TUI-Cruises Wohlfühlclub

  • Hat den schonmal jemand gegen was anderes eingetauscht? Gibt ja z.B. auch Leute, die gar keinen Kaviar essen.

    @Flipper


    Ich hab die Kaviargutscheine gegen Pralinen an der Rezeption eingetauscht - pro Gutschein 2 Stück.


    Dieses Mal waren wir mit der GGF und Balkon unterwegs und da habe ich den Champagnergutschein ebenfalls in Pralinen umgetauscht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir geben unsere Gutscheine für die Landausflüge in der Regel immer am ersten Seetag in der Landausflugsabteilung während der Öffnungszeiten ab. Die schreiben immer automatisch die Kabinennummer auf (ich vergesse das im Vorfeld immer :rolleyes:). Das Guthaben wird dann automatisch nach dem ersten Ausflug dem Bordkonto gutgeschrieben. Wir hatten da bislang noch nie Probleme mit...


    TC bucht das Guthaben wahrscheinlich deswegen nicht am Anfang automatisch auf das Bordkonto, da du die Leistung ja erstmal in Anspruch genommen haben musst für die es den Gutschein gibt. Es gibt ja z.B. auch Leute die keine Ausflüge über TC buchen, sondern die privat machen. Da gibts dann natürlich keinen Gutschein für;)

    Wir haben noch nie einen Gutschein für Landausflüge bekommen ....

  • Wir haben noch nie einen Gutschein für Landausflüge bekommen ....

    Gibt es ab der 6. Reise...die 5€-Rabatt-Gutscheine liegen immer am Anreisetag auf dem Bett ;) (im blauen Umschlag zusammen mit allen andern Stammgast-Vorteilen).

  • Wir haben noch nie einen Gutschein für Landausflüge bekommen ....

    Wir auch noch nicht.

    Gibt's ab der 6. Reise mit TC...

    LG Michi

  • Mal eine Frage an die Stammgäste: Wir nähern uns dem Event: Essen mit dem Küchenchef.

    Wie muss ich mir das vorstellen ?

    Mittags oder Abends ?

    In welchem Restaurant findet das statt ?


    Ich danke für Eure Erfahrungen

  • Nuuk

    Naja.. es ist eher ein Treffen mit dem Küchenchef. Und kann sehr unterschiedlich ausfallen, jeder Küchenchef ist da anders veranlagt. In letzter Zeit waren aber alle Treffen gut.

    Man trifft sich, macht ein wenig smalltalk und dann marschiert man mit dem Küchenchef in die Küche und bekommt Erklärungen. Zum Abschluß gibt es in der Küche dann alle möglichen Häppchen (auch Kaviar) und Getränke (mit Glück auch Champgner) und es finden nette Gespräche mit anderen Vielfahrern und dem Küchenchef statt. Ist eigentlich immer eine nette Runde... obwohl es auch schon Fremdschämmomente gab, wenn Gäste ( mit Suiten Lanyard um den Hals) mit Esslöffeln die Kaviardose für sich vereinnahmten und sie gegen die anderen Gäste "abschirmten". Naja... jeder blamiert sich, so gut er kann. War aber wirklich eine Ausnahme.

    Aber die Gespräche sind wirklich immer sehr interessant.

    LG Regina

  • Das hier hatte ich von der Premierenfahrt der Mein Schiff Herz berichtet

    LG Regina

  • Wertgutschein für's Surf & Turf


    Hallo, Freunde der gepflegten Kreuzfahrt. Hat schon mal jemand versucht den Gutschein für das Surf & Turf zu tauschen, um eine andere Leistung dafür zu erhalten? Übertragbar ist dieser Gutschein ja wohl nicht, oder hat sich das mittlerweile geändert?


    Für unsere kommende Reise haben wir das GGF-Paket gebucht und da würde sich ja dieser Surf & Turf-Gutschein erübrigen. Verfallen lassen, möchte ich die Gutscheine (Wert: 2 x 30 €) aber ungern.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit. Freue mich auf Antworten.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo waesserchen

    Die gleiche Situation hatte ich letztens auch. Ich hatte an TUI geschrieben und die Gutscheine auf unsere nächste Reise umschreiben lassen. Aber ich bin mir sicher, dass Du auch die GS als Bordguthaben ändern kannst. Nur auszahlen ist nicht möglich. Ich würde nur im Vorfeld ne Email hinschicken.

    LG Loni65

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Im Sommer war die Aussage auf der Mein Schiff 5:


    können nur gegen Workshops z.B. Fleischverkostung eingetauscht werden


    ärgerlich das es anscheinend doch auch umgeschrieben werden kann auf eine andere Reise, ich hatte deshalb auch nachgefragt, da wir jetzt im Dezember auch mit der MS5 fahren ... Aussage: geht nicht :(

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Wie gesagt, wir haben auf eine andere Reise die GS umschreiben lassen, aber schon im Vorfeld.! Ist ja witzlos beim GGF Gutscheine fürs Restaurant zu haben - egal welches Restaurant.

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Umschreiben auf andere Reise geht nicht, auf anderes Restaurant geht es ohne weiteres, selbst gemacht.

    Beim reservieren im Surf und Turf einfach nett danach fragen.

    Hallo pistolina , Danke für deinee Antwort.


    Macht doch aber eigentlich keinen Sinn, denn auch dort habe ich bereits mit meinem gebuchten GGF-Paket "gezahlt". Die Situation ist doch im umgeschriebenen Restaurant die ähnliche.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Vielen Dank Loni65 , sunshime und Iset ,


    hatte nicht mit so schnellen Antworten gerechnet, da es ja schon ein "spezielles" Anliegen ist.


    Ich hatte an TUI geschrieben und die Gutscheine auf unsere nächste Reise umschreiben lassen. Aber ich bin mir sicher, dass Du auch die GS als Bordguthaben ändern kannst. Nur auszahlen ist nicht möglich. Ich würde nur im Vorfeld ne Email hinschicken.

    Leider wird es für die email zu spät, geht ja schon am Wochenende los. Was du schreibst hört sich aber durchaus positiv an. Wann war denn das bei dir. Ich hatte nämlich diese Woche schon mal mit der Hotline telefoniert, da ich nicht ganz unvorbereitet mit dieser Angelegenheit aufs Schiff gehen wollte und habe deshalb um Alternativen gefragt. Gibt es nicht, ist "nur"ein goody, was aus meiner Sicht überhaupt nicht zum "Wertschätzungstext" in der Beschreibung zum Wohlfühlclub/Stammgäste passt .


    Da wir schon einen Monat später wieder mit einem TC-Schiff unterwegs sein werden, hatte ich auch ein "Umschreiben auf die nächste Reise" angefragt. Auch das war nicht möglich.


    Man kann sich den Gutscheinwert an der Rezeption als Bordguthaben aufs Bordkonto schreiben lassen.

    Hast du das selbst schon gemacht? Und wann war das? Wer ist denn in dem Fall der Ansprechpartner?


    Im Sommer war die Aussage auf der Mein Schiff 5:


    können nur gegen Workshops z.B. Fleischverkostung eingetauscht werden


    ärgerlich das es anscheinend doch auch umgeschrieben werden kann auf eine andere Reise, ich hatte deshalb auch nachgefragt, da wir jetzt im Dezember auch mit der MS5 fahren ... Aussage: geht nicht :(

    Anscheinend wird da wirklich auf jedem Schiff anders mit umgegangen. Mich hat auch die telefonische Auskunft geärgert, da hätte man schon längst mal eine Alternative planen können, oder wenigstens diese Gutscheine übertragbar machen können, damit man diesen nicht verfallen lassen muß.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • waesserchen

    Wir hatten für unsere Reise Anfang August 2019 zwei Gutscheine fürs Surf n Turf selbst gekauft via Kabinenpräsent (MS4). Dann hatten wir uns doch fürs GGF entschieden. Per Email hatte ich dann gebeten, diese GS auf unsere Reise mit der MS2 im Okt/Nov 2019 umzubuchen. Und das hat auch super geklappt:).

    Schade, dass es immer so unterschiedlich gehandhabt wird. Hoffe, Du findest eine Lösung zu deiner Zufriedenheit

    LG Loni65

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Ich fand das auch sehr ärgerlich, dass das Umschreiben nicht möglich war. Auszahlen auf das Bordkonto wurde ebenfalls verneint. Wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt. :(

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • zwei Gutscheine fürs Surf n Turf selbst gekauf

    Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Da hast du ja bezahlt für die Leistung. Die Stammgästegutscheine sind ja ein Goody und deshalb anscheinend nicht übertragbar ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24