Alleinreisend

  • Hallo,
    ich habe MS 2 MALLORCA trifft KANAREN 13 - 24 Nov gebucht. Ich reise allein und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat ob man ein wenig Anschluss bekommen kann Ich freue mich schon auf die Reise .........
    Katrin :huhu:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Katrin55
    -erst einmal :welcome: hier im Forum
    Es gibt für deine Reise bereits einen Thread, vielleicht schreibst du dort erst einmal, dass du auch mitfährst. Bis jetzt ist dort allerdings noch nicht viel los. Da drücke ich dir mal die Daumen, dass sich noch mehr Mitreisende finden werden.


    Mittelmeer mit Kanaren (click)

    An Bord der Schiffe gibt es auch immer eine Veranstaltung für Alleinreisende, den Termin findest du im Tagesprogramm. Da lernt man dann auch schon einige Leute kennen und es gibt auch einen großen Tisch in Restaurant, der für Alleinreisende reserviert ist. Dort ist z.B. nach dem 1. Treffen auch meistens ein gemeinsames Essen geplant.
    Eigentlich bekommt man auch immer recht schnell Kontakt auf dem Schiff, da es doch eine recht entspannte und freundliche Umgebung ist.
    Auch Tipps und Ausflugsberichte findest du hier reichlich.
    Dann mal viel Vorfreude auf deine Reise.
    LG Regina

  • Ich war zwar mit Familie an Bord, aber ich denke mal, dass es sehr leicht ist, Anschluss zu finden. Wir haben uns im Anckelmannsplatz (so heißt jeweils das große Buffetrestaurant auf den Schiffen) öfter mal nach freundlicher Anfrage mit an große Tische rangesetzt, da kommt man automatisch ins Gespräch. Und im Atlantik (so heißt jeweils das große Bedienungsrestaurant am Heck der Schiffe) wird man vom Gastgeber (so heißen die Leute, die sich um die Gäste kümmern) gefragt, ob man einzeln sitzen möchte oder ob man sich den Tisch mit anderen Leuten teilen möchte, dann wird man dazu platziert bzw. andere werden dazu platziert. Auch dort kommt man natürlich sofort ins Gespräch.


    Wir haben dort nur nette Leute kennengelernt, und wir haben uns immer gut unterhalten, obwohl wir meistens sehr viel jünger als die anderen waren. Von daher: Das klappt auf jeden Fall. Niemand muss da vereinsamen. Ist ja schließlich ein Wohlfühlschiff.


    Matthias

  • Vienen Dank fuer eure Info ......das klingt ja schon mal sehr gut. Ich bin ja auch eine aufgeschlossene Person, und die freie Sitzplatzwahl in den Restaurants ist sicher auch sehr hilfreich.Ich werde mich dann mal bei mein er Kreuzfahrt einklicken ......

  • Hallo Katrin 55. ich war auch schon alleine unterwegs und mit dem "Alleinreisenden Tisch" im Atlantik habe ich gute Kontakte bekommen, genauso vorher hier im Forum. ich finde solche Reisen für alleinreisende optimal. alleine hab ich mich nur gefühlt wenn ich es denn auch wollte.
    Ganz viel Spaß!!!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    ÖMM 2003 mit Aida
    Transatlantik 2005 mit Aida
    Mittelmeer mit Istanbul September 2012 Mein Schiff 2 (Herz)
    von Mallorca nach Malta April 2015 Mein Schiff 3
    Asien mit Vietnam März 2017 Mein Schiff 1 (die "alte")

    Karibik Februar/März 2018 Mein Schiff 3

    Kanaren März 2019 Mein Schiff 1

    Dubai November 2023 Mein Schiff 2

  • Hallo Bruni.... das ist ein sehr lieber Vorschlag von euch¡ Ich komme aus Ibiza ( lebe hier schon seit langer Zeit) und werde auch schon vor Mittag an Bord sein.Ich lande um 10 h und eine Freundin faehrt mich zum Hafen und machen eventuell einen Stop auf einen Kaffee. Mach gern einen Vorschlag zum Treffpunkt.