, Trafalgar Falls.. Alt: Tour mit Petra Charles

    (petracharles@gmail.com)


    St. Lucia: Hier haben wir eine Tages-Tour mit Spencer Ambrose gebucht, kein Schnäppchen schaut aber von der Ferne gut aus


    Grenada: Mit Taxi (Wassertaxi) zum Grand Anse Beach und/oder Mourne Rouge Bay. Meine Frau würde gerne mit einem Gummireifen auf dem Balthazar River runterfahren, mal schauen :)


    Bonaire: Auf alle Fälle viel Schnorcheln, vielleicht mit der Woodwind (Trimaran) oder der Samur eine Schnorchelfahrt machen


    Curacao: viel Sightseeing in Willemstad (Emma Brücke etc) Taxitour geht immer, Alt: Speedboot mit Schnorcheln über TUI (irgendwas müssen wir da ja mal buchen grins)


    Aruba: Mit Bus (Linie 10) oder Taxi zum Eagle Beach, Mit Taxi zu Caribari Rock Formation, Natural Bridge, The Lighthouse


    schöne Planungszeit wünschen wir Euch alle noch


    lg

    Petra und Robert

  • Hallöchen,

    seit letztem Donnerstag steht fest - wir sind mit an Bord.

    Wir wollen/werden der Karibik noch einmal eine Chance geben...


    2015 haben wir diese Tor schon einmal gemacht und im meinem XXX bitte keine Verlinkungen auf nicht freigeschaltete Reiseberichte xxx waren wohl windig und Regen die meist benutzten Wörter.


    Also erst einmal die alten Unterlagen durchstöbern und dann in die Planung einsteigen....


    bg

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • ???Keine Ahnung ist ein RB innerhalb dieses Forums...???

    und bei mir funktioniert der Link.


    Das Kreuzfahrtforum von Pooldeck 24 / Forum / Die Mein Schiff - Reiseberichte unserer Forenuser / So war meine Reise mit der Mein Schiff / Karibik

    Bin seit der Umstellung das erste mal wieder hier unterwegs.

    Im RB stimmen die alten direkt im Forum hochgeladenen Bilder auch leider nicht...

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24